Zum Inhalt springen

Monster Verkaufsfail - Was mache ich falsch?


pamo78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

da ich gerne auf ne Multistrada umsteigen will, versuche ich meine Monster 797 seit ner Weile zu verkaufen aber es gibt praktisch kein ersthaftes Interesse. 

Kann mir wer nen Tip gegeb woran das liegt?

Gier die Anzeige: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=301910904

Ducati Monster 797, Werksgarantie bis 05.2022 + Zubehör
Erstzulassung: 05/2018
Kilometer: 10.900 km
Preis: 7.000 €

Ich meine klar die 12000er Inspektion steht an aber dafür Werksgarantie, der Zard Auspuff, die ganzen Teile... Ich hab 9000 gelatzt und locker 2000 für Teile und jetzt nach 10000 KM hat da keiner Bock das Ding für 7000 wegzuholen?

Liegts vielleicht, dass das Bike nen getunten Eindruck macht, sprich soll ich die Teile abbauen und alles im Original verkaufen? 

Oder privat Verkauf gegt nicht und soll ichs an nen Händler abgeben was meint ihr?

Danke für Tips im Voraus  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir damals extra ne unverbastelte gesucht, da ich ja meine Vorstellungen verwirklichen wollte und nicht die vom Vorbeisitzer übernehmen.

Ich kann in meinem Browser leider keine Fotos sehen.

Was du mit der Monster im Winter angestellt hast würde ich auch weg lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zeitpunkt für den Bikeverkauf ist gerade nicht so günstig, im Frühjahr wäre es besser. Das Bike steht doch gut da, manchmal braucht es schlichtweg Geduld bis ein Interessent vorbeikommt...zu den Anbauteilen ist meine Erfahrung, dass man diesen Invest nie wieder retour bezahlt bekommt, sprich ein Bike ohne diese Anbauteile wird nicht wesentlich weniger kosten. Möchte man die Teile also wieder in Geld umsetzen, muss man sie separat verkaufen.

Das wird schon, oder du gehst mal deutlicher mit dem Preis runter, wenn du nicht mehr warten möchtest, dann kommt bestimmt irgendwann ein Wiederverkäufer um die Ecke.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh. Ganz ehrlich bevor ich das Ding nach zwei Jahren für 5000 weghaue, wo sie grad eingefahren ist, behalt ich sie. Was kann man schon für 5000 kaufen. Nichtmal nen Top e- Fahrrad ? 

Nene... Danke für die Tips. Ich guck mal nächstes Jahr und denn mal schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit ist gerade nicht die Beste. Ich habe mein Drittmopped auch bei mobile drin und das Interesse lässt zu wünschen übrig. Da hilft dann nur Abwarten.

Ich würde vielleicht auch die leicht umzubauenden Teile zurückbauen und einige hundert Euro runtergehen und die Teile dann anderweitig verkaufen. Man achtet, so war es auch bei mir im letzten Jahr, erst einmal auf den Preis und die Gesamtlaufleistung. Ein schönes Heck ist vielleicht noch interessant, da schwieriger im Umbau.

Da der Trend immer mehr zum Zweitmopped geht wäre das vielleicht auch eine Alternative ?, aber >6000 EUR sind beim Kauf einer 1200er Multi wahrscheinlich auch sehr hilfreich. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pamo78 die Garantie gilt strenggenommen nur wenn alle Inspektionen gemacht sind. Und dazu zählen auch die Zeitintervalle. 
 

Mein Tipp: fahr noch 2.000km Monster, lass die Inspektion machen, Bau die ganzen Originalteile wieder an. Käufer werden dann ggf. noch wegen der Reifen meckern, aber da kann man sich dann einigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aktuell ist sicher der falsche Zeitpunkt zum verkaufen, die Saison geht zu Ende. Ich stimme den anderen zu, Bau sie soweit möglich auf Original um und Verkauf die Teile einzeln wenn sie unbedingt weg soll, ansonsten besser bis Ende Februar warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.