Zum Inhalt springen

Die Spiegelfrage


Weltdorfbewohner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Loitz, ich gucke schon eine ganze Weile nach einer anderen Spiegelvariante für meine 1100evo. Nun finde ich Lenkerendenspiegel nicht schlecht, aber irgendwie sieht es doch etwas nach Segelohren aus und das Möp sieht in meinen Augen unverhältnismäßig breit aus. Jetzt hab ich des öfteren schon solch eine Variante gesehen. Jetzt die Fragen, darf man das, sieht man was, wie findet ihr das, hat es schon irgendwer so verbaut.

Beste Grüße

Andreas 

301-078_5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man des öfteren bei SuperMotos, ich finde es ziemlich hässlich.... Ist ja aber wieder Geschmackssache. Wenn die Spiegel groß genug sind, warum solltest du es nicht dürfen? Meines Wissens nach, gibt es keine Vorschriften darüber, wo die Spiegel anzubringen sind, außer eben einer links und einer rechts.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaaaa.... das glaube ich nicht so ganz...

Hatte letztens ein Beitrag im TV gesehen wo Enduro Fahrer ihre Spiegel auch so komisch angeordnet hatten... gab auch ein Rüffel von der Rennleitung... in wie weit dies zutreffend ist...?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Chosen:

Naaaaaaa.... das glaube ich nicht so ganz...

Hatte letztens ein Beitrag im TV gesehen wo Enduro Fahrer ihre Spiegel auch so komisch angeordnet hatten... gab auch ein Rüffel von der Rennleitung... in wie weit dies zutreffend ist...?‍♂️

War das zufällig bei "Achtung Kontrolle"? Das hab ich glaube auch gesehen. Da lag es aber eher am Durchmesser der Spiegel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab letztlich nen Artikel von Motorrad, da war noch was von Blickwinkel (wegen tiefen Spiegeln) von maximal 55° gesagt. Sonst müsste das mMn gehen, so lange man was sieht...

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/gesetzliche-bestimmungen-fuer-rueckspiegel-am-motorrad/

 

_

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du einen Ticken schneller ? die 55Grad werden aber nicht gemessen, so steht es im Artikel, es wird nur drauf geachtet, dass das gesehen wird, was man sehen soll.... 

Ich denke, die 28 cm von Mitte Spiegel bis Mitte Lenkkopf könnten ein Problem werden... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Weltdorfbewohner:

War das zufällig bei "Achtung Kontrolle"? Das hab ich glaube auch gesehen. Da lag es aber eher am Durchmesser der Spiegel. 

Möglich... aber dachte es lag daran das die Siegel nach innen verdreht waren... klein sahen die nicht aus...?‍♂️

Egal... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb svense33:

habe ich auch gerade gelesen. also ich verstehe das so:

mind 28cm von der fzg mitte

55 grad, bla bla( kontrolliert kein schwein)

während der fahrt einstellbar (ob mit der hand, fuß oder hintern steht nicht da...) ?

mindestfläche von 69(?) quadratzentimeter

ganz wichtig: man muss sehen können was hinter dem fzg passiert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svense33:

Siehste... TV... da lernste wat... 

Wie bei...?... Paula dingst... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

schau Dir mal diese an:

https://www.louis.de/artikel/highsider-lenkerendenspiegel-montana-2-links-oder-rechts-schwarz/10029454?filter_article_number=10029454

Mir gefallen Spiegel generell nicht wirklich, gerade bei den Lenkerendspiegel schaut das immer gleich aus, gerader starrer Arm und wuchtig.

Habe bei mir diese montiert, da kann man den Arm bewegen/schwenken und etwas anpassen. Schaut dann nicht so Roboter mäßig aus.

Würde ja ein Bild posten, aber mein Motorrad ist etwas zu orange für´s Monstercafe.

 

LG

Sven

 

 

Bearbeitet von Svensvenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Croduc:

Was ist denn das über der Ganganzeige? ?

Batterie-Spannungsanzeige? Extern?

Kalenderwochen bis Saisonstart?

Promillegrenze? ??

deine blühende phantasie ist eine bereicherung für jedes forum! ?

ist ein usb-stecker (de facto 2)für mein navi, sprich handy. dazu die spannungsanzeige... ich muss über alles bescheid wissen...? zb wann der spannungsregler sich verabschiedet...?

das teil ist aber inzwischen wieder weg weil‘s mir zu „dominant“ war. ?

schaut jetzt so aus: 

0D11974B-AF3F-491F-AF9E-3BC4CA62D81C.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb remus3:

deine blühende phantasie ist eine bereicherung für jedes forum! ?

ist ein usb-stecker (de facto 2)für mein navi, sprich handy. dazu die spannungsanzeige... ich muss über alles bescheid wissen...? zb wann der spannungsregler sich verabschiedet...?

das teil ist aber inzwischen wieder weg weil‘s mir zu „dominant“ war. ?

schaut jetzt so aus: 

0D11974B-AF3F-491F-AF9E-3BC4CA62D81C.png

??
Blühende Phantasie!?

Das Leben ist ernst genug.....

....ein bisschen Humor schadet nie.

Ich für mich, lasse mir meinen Humor nicht nehmen. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich werde mir einfach mal einen Satz Spiegel mit ABE bestellen und gucken wie es am Ende aussieht. Sicherlich ist es Geschmackssache, aber um so länger man sich das sonst Ungewohnte ansieht, um so besser gefällt es einem manchmal auch. So geht es mir zumindest. Wobei man auch sagen muss, dass die Spiegel im allgeneinen, nicht wirklich die Optik eines Fahrzeugs aufwerten ?‍♂️. Die Lenkerendspiegel finde ich, wie oben schon erwähnt bis heute nicht schön. Errinert mich immer so an die Streetfighterumbauten aus den 80/90iger Jahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.