Zum Inhalt springen

Die Spiegelfrage


Weltdorfbewohner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

noch vor ca 1 jahr habe ich selber die lenkerendspiegel belächelt... warum ich sie trotzdem dran habe? weil die nicht zu jedem motorrad passen, aber zu der monster, mit ihrem aggressivem aussehen, doch schon!

außerdem ist die unauffälligste lösung was spiegel betrifft, fallen am wenigsten auf und alles oberhalb des lenkers, vor allem die flüssigkeitsbehälter, noch besser zur geltung kommen.

und last but not least, die sicht nach hinten ( nach einer eingewöhnungszeit) weder schlechter, noch besser ist als mit den orig spiegel...

ach ja, ein nachteil hat die sache doch: im stau, wenn du zwischen den autos fährst, musst du etwas mehr aufpassen da die hängespiegel ungefähr in höhe der außenspiegel der autos sind und die chance größer ist dass die sich grüssgott sagen...?‍♂️

?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab jetzt mal die Spiegel drangefummelt. Unter den Lenker bzw. vor die Amaturen ging ohne zusätzliche Halterung nicht, des Weiteren stört dann der fette Tank. Ich find es so schon besser als die Originalteile aber so richtig haut es mich jetzt nicht vom Hocker. Was meint ihr?

Gruß 

Der Andreas 

 

20200214_171425.jpg

20200214_162420.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎14‎.‎12‎.‎2019 um 15:42 schrieb Weltdorfbewohner:

Danke für eure Antworten. Ich werde mir einfach mal einen Satz Spiegel mit ABE bestellen und gucken wie es am Ende aussieht. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber um so länger man sich das sonst Ungewohnte ansieht, um so besser gefällt es einem manchmal auch. So geht es mir zumindest. Wobei man auch sagen muss, dass die Spiegel im allgeneinen, nicht wirklich die Optik eines Fahrzeugs aufwerten ?‍♂️. Die Lenkerendspiegel finde ich, wie oben schon erwähnt bis heute nicht schön. Errinert mich immer so an die Streetfighterumbauten aus den 80/90iger Jahren ?

Deine Theorie mit dem "lange Ansehen" kann ich aktuell bestätigen. Mir sah das immer viel zu breit von vorne aus. Jetzt habe ich jahrelang im Forum auf die Bilder geglotzt und finde es gar nicht mehr so wild. Highsider liegen schon zu Hause bereit..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Daniel_797:

Hat jemand die Ducati Performance Spiegel aus dem Urban Pack für die aktuelle Monster Generation und kann mir sagen, ob die breiter beziehungsweise weiter auseinander als die Standard Spiegel sind?

Du meinst die hier?

http://www.ducati-performance.net/Ducati-Monster-797/-821/-1200-Urban-performance-Pack

Falls ja: ich hatte die an der M12 dran, die sind größentechnisch identisch zu den Originalspiegeln der M 821 / M 1200, nur Design und Material sind unterschiedlich.

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es auch nicht so pralle.... kann dir aber nicht sagen warum, sieht für mich immer so nach SUMO aus.  Was ich allerdings geil finde ist deine Auspuffanlage, die hat was, schon kurz, niedriger Schwerpunkt und klasse Sound! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Sur-Ron habe ich die Shin-Yos an der gleichen Stelle, aber halt nach unten gerdreht, also mehr oder weniger mittig vorm Lenker und nicht so Mickey-Mouse.mäßig, wie man es von den Super-Moto-Leuten kennt - finde ich super, zumindest da... Ging mir natürlich auch ums unauffällig aussehen, besseres Sehen, klar und nichts außen am Lenker wegen Stürzen, umfallen usw...

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Wolluminator:

An der Sur-Ron habe ich die Shin-Yos an der gleichen Stelle, aber halt nach unten gerdreht, also mehr oder weniger mittig vorm Lenker und nicht so Mickey-Mouse.mäßig, wie man es von den Super-Moto-Leuten kennt - finde ich super, zumindest da... Ging mir natürlich auch ums unauffällig aussehen, besseres Sehen, klar und nichts außen am Lenker wegen Stürzen, umfallen usw...

Fotto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin !

... kurze Frage ...

Ich hab mir Highsider Victory Evos gegönnt, mit den passenden Lenkerendstücken. Wenn man am Spiegel mit der Jacke dran hängen bleibt, löst sich das Lenkerendstückt (weil gleiche Drehbewegung wie beim lösen der Schraube).

Kennt das jemand und hat eine Lösung ?

Bombenfest andrehen ? Schraubensicherung ? Das nervt, jedesmal die Schraube festzuziehen inkl Spiegel passend zu stellen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.