Zum Inhalt springen

Winterzeit = Bastelzeit > was habt ihr so für Ideen/Ziele


coffee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich werde diesen Winter mal bessere Bremsbeläge einbauen. Die Originalen der Evo sind mir zu stumpf.

Und vielleicht auch die Federn der Gabel tauschen lassen. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Wenn ihr gute Tipps, bzw. Erfahrungen habt, dann bitte her damit.

Und falls der Weihnachtsmann es sehr gut meint legt er mir hoffentlich einen neuen ESD unter den Baum.

Artig war ich jedenfalls immer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit aber schöne Teile für die Bella , Evotech Auspuffhalter iss schon dran, neuer ESD soll folgen, zuerst aber Fahrwerk, Gabel modifizieren und Federbein tauschen gegen eins der üblichen Verdächtigen von Öhlins, Wilbers oder Mupo , einige beklagen etwas dass mit Wilbersfedern die Handlichkeit abnimmt. Kann ich zumindestens theoretisch nicht nachvollziehen aber helfen könnte Federbein mit Höhenverstellung. Damit lässt sich das Heck leicht anheben und somit die Balance beeinflussen.

Habe mein Schätzchen am Freitag von der 1000 Inspektion geholt. Der Dealer hat ein neues Mapping aufgespielt von Ducati als Update für die Evo. In Verbindung mit 14er Ritzel und Iridiumkerzen ist die Bella nicht wieder zu erkennen.

Die Nummer des Ducat Mapping ist : Softwareversion 51443042, weiss nicht ob das als Info reicht, kann aber gerne den Programmierungsbericht einscannen und hier einstellen. Da sind dann alle Daten sichtbar.

Heute gehts bei dem Wetter erst mal bollern

Gruss aus Hameln von Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch wenn dieser Trett schon ein paar Tage alt ist, möchte ich doch noch einsteigen: ich erhole mich noch ein wenig von meinem Kontakt mit einem BMW im Odenwald (er hat verloren, denn ich lag auf der Straße, während er einen Begrenzungsposten am Straßenrand weggerissen hatte...), und so ganz sicher bin ich noch nicht wieder auf meiner Sventola, peccato! Mein Freundlicher hatte sie wieder fahrfähig gemacht, jetzt über die kalte Jahreszeit denke ich an ein paar Veränderungen, Spiegel (ich kann mich mit den Seriendingern nicht anfreunden), Auspuff (tja, welchen denn, Spark, oder doch Fresco - der Vale Semicomplete hat ja wohl keinen TÜV-Segen), dann wären mal Iridiumkerzen fällig, und vielleicht säge ich auch einen der 15 Zähne vorne ab. Ein abgedunkeltes LED Rücklicht liegt schon im Keller. Da ich schon am hinteren Ende bin: ich suche noch einen Reflektor hinten, den ich an einer anderen Monster gesehen hatte, gleiche Außenmaße wie an meinem Rizomaheck, aber 3-geteilt in rot/weiß/grün. Sah einfach KLASSE aus. Weiß jemand wo man so was kriegen kann?

Da ich aber zwischendurch auch fahren will, es darf auch kühl sein, wenn die Blätter weg sind, wird das Ganze in kleinen Etappen vor sich gehen, wäre doch zu schade wenn die Bella zerlegt ist und dann am Wochenende die Sonne lacht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dieser Trett schon ein paar Tage alt ist, möchte ich doch noch einsteigen: ich erhole mich noch ein wenig von meinem Kontakt mit einem BMW im Odenwald (er hat verloren, denn ich lag auf der Straße, während er einen Begrenzungsposten am Straßenrand weggerissen hatte...), und so ganz sicher bin ich noch nicht wieder auf meiner Sventola, peccato! Mein Freundlicher hatte sie wieder fahrfähig gemacht, jetzt über die kalte Jahreszeit denke ich an ein paar Veränderungen, Spiegel (ich kann mich mit den Seriendingern nicht anfreunden), Auspuff (tja, welchen denn, Spark, oder doch Fresco - der Vale Semicomplete hat ja wohl keinen TÜV-Segen), dann wären mal Iridiumkerzen fällig, und vielleicht säge ich auch einen der 15 Zähne vorne ab. Ein abgedunkeltes LED Rücklicht liegt schon im Keller. Da ich schon am hinteren Ende bin: ich suche noch einen Reflektor hinten, den ich an einer anderen Monster gesehen hatte, gleiche Außenmaße wie an meinem Rizomaheck, aber 3-geteilt in rot/weiß/grün. Sah einfach KLASSE aus. Weiß jemand wo man so was kriegen kann?

Da ich aber zwischendurch auch fahren will, es darf auch kühl sein, wenn die Blätter weg sind, wird das Ganze in kleinen Etappen vor sich gehen, wäre doch zu schade wenn die Bella zerlegt ist und dann am Wochenende die Sonne lacht..

Vergiss den Tricolore-Reflektor. Damit bist Du Freiwild für die Rennleitung. Hat keine Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

Spark High Mount iss bei mir auch noch Favorit. Allerdings schmeisst das verlängerte Krümmerrohr mächtig Hitze so dass ich im Moment noch meine Zweifel habe. Michael (nordicMonster) hat mir das bestätigt. Aufgrund der hohen Montage wird die Anlage offensichtlich zusammen mit dem Heck angeboten samt Umsetzung des Schlosses. Sonst kommt man wohl nicht mehr ran. Hatte schon fast das Rizoma Heck bestellt. Gibt es noch weitere Erfahrungen zu der Spark High Mount Anlage an der 1100 evo?

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ tool: merci, hatte mri das fast gedacht, obwohl ich in der StVZO keinen Hinweis drauf finden kann, wie groß die Rückstrahler sein müssen, und welche Frabe sie haben müssen (interessant: im § 53 stehen lediglich Details zu den Rückstrahlern für Anhänger, so was wollen wir aber WIRKLICH nicht an unserer Sventola).

Habe mal die abgedunktelte Rückleuchte an mein Mosnter verbaut, zusammen mit den dunklen LED Stream Blinkern und dem kurzen Heck sieht das wirklich KLASSE aus. Es wird... Freue mcih schon auf dieses Wochenende, es scheint ja nicht nur schön sondern auch warm zu werden.

Frage: für das Federbein der 796, welche Maulweite muß denn der Hakenschlüssel haben, ich konnte entsprechende Schlüssel in 55mm und 60 mmg finden (duc-store.de), aber ich habe nun mal weder ein Öhlins Bein noch eines von Showa. Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Will einfach mal ein wenig versuchen was passiert, wenn ich Vorspannung und/oder Dämpfung ändere. Der Feind des Guten ist immerhin das Bessere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tool: merci, hatte mri das fast gedacht, obwohl ich in der StVZO keinen Hinweis drauf finden kann, wie groß die Rückstrahler sein müssen, und welche Frabe sie haben müssen (interessant: im § 53 stehen lediglich Details zu den Rückstrahlern für Anhänger, so was wollen wir aber WIRKLICH nicht an unserer Sventola).

Habe mal die abgedunktelte Rückleuchte an mein Mosnter verbaut, zusammen mit den dunklen LED Stream Blinkern und dem kurzen Heck sieht das wirklich KLASSE aus. Es wird... Freue mcih schon auf dieses Wochenende, es scheint ja nicht nur schön sondern auch warm zu werden.

Frage: für das Federbein der 796, welche Maulweite muß denn der Hakenschlüssel haben, ich konnte entsprechende Schlüssel in 55mm und 60 mmg finden (duc-store.de), aber ich habe nun mal weder ein Öhlins Bein noch eines von Showa. Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Will einfach mal ein wenig versuchen was passiert, wenn ich Vorspannung und/oder Dämpfung ändere. Der Feind des Guten ist immerhin das Bessere...

§53 Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler

Auszug aus Abs. 4 (<--- betrifft die Rückstrahler):

"Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein."

Ausnahme: "Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein."

Ergebnis: Er MUSS also rot sein und EINER reicht.

Falls nicht = 15 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und er (der Rückstrahler) muß eine E-Nr. haben und mit IA gekennzeichnet sein. Die Größe ist nicht vorgeschrieben, ich habe diesbezüglich nämlich letzte Nacht alles durchgeackert und nichts bzw. nur 'nicht vorgeschrieben für's Krad' gefunden.

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich grab die Leiche mal aus um mir Notizen zu machen:

KZH kurz oder Rizoma Central?

Spiegel (schwarz von der Diavel?)

mittlere Tankverkleidung foliern

Lenkerenden rot

Diesel Sitzbank

Endschalldämpfer - noch unentschlossen welches Modell, welches Budget

hab in nem englischspr. Forum Felgenbett Aufkleber gesehen - roter Ducati Schriftzug im Hinterrad -sah auch gut aus hab nur keine Bezugsquelle dafür in D gefunden

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja: gibts da schon einen Artikel und/oder Bilder von dem Heck und ab wann wird es das geben?

Meine Winterumbauten:

- Auspuff (SC Project Oval Silencer Titan/Carbon oder Carbon/Carbon ODER Spark Rund Carbon - bin noch ziemlich unentschlossen!

SC Project gibts nur mit Carbon Caps und die sehen nach einiger zeit nicht mehr gut aus hab ich mir sagen lassen. Optisch gefällt mir der SC besser, aber der Spark klingt besser und bringt Leistungs- und ruckeltechnisch mehr, sagt man, hm?!)

- kurzes Heck (Rizoma oder vl. das neue das Tanja erwähnt hat - mal abwarten wie das neue von Ducati aussieht!)

- Rizoma Griffe SPORT LINE schwarz

- Kupplungs-/Bremsheben (welche noch nicht bekannt)

- Lenkerendkappen 6-spoke schwarz (Desmoworld)

- Rahmendeckel 6-spoke schwarz (Desmoworld)

- Carbon Tankverkleidung (vorne und hinten)

- Dynojet Mapping (erst im Frühjahr, wenn der Puff verbaut ist)

- Fußrasten und graue Scheinwerferabdeckung schwarz pulvern

LG/Chris

Bearbeitet von chriz810
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen leider mehr als Geld *g*

° Fußrastenanlage kürzen und polieren/besichten/pulvern......??????

° original Pötte in Schwarz tauchen evt. Arrow Racingkrümmer

° den Rahmen vom Scheinwerfer ...... na, wer kommt drauf!?

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Winterzeit ist Bastelzeit, schon seit über 30 Jahren:

RAM Italia Carbon-Rahmenheck

Magnesium-Ventildeckel

Feder von Federbein in silber (wie bei Superleggera), Federteller CNC gefräst und schwarz eloxiert

evtl. Auspuffhalter in Carbon

Ciao

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.