Zum Inhalt springen

Hallo allen aus der Schweiz


Pinbopower

Empfohlene Beiträge

Bin ü30 hatte bis jetzt nur Sportler

Nun bin ich am überlegen mit eine Monster 976 zu holen. 

Da ich Mechanikermeister bin könnte i h viel selber machen. 

Und da meine Frau diese sjahr auch Ihren Führerschein machet, wäre es interesssnt ob eine Frau mit 160 und Fahr Anfänger mit der Duc klar kommt? 

Habe viel gelesen, dass sie sich ziemlich Ruppig fährt. 

 

Grüsse Pibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club Pibo!

vor 37 Minuten schrieb Pinbopower:

Nun bin ich am überlegen mit eine Monster 976 zu holen.

Das mit Monster 976 würde ich mir nochmal in Ruhe überlegen...

vor 37 Minuten schrieb Pinbopower:

Und da meine Frau diese sjahr auch Ihren Führerschein machet, wäre es interesssnt ob eine Frau mit 160 und Fahr Anfänger mit der Duc klar kommt?

Und ob man mit 160 noch mit dem Motorrad fahren beginnen sollte, sei auch mal dahingestellt...

Aber ansonsten bist du hier richtig! :D

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spirit-64:

Willkommen im Club Pibo!

Das mit Monster 976 würde ich mir nochmal in Ruhe überlegen...

Und ob man mit 160 noch mit dem Motorrad fahren beginnen sollte, sei auch mal dahingestellt...

Aber ansonsten bist du hier richtig! :D

Haha ich meine natürlich Ducati monster 796. Sorry

Sind diese haltbar? Muss noch aber die 12tkm Wartung dann machen. 

Und sie ist ein 160cm gross so rum. Nicht 160 Jahre alt :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab 2013 ne 796 neu gekauft, bis 10.000Km lief alles gut dann ging das Display/Tacho kaputt.

Wurde dann auf Kulanz getauscht und jetzt stehen auch schon wieder 18.000Km auf dem neuen Tacho. Also 28.000 Km die bis auf das Tacho ohne Probleme liefen.

Ich hab 2016 auf ne 1100Evo gewechselt und die 796 fährt meine Frau. War ihr erstes Motorrad nach dem Führerschein. Sie ist damit ganz gut klar gekommen obwohl ihr auch alle davon abgeraten haben. Wie die 796 für 160cm taugt kann ich dir nicht sagen. Sitzhöhe ist 80cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.

796 für Dich wäre wohl ok. Für deine zierliche Frau wäre wahrscheinlich eine frauenfreundlicheres Bike besser.

Meiner Frau war die M 695 schon zu ruppig und die Sitzposition zu sportlich. Dagegen kommt sie mit der Bonneville T 120 bestens klar,

trotz 30 kg Mehrgewicht ( des Bikes natürlich ? ) .

Gruß Enrico.

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die das nette Wilkommen. 

Konnte heute endlich eine 796 fahren, bin überrascht wie leicht und Handlich Sie war. 

Mir sind nur drei negative Sachen aufgefallen. 

1. Bekomme im Stand den Neutral Gang nicht rein. Muss im 1. Gang etwas hin und her spielen mit der Kupplung und dann mit etwas glückt Spring der N Gang mal, rein. 

 

2. Das Ruppige unter 3000 U/min

Aber na gut davon habe ich viel gelesen. Und stört mich auch nicht, da ich weiss das es kein technischer Fehler sondern Charakter ist :)

3. Bremse hinten hat viel Spiel, sprich muss den Hebel weit nach unten drücken das eine Bremswirkung erfolgt. 

 

Aber denke werde es wagen. 

Muss dann den 12tkm service machen. Vielleicht lösen sich die Probleme teilweise dadurch. 

Bearbeitet von Pinbopower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Bella heute geholt. :)

Super Handlich, aber mir sind ein ppar Sachen aufgefallen, vielleicht kennt Ihr das auch. 

 

1. Wen das Motoröl noch halt ist, ist Schalten nur mit Kraftaufwand möglich und auf Neutral schalten fast unmöglich. 

2. Hinterradbremse hat Wahrscheinlich Luft  im System. 

3. Bremsscheibe vorne muss einen leichten Seitenschalg haben. Da bin ich selber schuld da ich es bei der ersten Probefahrt nicht bemerkt habe. 

4. Der Drezahlbegrenzer war schon bei ca. 8500 U/min aktiv. Ist das Normal? 

Wenn ja, Dann ist das Drehzahlband relativ Kurz :) da Sie unter 3500 nicht wirklich fahrbar ist.

Habe viel zu tun, werde nun erstmal den Zahnriemen wechseln ist noch vom Jahr 2016  ? dann Öl Wechsel und Ventilspiel prüfen. 

Falls nicht In Ordnung soll Ducati das Ventilspiel einstellen. 

Werde noch die Iridium Kerze verbauen und schauen was das bringt. 

Und das Gabel Öl werde ich noch von Ducati wechslen lassen, da ich es noch nie gemacht habe. 

LG und danke für die nette Aufnahme. 

Bearbeitet von Pinbopower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pinbo,

willkommen hier im Cafe.

Fahre ja selber eine 796, zwar nicht als Fahranfänger, und ein wenig über 160 bin ich auch, aber Du hast ja selber schon gesehen, wie handlich die sich fährt. Ich wollte sie nicht missen, sie hat mich bisher auf den 30tkm+ stets sauber über die Straßen geführt (oder ich sie....)

Es gibt eine etwas "abgefütterte" Sitzbank für die M5, vielleicht wäre das etwas für Deine Frau.

Zu der Bremse kann ich wenig sagen, ich habe regelmäßig die Flüssigkeit gewechselt, ist kein Hexenwerk, und damit fährt und bremst sie gut - auch wenn der Fuß beim Bremsen bei mir eher ruhig ist.

Das mit dem "Schlag" an der vorderen Bremse scheint so zu sein: ich bin mittlerweile beim 3. Satz Bremsscheiben vorne, scheint ein Thema/Problem bei der 796/1100 zu sein, sicher auch je nachdem wie herzhaft man zugreift..... Auch hier: Wechsel kein Hexenwerk.

Unter 3500UPM: Wechsele mal auf Iridium, die wirken echt Wunder: vorher war ich auch etwas genervt beim untertourigen Ruckeln, seitdem kann ich in der Tat auch in der 30er Zone im 2. Gang (oder in der Stadt mit 50 im 3. Gang) fahren. Der Spaß fängt aber eh' erst auf der Landstraße an ? Aber mit denen hast Du auch einen etwas größeren Drehzahlbereich, gebe aber gerne zu, daß ich sowieso selten über 7k drehe

Schalten wenn sie kalt ist: da hatte ich bisher nie Probleme, da solltest Du auf jeden Fall mal neues Öl einfüllen, wer weiß, was für eine Plörre da drin ist.

Weiter viel Spaß beim Schrauben (ja, das gehört irgendwie bei den Damen aus Bologna dazu, aber weniger weil man muß sondern weil es Spaß macht), aber vor allem beim Fahren.

Immer oben bleiben

Gerrit

PS: Bilder sind hier immer SEHR gerne gesehen, als Anregungen für alle anderen Schrauber hier, oder einfach nur weil die Moppeds einfach super aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Seevetal, südlich von Hamburg. Viel Spaß mit Deiner 967, und sei nicht so pessimistisch! Ich habe auch viele Cassandra-Rufe gehört, als ich Beorn (Monster 1000ie) geholt habe... Bin noch nie so einen Spaßmacher gefahren... Auch wenn die Temperaturanzeige komischen Krams erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem "Leerlauf finden" ist bei Ducati scheinbar Feature. Wird aber mit der Zeit und wenn sie warm ist etwas besser.

Vielleicht bekommt man als Fahrer auch einfach mehr Gefühl in den Vorgang. Es gibt bei mir nach 4000km immer noch genug Momente, wo ich etwas Schwierigkeiten habe.

Versuch den Leerlauf mal im Stand aus dem Ersten rein zu bekommen, das geht etwas leichter. Wenn ich irgendwo heranrolle ist es fast unmöglich den zu treffen, daher habe ich mir angewöhnt aus dem Ersten rauf zu schalten. Hat auch den Vorteil, dass man das Bollern bis zum Kupplungsgriff hat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

So Zahnriemen, Ölwechsel, Luftfilter und alle Flüssigkeiteiten gemacht. 

 

Das Problem mit der hinteren Bremsen konnte ich nicht lösen, eventuell muss der Zylinder gemacht werden. 

Und nun nach der Probefahrt berg ab fahren hat die Motor Kontrolle geleuchtet. Dann als ich wieder gerade ausgefahren bin war sie aus. 

Dananch auch nicht mehr angegangen. Komisch. 

Weiss jemand ob es ein Diagnostik Tool gibt für Ducati? 

Mit ist auch grad aufgefallen, das jetzt nach dem der Motor warm ist zu viel Öl drin ist. Vielleicht hat, deswegen die Check Engine geleuchtet beim Berg ab fahren 

Bearbeitet von Pinbopower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das überschüssige Öl wieder abgelassen. Und das schalten und Neutral finden ist nun viel besser geworde. 

Auch konnte ich die Hinterradbresmhebel einstellen. Der bremszylinder ist mit dem Hebel über eine Gwindestange verbunden. Habe einfach ein bisschen mehr vorspannung gegeben. Auch wen ich die hinter bresme selten benutze, sollte sie funktionieren man weiss nie :)

Denke das die Kette noch ein wenig zu straff ist. Aber das lasse ich bei Ducati machen, habe gesehen das ein Spezialwerkzeug benötigt wird. Aber dann wäre ich endlich fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.