Zum Inhalt springen

Umbau monster 600


Gast Paolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Paolo:

2x bremshebel und pumpen umbau, schalter für beleuchtung, tacho ?

gaszug fast gerissen bei ducati über 120€ aus Germany bestellt für 30€

 

 

IMG_4346.JPG

IMG_4347.JPG

IMG_4348.JPG

IMG_4349.JPG

IMG_4350.JPG

am besten reinigt man alles im Ultraschallbad. das ist heutzutage günstiger und viel effektiver als schrubben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Schnüri said:

Hey Paolo, 

Wie schließt Du denn den neuen Tacho an? 

Viele Grüße 

Marcel 

Hi Marcel das bild ist von letzte woche, stand ist: bin dabei den stecker vorzubereiten  für die beleuchtung leider bin dann vom gaszug abgelenkt worden der ist fast gerissen.

ich halte den status in diesen extra thread weiter.... d.h. werde versuchen so dettaliert wie möglich das zu beschreiben...
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 09:01 schrieb Paolo:

Hallo Schnuri da hab ich ehrlich gesagt nicht daran gedacht, bzw das wusste ich nicht! :) na dann hoffe mit der hitze nächsten sommer das nicht so schlimm wird ?

Alcantara ist nicht gut geeignet für Motorrad Sitzbänke (auch wenn man es öfters sieht), an den belasteten Stellen wird es schnell riesig und sieht nicht gut aus. In Autositzen auf der Mittelbahn geht es, im Rennsport macht man das auch an die Seiten der Sitze, man hat ne gute Haftung, wie auch an Lenkrädern.

Aber beim Rennsport hält so ein Sitz nicht sooo lange. Alcantara ist nicht für "außen" geeignet ! 

Wie gesagt, bei manchen Mopeds sieht man das, aber eher partiell als komplett. 

Ich habe meine Sitzbank aus einem speziellen Leder für Yachten gemacht, ist als solches schon Hydrophop und extrem UV Beständig, also Witterungsbeständiger geht es nich.

Das sind übrigens Erfahrungen die mir ein professioneller Sattler eines Ingolstädter Autobauers gegeben hat ?

 

Hoffe das hält bei Dir, Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und generell gefällt mir Dein Projekt richtig gut !!!

Viel Spaß weiterhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, P-H said:

Hast du die oberen "Schrauben", den Verschluss der Gabel weiß lackiert? Wie schraube ich die fest, ohne dass der Lack beschädigt wird?

Sieht gut aus. ?

 

um den gabelschlüssel isolierband legen diese werden mit ca. 30nm angezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es um gabel lackierung, wenn man den lack nicht beschädigen will sollte man die aufnahmen etwas spreizen, mit das was ich hier mache bin nicht ganz einverstanden.... ich werde wahrscheinlich unsichtbar wenn alles schwarz ist.... ?

online.jpg

online2.jpg

online3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paolo, 

"keep on bastelling" ??

Ich konnte es leider nicht richtig erkennen: Hast Du die Halterung mit einer Art Stoff/Alcantara eingefasst? 

Und das TRICOLORE DESIGN darf natürlich nicht fehlen ? War bei Luigi, dem Vorbesitzer meiner S4R, ebenfalls so.

Viele Grüße 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel ja genau das ist überzogen mit dem stoff ? das tricolore ist nur show der wird nicht lange kleben  ?   .... das ducati logo ist auch nicht angebracht der wird dann in den kabel die da raus kommen nicht zu geltung kommen... muss mir was anderes überlegen... ?

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es um das neu bau vom "Portatarga" leider zu 50% fertig... es fehlt noch .... schleifen, kanten abrunden etc... ... symetrie anpassen... lackierung schwarz... 4-5 std arbeit noch....  :)

ca. 400gramm gegen  2.8kg ....

20201224_184113.jpg

20201224_184730.jpg

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es bei mir um elettrochimica (die schwarz lackierte teile hab ich es wieder entfernt hat mir nicht gefallen) d.h. färben mit chimica und strom zutaten werden ich nicht sagen weil sind hochgefährlich, ätzend ....

nur die farb-gleichheit muss ich noch hinbekommen ? nicht schlecht für ne erster versuch!

20201227_174037.jpg

20201227_160522.jpg

20201227_184742.jpg

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.