Zum Inhalt springen

Meine zweite Ducati


armin120151
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine erste Ducati hatte ich 1982 900  Königswelle. Die Zweite kam vor kurzem in meinen Besitz. Muss noch etwas umgestalten. Bin erst ca 80 km gefahren. Es ist übrigens die allererste Monster die nach Deutschland importiert wurde. Die Vorbesitzer haben schon etwas umgeändert ist aber noch nicht so perfekt wie ich es gerne hätte. Jetzt kommt bald der Winter mal sehen was geht.

IMG_20200922_145555.jpg

3.jpg

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry in meiner Überschrift schrieb ich meine zweite Ducati. Hatte leider vergessen das ich in den A1729417747_Image001.thumb.jpg.2b29deb67b4dd511232a41bda5dc9c40.jpgchtzigern schon mal eine 900 SS Ducati hatte. War aber nur einen Sommer. Ich habe nur noch ein Foto vom Nürburgring als ich damals als Instruktor mal eingesetzt war. Die Lederkombi habe ich noch immer leider ist sie in den vielen Jahren geschrumpft.  Gab dann noch eine Liaison mit einer 750 SS Königswelle die ich bei den damals Battle of Twins manchmal gefahren bin. Gehörte aber einem Händler der sie mir zur Verfügung stellte. Irgenwo fliegt da noch ein oder 2 Bilder rum. das war ein feines Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die blau gelbe Monster habe ich mir zugelegt um nochmal ein bischen abseits der Strassen auf Rennkursen mich zu bewegen. Fahrertrainings und eventuell Oldtimer Rennen. Werde sie in den nächsten Monaten noch für mich etwas verbessern. Habe schon mal ein wenig im Forum mich umgeschaut und es gibt ja einige gute Cracks von denen man in Sachen Ducati noch einiges lernen kann. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Oh wie geil: Das Karussell?

Bist Du auch auf der Norschleife unterwegs gewesen ? Eine bessere Strecke gibt es nicht Fahrspass total aber Du musst den Kurs wirklich kennen.  Wenn ich die Youtbe Filme vom Ring sehe gemixt mit Autos kriege ich das gruseln das ist es nicht. Da hätte ich keinen Bock drauf nur Motorräder ist schon etwas anderes

 

1647299870_Image03.thumb.jpg.909ae55a32e52c41eb3a69472d33c2a2.jpg 

Habe noch ein schönes Bild vom Nürburgring  im Adenauerforst allerdings mit einer Suzuki GSR 750. Ohje lang ist her war Ende der Achtziger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne und liebe, oder besser liebte ihn. In Zeiten des Massenaufkommens dort schon seit 1999 nicht mehr da gewesen. Lieber Rijeka, Assen, Ledenon.

Ich habe ca.min. 1000 Runden auf der Nordschleife, kannte quasi jeden Grashalm. Bin immer sehr früh da gewesen, hatte immer Jahreskarten, bin dann bis 10, spätestens 11 gefahren und habe mich dann an der Strecke irgendwo zum Zuschauen platziert. Meistens KM 5, also Adenauer Forst. Klasse, was man dort zu sehen bekam ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Kenne und liebe, oder besser liebte ihn. In Zeiten des Massenaufkommens dort schon seit 1999 nicht mehr da gewesen. Lieber Rijeka, Assen, Ledenon.

Ich habe ca.min. 1000 Runden auf der Nordschleife, kannte quasi jeden Grashalm. Bin immer sehr früh da gewesen, hatte immer Jahreskarten, bin dann bis 10, spätestens 11 gefahren und habe mich dann an der Strecke irgendwo zum Zuschauen platziert. Meistens KM 5, also Adenauer Forst. Klasse, was man dort zu sehen bekam ?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Kenne und liebe, oder besser liebte ihn. In Zeiten des Massenaufkommens dort schon seit 1999 nicht mehr da gewesen. Lieber Rijeka, Assen, Ledenon.

Ich habe ca.min. 1000 Runden auf der Nordschleife, kannte quasi jeden Grashalm. Bin immer sehr früh da gewesen, hatte immer Jahreskarten, bin dann bis 10, spätestens 11 gefahren und habe mich dann an der Strecke irgendwo zum Zuschauen platziert. Meistens KM 5, also Adenauer Forst. Klasse, was man dort zu sehen bekam ?

 

 

vor 6 Stunden schrieb Lord Helmchen:

Kenne und liebe, oder besser liebte ihn. In Zeiten des Massenaufkommens dort schon seit 1999 nicht mehr da gewesen. Lieber Rijeka, Assen, Ledenon.

Ich habe ca.min. 1000 Runden auf der Nordschleife, kannte quasi jeden Grashalm. Bin immer sehr früh da gewesen, hatte immer Jahreskarten, bin dann bis 10, spätestens 11 gefahren und habe mich dann an der Strecke irgendwo zum Zuschauen platziert. Meistens KM 5, also Adenauer Forst. Klasse, was man dort zu sehen bekam ?

 

Na Lord Helmchen dann bist Du auch nicht mehr der Jüngste oder ? Ich weiß nicht wie ich Ende der Siebziger siegessicher zu einem Lauf der Ralleymeisterschaft zum Nürburgring kam. Ich wohnte in Südniedersachsen am Rande des Harzes wo ich keine Gegner mehr auf der Piste gefunden hatte. So suchte ich neue Herausforderungen auf der Rennstrecke. Nach der Veranstaltung fuhr ich nach Haus und hätte mir  beim Aussteigen aus meinem Auto auf die vor Enttäuschung runter hängenden Ohren beinahe darauf getreten. Ich kannte den Ring nicht und wo ich runterschaltete haben die Ringcracks noch 2 x hochgeschaltet. Nach weit über 1000 Runden sah das dann anders aus. Wenn man den Ring kennt - besseres fahren gibts nirgends. Mal sehen vielliecht gibt es hier eine Fortsetzung. Übrigens habe ich dann meine 900 SS Königswelle am Ring einmal in den Sand gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb armin120151:

Wer ist eigentlich der Älteste hier im Bunde. Ich meine nicht Gesichtsälteste sondern nach Geburtsdatum. Ich bin 12.01.1951 aufgetaucht... Wer bietet mehr bin echt gespannt.

 

Komm ich nicht ran mit 1964....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch mein einziges verblasstes Foto mit der Ducati 750 SS aus den Achtzigern gefunden. Da war ich bei den Battle of Twins mit unterwegs. Die Ducati gehört mir aber nicht habe ich von einem Sponsor damals zur Verfügung gestellt bekommen. Das Teil hätte ich heute gerne.

IMG_20200729_002819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 16:50 schrieb Martin E.:

Das ist ja bei Bernd Lohrig, R.i.P., vor der Tür! War das der Sponsor?

Ja so ist es. Leider ist der Bernd vor einigen Monaten verstorben. RIP Ich hatte noch eine Suzuki GSXR 750 Racing ( Serienmaschinen Rennen und Super Bike)  und eine Triumph Boneville in einem Suzuki RG 500 Rahmen für die Battle of Twins zur Verfügung. Die schöne Triumph ( No 35 )hat mich leider auf einem Ölfleck beim Fischerei Hafen Rennen gleich abgeworfen. Da hing der Flügel runter. Schlüsselbeinbruch. Die Suzuki sollte ich, wenn ich mal stürze, bitte nicht auf die rechte Seite ablegen den der Auspuff von Yoshimura war sehr teuer sagte er mir immer wieder. Na ja bin einmal in Hockenheim im Regen geflogen natürlich auf die Yoshimura Seite.☹️ War aber noch brauchbar. ?Na gut, die Unterseite der Vekleidung war auch ein wenig ramponiert.

 

 

Image 07.jpg

Image 02.jpg

Image 03.jpg

Image 04.jpg

Image 05.jpg

Image 06.jpg

Image 08.jpg

Bearbeitet von armin120151
  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Respekt Armin! 

Warst wohl auch stark in Bernds Kreisen 

unterwegs. Genau wie ich, waren bei mir allerdings die 90er (Cappuccino Corse). Die Gixxer ist ja einfach nur der Oberburner! ?.. war das  die Homolog. Version mit Trockenkpl.?

Auch geil:Die Cowboystiefel!!  Ich hab in den Dingern geschlafen, zu mindest wenn ich nicht "Berufs bedingt" Springerstiefel tragen musste. 

Ganz, ganz liebe Grüße in den Norden. 

FRANK 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.