Zum Inhalt springen

796 Sozius Fussrasten entfernen / versetzen


Suppentrulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im März werde ich den Auspuff von meiner 796 unter den Sitz legen, zwei parallele kleinere Endtöpfe. Soweit, so gut. Dadurch dass die Töpfe aber nicht mehr so weit raus stehen wie die originalen Riesentüten, hat die Duc zwar einen schmaleren Hintern, aber die Soziusfussrasten stehen ab wie Segelohren. Ich war erst am überlegen einfach kurzen Prozess zu machen, da ich sowieso das kurze solo-heck fahre und nur ganz selten mal Leute mitnehme. (siehe die höchst professionell eingezeichneten grüne Linien).

Aber der Schritt / Schnitt ist mir doch ein wenig zu radikal. Daher wollte ich fragen, ob sonst noch jemand eine gute Idee parat hätte? Tüv spielt keine Rolle!

Ich vermute mal stark dass es kaum möglich oder sinnvoll wäre, das gesamte Teil vom Winkel her nach innen zu drehen. Dann würden Fahrerfussrasten und hebel nach außen zeigen wie bei nem Chopper. Plus die Aufnahmen müsste man wahrscheinlich auch neu bohren (gelbe punkte).

Das einzige was mir noch einfiel war, das Ding ordentlich zu kürzen, schleifen, lackieren und quasi wie ein fuss-"brett", also natürlich was hübsches klein und geriffelt, auf die Halterung obendrauf zu setzen. (höchst professionell eingezeichnete blaue Linien).

Hoffentlich ist einigermaßen klar was ich vorhabe überhaupt ? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße

IMG_20200228_155822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

also entweder so lassen, wenn noch mal n Sozius mitfahren soll, oder absägen, dann aber bitte an der grünen Linie bitte, wie hier:

26DB025F-4146-4B91-8E89-4C2E6C8B5FE6.jpeg.d162827d9175acd163604659bf3e626f.jpeg
 

Wenn es ein wenig kosten darf, besorg dir ne gebrauchte Fußrasten der Evo, die gehen plug&play dran und sehen super aus! ?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schnitt an der blauen Stelle gut aussehen wird...

Aber bin doch gespannt , wie es ausschaut wenn du es machst ?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deny

Ja sieht auf jeden Fall nice aus so wie auf dem Bild ! Weißt du zufällig wie das Gussteil da heißt eigentlich? Schneiden müssen werde ich es ja sowieso, aber falls es in die Hose geht lege ich mir schon mal lieber nen zweiten Satz zurecht. Fussrasten-bremshebel-gusshalter? ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

wollte mal nachfragen wie dein Projekt ausgegangen ist.

Was ist das für eine Auspuffanlage unter der Sitzbank?

Wie ist das mit der Fußrastenanlage ausgegangen? Ich hatte mir auch schon mal überlegt die "kurze" von der "EVO" ranzubauen. Aber scheinbar passt die Bremsleitung dann nicht mehr (hab ich irgendwo gelesen).

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 11.4.2021 um 18:28 schrieb Harald_D.:

Hallo,

wollte mal nachfragen wie dein Projekt ausgegangen ist.

Was ist das für eine Auspuffanlage unter der Sitzbank?

Wie ist das mit der Fußrastenanlage ausgegangen? Ich hatte mir auch schon mal überlegt die "kurze" von der "EVO" ranzubauen. Aber scheinbar passt die Bremsleitung dann nicht mehr (hab ich irgendwo gelesen).

Gruß Harald


Würde mich auch interessieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb smartharry:


hey danke, die sehen schick aus! 

konnte nichts von ABE o.ä. lesen, wäre das wichtig vorher zu wissen bei solch CNC gefrästen Teilen? Oder wird keine ABE benötigt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb zillo:

AVDB verkauft China Zeugs ohne ABE oder Gutachten.


hast mir ja schon geantwortet bevor ich genau die Frage versendet hab 🤣

hm mist, ja die Produkte sind da insgesamt relativ günstig tatsächlich... 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.