Zum Inhalt springen

Winterzeit = Bastelzeit > was habt ihr so für Ideen/Ziele


coffee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Monster,

der Duft von Lebkuchen schleicht hier schon seit Wochen durch die Strassen. Aber nun fallen auch schon langsam die ersten Blätter von den Bäumen und auch die Walnussernte im Garten hat begonnen. Aber dies alles ist natürlich nicht Winterausfüllend. Gerade im Bezug auf sein Lieblingsstück, das Monster, hat der Ein oder Andere aber sicher schon eine Idee/Vorstellung was er schon lange mal machen wollte.

Und oft eignet sich der triste Winter für solche Projekte perfekt.

Dann fang ich mal an.

Monsterlos kann ich natürlich wenig an der Monster machen, aber halt, da hab ich doch noch ein Teil. Und so bin ich letzte Woche zum Freundlichen gefahren und habe meine Sitzbank abgeholt (die haben wir aufgehoben da ich sie ja auf mich abpolstern lies) und dann hab ich sie zu einer anderen Werkstatt gebracht. Nein kein Sattler :) Ich lasse sie ein klein wenig personalisieren, es ist aber auch gleichzeitig ein Experiment. Ich bin selbst mächtig gespannt :-)

Fotos folgen dann wenn sie fertig ist :-)

lg coffee:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 324
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also dann mach ich mal weiter...

Also auf jeden Fall kommt ein neuer Auspuff samt Krümmer.

Eventuell noch nen anderes Heck und anderes Carbon-Firlefanz.

Achso und wie jedes Jahr bau ich mir ein Lebkuchenhaus :cool: wo wie jedes Jahr meine Schwester achtlos das Dach abreissen wird und schnell aufessen wird :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich will auch mal, also ich hab folgendes geplant:

1. Brems- und Kupplungshebel V-Trec Schwarz-Rot (liegen in der Garage)

2. Spark Low Mount Black Edition (vor 4 Wochen bestellt, kein Liefertermin :( )

3. Rexxen oder rexxen lassen.

Bereits erledigt:

- DP Luftfilter mit offenem Deckel

- Lenkerumbau(Multistrada) samt Griffe und Lenkerenden (Rizoma)

- DP kurzes Heck

- DP LED Blinker

- Iridium Zündkerzen

Was ich gar nicht will:

Carbon

Jaja mein Bella wird heuer reichlich beschenkt :rolleyes:

Vielleicht schmück ich sie noch mit Zimtsternen, mein Lieblingsgebäck:p

Gruß Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman

Fest steht:

-Spark Töpfe low mount

-Rexxer-Abstimmung

Evtl.:

-Umbau von Segelstange auf Stummel (ich habe aber keine Ahnung wie sich das Ding fahren lässt)

-Sitzbank anders beziehen lassen

-Prüfstandsabstimmung (dann entfällt natürlich der Rexxer)

-anderes Teilstück des Krümmers ohne Auspuffklappe

That's it :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richten meiner Sturzschäden vom letzten Wochenende (Rahmen, Gabel, Ego und hoffentlich TÜV) ... eventuel hat der Weihnachtsman noch nen neuen Helm und Handschuhe für mich dabei, sonst gibts keine Saison 2014

gute Besserung

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Wetter dauerhaft schlecht wird:

- neuer Auspuff (SC Project Oval carbon oder Leovince SBK carbon, bin mir noch nicht ganz schlüssig...)

- Rizoma Lenker

- neue Spiegel

- Ducati Corse Dekor

Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt...

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richten meiner Sturzschäden vom letzten Wochenende (Rahmen, Gabel, Ego und hoffentlich TÜV) ... eventuel hat der Weihnachtsman noch nen neuen Helm und Handschuhe für mich dabei, sonst gibts keine Saison 2014

???

hoffentlich keine körperlichen Schaden ?

gute Besserung !

Filip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald das Wetter dauerhaft schlecht wird:

- neuer Auspuff (SC Project Oval carbon oder Leovince SBK carbon, bin mir noch nicht ganz schlüssig...)

- Rizoma Lenker

- neue Spiegel

- Ducati Corse Dekor

Mal sehen, ob mir noch mehr einfällt...

Gruß,

Michael

Hey Michel.......ganz klar SC :cool:oooooder scho mal den Fresco Vale im Blick gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Flying Ducman
Hey Michel.......ganz klar SC :cool:oooooder scho mal den Fresco Vale im Blick gehabt

Möchte den Fred jetzt nicht mißbrauchen, aber SC ist für mich auf der Evo ein no go geworden! Keine Frage Preis-Leistungsverhältnis ist bei diesem Utpuff ungeschlagen, aber...

...ein Kumpel fährt diesen und ich bin letzte Woche seine Duc gefahren und muss sagen, der SC-Topf fatzt, schießt und hört sich blechern an. Meiner Meinung nach fehlt diesem Auspuff das Volumen, welches er normalerweise benötigen würde. Ich war ebenfalls kurz davor mir diesen zu ordern, habe aber nach der Probefahrt entschieden diesen nicht zu kaufen.

Statt dessen kommt die Spark-Anlage drauf. Keine Frage, diese ist um einiges teurer, aber ich lege lieber ein paar Taler drauf und bin zufrieden, als das ich mich bei jeder Ausfahrt ärgern tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar dass die Diskussionen um den Auspuff wieder losgehen... :-)

Die beiden von mir erwähnten Töpfe sind für mich einfach der Kompromiss aus Optik und Sound. Den Preis für die Spark und die Termi würde ich nur hinlegen, wenn sie mir 100%ig gefallen (was aber eben nicht der Fall ist...).

Falls noch jemand einen Exoten kennt, der nicht schon 100 Mal in Foren durchgekaut wurde bin ich ganz Ohr, bei den üblichen Verdächtigen hab ich meine Wahl aber bereits eingegrenzt...

@ Schlingl: Ist der Fresco Vale nicht für die Evo? Ich hab ne "normale" 11er und möchte den high mount auch behalten...

@ Flying Ducman: Ich fahr keine EVO. Außerdem bin ich wahrscheinlich einer der wenigen, dem die Spark Anlage optisch nicht 100%ig gefällt. Aus selben Gründen fällt auch die Termi Anlage aus. Die "Trompeten" empfinde ich als eine echte optische Beleidigung. Sehen kaum besser aus als die Serientöpfe...... Bei der Evo sieht die Sache schon anders aus. Da macht die Racing Anlage der Termi schon mächtig was her. Durfte am Sonntag mal ein paar Runden hinter Königskind drehen. Soundtechnisch und optisch sehr nett die Anlage....

Gruß,

Michael

Bearbeitet von Blackmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, was kommt diesen Winter?! Wie immer volles Programm! :eek:

Ich muss meinem alten Mädchen erstmal die Inkontinenz abgewöhnen, heisst alle Dichtungen der Nockenwellen und Zahnriemenwelle ersetzen. Zahnriemen gleich mit ersetzen.

Dann werde ich mal einen Umbau des Ölkühlers versuchen. Von oben nach unten legen. Evtl. mit Thermostatumbau. Mal sehen.

Meine Gabel vorn soll eine Überarbeitung erfahren und die vorderen Blinker sollen gegen die LED Variante getauscht werden.

Nuja, ansonsten noch kleine Servicearbeiten, dann war es das erstmal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner steht an der Monster nichts mehr an, sie ist schön wie sie jetzt ist. Ein Krümmer könnte mir schon gefallen aber 800 Steine investiere ich lieber in ein zukünftiges Viertmopped ;-) mir fehlt ja noch ein bestimmtes Maschinchen. Den Krümmer hab ich jetzt schon so bearbeitet das er wieder fein aussieht. Der Tipp mit dem Schleifflies und AntiBlau war echt top.

Mein hubraumstarkes Eintopfentlein bekommt eine neue Schwinge, die schon seit Monaten auf ihren Einbau wartet. Aber mit 3 Brotwölfen ist Zeit kostbar wie Goldstaub, man muss sorgsam damit umgehen. Sonst ist er verflogen und man hat nicht davon.

Ach da war doch noch was, eine Gabelüberholung braucht die Zicke. Die ist nach 11 Jahren wohl mehr als nur überfällig. Aber das überlasse ich mal Menschen die das gelernt haben und damit ihr Geld verdienen.

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Planungen für diesen Winter sind obere Gabel Aufnahme schwarz pulvern vielleicht neuer Lenker (muss i erst beim spetzl testen) und noch so ein zwei Kleinigkeiten!

Und natürlich mein 24000er Kundendienst.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf nen gestauchten Hals und ne geprellte Schulter ist alles ok ... bin dann noch 120 km heim gefahren ... sooo schlimm wars also nicht

okay,... wo mein kleinen Absteiger, mir noch immer Schmerzen bereitet im den geprellten Schulter und Fuss, und das ist jetzt doch schon 2,5 Monate her... soo schlimm wars bei mir auch nicht , bei 1 Std/Km vor die Haustüre gefallen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja dank Braumi nun keine neuen Spiegel mehr brauche, schwebt noch so einiges Anderes vor was man so machen kann, was davon tatsächlich umgesetzt wird steht auf einem ganz anderen Blatt.

Meine Ideen in Wahrscheinlichkeitsreihenfolge:

1. Blinker vorne umbauen

2. Krümmer polieren

3. Hinterradabdeckung ändern oder kürzen

4. P***becher gegen was schickeres tauschen

Ansonsten muss ich noch die Aufkleber, die mein Freundlicher platziert hat noch entfernen.

Die Frage ist halt bloß wieviel Geld und Zeit dafür bleibt.

Beste Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Zeit und Finanzlage bzw. Schnäppchen, die mir über den Weg laufen, soll bei mir kommen:

-andere Brems- und Kupplungshebel

-paar Teile lackieren lassen

-Scheinwerferring pulvern lassen (im Moment noch Plasti Dip)

-hab noch nen 2. Tank, da will ich mir ne Lackierung überlegen und dies dann umsetzen lassen

-kleineres, schwarzes Rücklicht (hab ich schon rumliegen)

-Krümmer schwärzen oder polieren (kommt dann auch auf meine Lust an :rolleyes: )

-andere Hinterradabdeckung

-richtig ordentlich putzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.