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Winterzeit = Bastelzeit > was habt ihr so für Ideen/Ziele


coffee

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...das schaut mir irgendwie so "steif" aus.

Sollte man das nicht, wenn schon auf Stummel umgerüstet, irgendwie 'abgewinkelt' hinschrauben !?

Ist das so fahrbar !? :confused:

Grüsse

Sven

ja das dachte ich mir auch :/ gehören doch nach innen abgewinkelt normal oder?

coffee

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Guten Morgen

Es ist die Orginal Gabelbrücke die Löcher sind noch da. Ja ABM Lenker.

Mit der Stellung der Stummel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Lenkeinschlag ist so kein Problem und beim Probesitzen fühlt es sich

nicht schlecht an, aber sitzen und Fahren sind eben 2 Paar Stiefel. Heute Mittag geht´s weiter. Werde noch ein seitliches Bild posten.

Grüße

Emma

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@ Wild-Emma,

klar, so wie er jetzt eingestellt ist unterscheidet er sich ja auch kaum (ausser tiefer) vom geraden Lenker. Stummel werden ja normal mehr nach innen /unten abgeknickt. Da ändert sich dann nicht nur deutlich die Optik sondern auch sicher die Fahreigenschaften. Bin auf weitere Fotos gespannt :) Da es bei mir ja evtl auch ein Thema ist.

lg Coffee

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Hey Emma,

das schaut wenig geschmeidig aus, mit der Stellung der Stummel wird das Fahren bestimmt kein Vergnügen. Frag doch mal den monsterStreiber hier im Forum, der hat auch die ABM Stummel auf der 1100er und beim Ihm schauts besser aus. Bestimmt läst Er Dich an seinem Wissen teil haben wie Er die Stummel eingestellt/montiert hat.

Grüße, Thomas

Bearbeitet von Noppser
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Hallo WildEmma,

das Lenkrohr, an dem die Schalter und Armaturen befestigt sind, lassen sich doch in der Höhe verstellen und zudem "in" der Schelle drehbar. Wenn Du die Schellen, die die Stummel am Gabelrohr klemmen, nach vorne drehst und dann die Stummel, die jetzt ja nach vorne zeigen, wieder nach hinten drehst, sollte es passen. Dann gibt es auch die Möglichkeit, ohne Einschränkung des Lenkwinkels eine angenehme Position einzustellen.

Weitermachen :-)

Aloha, Marc

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Gast Flying Ducman

Ich find's cool was du gemacht hast, Emma! RESPEKT!:yea:

Schau auch gleich nochmal nach der Stellung des Brems- bzw. Kupplungshebels. Die Stellung der Hebeleien, auf dem Foto wo du drauf sitzt, ist ja bald waagerecht!?!? So vergewaltigst du deine Handgelenke vom Feinsten.

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Gast Silver Rider
Also ich war heute mal auf ner stummelmonster probegesessen :D ich bin mir jetzt nur noch in der Farbe unschlüssig ob schwarz oder silber ;)

Coffee

Du darfst es mir glauben :angel:

Es ist ein großer Unterschied: ob du nur mal draufsitzt, oder eine Stunde damit fährst. Dann ist noch ein Unterschied: ob du im Großraum Nbg. damit aweng rumgurkst, oder mit 120 plus X durch die Gegend fährst.

Da spielt die Farbe überhaupt keine Rolle. :giveup: (zwinker)

Grüße Gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
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was die Farbe ist egal und spielt dabei überhaupt keine Rolle :w00t: Und ich dachte genau diese macht die veränderten Fahreigenschaften aus. (zwinker) Mist dann sollte ich mir das ganze wohl doch noch mal überlegen, denn einen Rosa Lenker wollte ich mir ja nicht hin bauen :)

coffee

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Gast Flying Ducman

@Gerhard & coffee,

könnt ihr eure Erfahrung ein wenig genauer bzw. ausführlicher beschreiben! Das wäre echt cool, da ich selbst noch am Überlegen bin ob ich mir die Stummel nicht leisten sollte. :4:

Ein Pro bzw. Contra wäre hilfreich, danke:nocontrol:

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Hallo Stephan,

Kann ich Dir erst ab der kommenden Saison :-) Bisher hatte ich auf der Monster den Standard Lenker stelle aber mit Saisonbeginn um. Natürlich wird sich mit dem Wechsel auf Stummel etwas ändern. Denn:

- die Stummel sind tiefer (je nach Stummelwahl mehr oder weniger)

- die Stummel sind schmaler (im Vergleich auf die breite des original Lenkers)

- natürlich ändert sich dadurch nicht nur die reine Sitzgeometrie sondern auch das Fahrempfinden

Monsterstummel sind dennoch nicht mit Superbike Stummeln im direkten Vergleich zu sehen. Je nach Stummelart wird auch der Lenkwinkel nicht kleiner.

Wie gesagt, gerne mehr wenn sie dran sind und ich Erfahrung damit habe. Ich gehe da nicht blauäugig dran sondern habe mich durchaus informiert :D

lg coffee

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Gast Silver Rider

@Flying Ducmann

Hallo

Ich werde mich zum Thema " Stummel auf der Monster " aus gutem Grund nicht äußern. Denn aus dem Nähkästchen plaudern will ich nicht.

Ich denke jeder soll so seine Erfahrungen machen - die habe ich in all den Jahren auch gemacht.

Hinzu kommt; Was für den einen gut ist, ist für einen anderen durchaus schlecht...... gerade bei Stummeln.

Nur eines möchte ich sagen, weil es auch schon zur Sprache kam. Ob jetzt hier oder im Duc Forum weiß ich nicht mehr.

Völlig egal wie bzw. welche Stummel ich anbringe. Aber niemals welche über der Serien Gabelbrücke einhergehend mit der Tieferlegung des Lenkkopfes um die dazu benötigten zwei bis drei cm.

Das mag im normalen Fahrbetrieb durchaus funktionieren, aber wehe die FahrSitation bedarf einer heftigen Korrektur, dann darf man/frau sich nicht wundern. wenn man sich in den Büschen wieder findet.

Entweder unter der Serienbrücke - ist m. M. nur was für die harten, routinierten u. sehr schnellen Fahrer. Einen Versatz der Rasten nach hinten halte ich dabei für sinnvoll.

Oder unter der Brücke mit Erhöhungen - kann aber bei den neuen Monstern Platzprobleme geben zbs. bei den tollen Tour Match von LSL

Oder die beste u. teuere Lösung von Desmoworld - oben, bei neuer Gabelbrücke mit Versatz.

.... und dann gibt es noch Stummel mit Erhöhungen wie Bratspieße. :concern: um in etwa auf Höhe Serienlenker zu kommen. Ist natürlich Geschmacksache, abe ich finde das sieht furchtbar aus u. ich bin mit einem schönen farbigen konifizierten Lenker aus dem Zubehör besser beraten.

Aber natürlich jedem das Seine ..... Grüße gerhard

Bearbeitet von Silver Rider
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Ich werde mich zum Thema " Stummel auf der Monster " aus gutem Grund nicht äußern.

...also mich würden Deine Erfahrungen schon interessieren ! :naughty:

Auch wenn, und trotzdem es vielleicht keine guten sind.

Der Umbau auf Stummel scheint ja eh grad der "Hype" zu sein...

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
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