Zum Inhalt springen

Monster 1200S gebraucht/neu


joe84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Gruß an die Gemeinde ;)

Ich hätte als ziemlicher Neuling folgende Frage:

Ab wann lohnt sich Neu?

Die Monster 1200S 2020 kostet ca. 17.000€. Gebrauchte Modelle Baujahr 2018 / 2019 kosten ca. 13 - 14.000€.

Die Differenz ist bei ca. 3500€ nicht viel. Was würdet Ihr da machen? Eher neu oder doch gebraucht und die 3.500€ woanders reinstecken??

Vielen Dank vorab für eure Mühe :)

Gruß

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe, du kannst dich gerne auch noch unter Neuvorstellungen genauer vorstellen.

Ich denke deine Frage kannst du fast nur selbst beantworten. Um einen faireren Vergleich zu ziehen musst du schauen was eine gebrauchte mit Garantie kostet. Ideen wie man die 3-4 TEur investieren kann gibts hier ja genug.

Ansonsten: Markt beobachten. Mal mit dem Freundlichen flirten. Zuschlagen und Spaß haben. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nochmals ich :)

Mittlerweile hatte ich mich vorgestellt...

Letztendlich hast du natürlich recht, dass am Ende ich selbst wissen muss, ob neu oder gebraucht. Jedoch bin ich nunmal absoluter Neuling, sodass ich vermutlich die Kluft zwischen Neu/Gebraucht anhand der Differenz nicht einschätzen kann.

Sprich:

Eine neue Monster 1200S kostet ca. 17.000€

Gebrauchte (die ich in meiner Nähe gefunden habe) wie diese hier kosten 13-14.000€

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=299167399

13.990€ - 8.500km - Bj.2018

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=300509594

13.480€ - 3.280km - Bj.2018

 

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir ein geübter einen guten Ratschlag geben könnte. Bis wieviel Euro /km / Bj. sollte man maximal gehen bzw. wann sollte man doch lieber zu einer neuen greifen?

Nochmals danke vorab für die Mühe ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja mal die 4000.-€ in Prozent umrechnen. ;) Außerdem denke ich, dass Dir viele private Verkäufer noch entgegen kommen werden. Ein gewisses Risiko hast Du da natürlich immer, aber unter 10.000 km ist auch nicht viel, ich persönlich hatte bis ca. 20000 geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir mal überlegst wieviel das Bike schon im 1.Jahr an Wertverlust hat :o , ist es doch

eigentlich gar keine Frage eine 2 Jahre alte Maschine mit so wenig km zu nehmen.

Die 3-4 großen Scheine sparst Du lieber und ein Teil davon geht noch in Verschönerungsarbeiten am Monstertier.  B|.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja gerade meine Alte durch eine Neue ersetzt... die Monster natürlich.

Ausschlaggebend für eine neue anstelle einer Gebrauchten waren:

  • 4 Jahre Ever-Red-Garantie
  • Ich habe sie von Beginn weg selber pilotiert, keine Fragen zur History
  • Der Händler liebt mich noch mehr als zuvor
  • Der Rabatt war auch nicht ohne

Ansonsten ein sehr ausgereiftes Bike, mit dem du eigentlich auch beim Kauf einer Gebrauchten - insbesondere mit Restgarantie und lückenlosem Servicenachweis - wenig Probleme haben dürftest.

Was die lebensnotwendigen Carbonteile und andere Gimmicks angeht: Die muss man sich ja nicht alle zu Beginn gönnen. Jeden Monat ein Päckchen reicht doch völlig.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb joe84:

Daher würde ich mich sehr darüber freuen, wenn mir ein geübter einen guten Ratschlag geben könnte. Bis wieviel Euro /km / Bj. sollte man maximal gehen bzw. wann sollte man doch lieber zu einer neuen greifen?

Mein Tipp: Sofern Du den Hobel länger fahren möchtest, lohnt auch eine Neue. Wertverlust wird durch die Haltedauer amortisiert. Beim Verkauf irgendwann mal später bist Du Erstbesitzer, für so manchen ein gutes Kaufargument.

Bist Du eher der Wechselfreund, dann lieber was Gebrauchtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... ich hatte für gestern einen Termin gemacht für die Probefahrt mit einer neuen, um hinterher eine zu bestellen. Konnte aber nicht wirklich ausschlafen ^^, sodass ich einfach nochmal morgens etwas gestöbert habe und zack: Benachrichtigung über mobile, dass eine frisch reingestellt wurde. 

Liquid Gray (wollte ja eigentlich eine rote, aber irgendwie find ich die Farbe mittlerweile auch ziemlich gut, vorallem weil man keline Farbkombinationen in den nächsten Jahren ausprobieren kann)

3.500 km gefahren, windschild, carbon Kotflügel, Kurzes Kennzeichen, LED Blinker und bei Ducati Scheckheftgepflegt

+ nächsten Monat die Jahresinspektion kostenlos + TÜV für 2 Jahre

= 12.300€

ich denke, ich hab da ein gutes Geschäft gemacht... naja, nach der Probefahrt hätte ich sie eh nicht mehr hergegeben (wenns teurer wäre) - es war schon etwas ungewöhnlich, dass jeder Motorradfahrer mir einen Daumen hoch entgegengebracht hat bei der Probefahrt (mit den roten Kennzeichen) - kauf es, junge!!

Voller Freude fahre ich nach Hause, um einen Termin online zu machen für die Zulassungsstelle und dann: in den nächsten 3 Wochen 0% Termine frei

Da ist mir mein imaginäres Toastbrot aus den Händen gefallen :(

 

Möchte mich für die Ratschläge nochmal bedanken!

Somit könnte das Thema (neu/gebraucht) geschlossen werden -> möchte ein neues aufmachen für ein paar Veränderungen an der Maschine

IMG-20200619-WA0000.jpeg

IMG-20200619-WA0002.jpeg

IMG-20200619-WA0003.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Du doch eine schickes Schätzchen zum vernünftigen Preis gefunden hast  ?.

Es muss nicht immer neu sein und die gesparten Scheine kannst Du nun am Bike einsetzen.

Zulassung mach mal lieber selber oder halt der verkaufende Händler.

Viel Spaß dann mit der grauen M. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so... mittlerweile wurde diese Woche ein Termin frei :buttrock:

ich hätte nur noch eine abschliessende Frage:

Die letzten 2-3 Jahre war der November doch recht "warm"... sicherlich ist das eine persönliche Entscheidung, aber dennoch würde es mich interessieren, was ihr davon haltet den November mitzunehmen?

also nicht 03/10 sondern 03/11 ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Ganzjahres Kennzeichen . Gibt immer mal ein paar trockene Tage und gegen die Kälte kann man sich Warm anziehen , so bin ich in jedem Monat etwas gefahren spare mir das Batterie „ raus rein laden „ und für ein breites Grinsen ? unterm Helm gegen die Winterdepression hilfst auch 

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so individuell, Da wirst Du von fast jedem eine andere Antwort erhalten. Ich z.B gehöre zu den bekennenden Frostbeulen und habe 04/10. 

nebenbei spart es bei der VK einiges. Für die 2-3 Tage, die ich eventuell in 03 oder 11 fahren würde... 

Natürlich gibt es Tage, da ärgerer ich mich auch mal das ich nicht darf. ??‍♂️
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal auf die Versicherung ob es sich lohnt ein viertel Jahr zu sparen .

Ich würde ansonsten 03-11 empfehlen fahre ich seit Jahren mit der Speed. ( VK )

Die M. ist ganzjährig angemeldet ( auch nur TK ) . Im letzten Jahr bin ich 2x im Februar gefahren.

Auch wenn die Straßen trocken sind  Salzreste  doch sehr problematisch für's Bike .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.