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Monster 1100 Evo (-lution)


Joe

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Moin,

im Sommer hatte ich mir eine 1100 Evo zugelegt und verdammt viel Spaß auf den bisher 4.500 km. Irgendwie kann ich es wohl nicht lassen und muss einfach weiter optimieren. War früher schon so und wird wohl auch immer so bleiben.... Teufelskreis! Es gibt einfach zu viele schicke Zubehörteile. :)

Zustand beim Kauf:

- kurzes Heck

- Krümmer schwarz gepulvert

- SC-Project Slip-On

- schwarze Rizoma Ausgleichsbehälter

- kleine Blinker

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Stand heute:

- Windschild demontiert

- Rizoma Elisse Spiegel montiert

- Desmoworld Rahmendeckel schwarz 

- Desmoworld Schraube Soziusabdeckung schwarz

- Desmoworld Öleinfüllschraube schwarz

- Desmoworld Ventildeckel rot

- Lufteinlässe in Carbon 

- Hitzeschutz Krümmer in Carbon

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Coming up in den nächsten Tagen:

- Kunststoffkappe Soziusabdeckung in Carbon

- Ritzelabdeckung in Carbon

- Instrumentenabdeckung in Carbon

- Desmoworld Superslim Schrauben für Tankabdeckung

- Desmoworld Headlight Relocator

 

Coming up über den weiteren Winter:

Der Lenker müsste mal von dem ganzen silbernen Zeug befreit werden: Evtl. Gabelbrücke, Riser, Lenker, Halterung Headlight in schwarz Pulvern Lackieren oder Eloxieren, Griffe, Hebel, Schräubchen, Halterung Ausgleichsbehälter, Seitenständer, Rasten, Dies & Das in schwarz. Ganz vielleicht (abhängig von den Kosten) noch schwarze Stahlflexbremsleitungen verlegen und Bremssättel in schwarz. Mal sehen...IMG_4873.thumb.JPG.e87702d296d0905f818b3226764c0477.JPG

Soweit mal...

Joe

 

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Hallo Jörg,

hoffentlich wird Dir dabei nicht auch schwarz vor Augen.B| ... wenn Du gar keinen Kontrast mehr lässt. Der Grat zu langweilig wird irgendwann recht schmal. Wünsche Dir ein gutes Händchen bei Deinen Vorhaben.

P.S. Wie bist Du mit Deiner Mischbereifung zufrieden?   

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Moin,

naja, ein paar rote Details wie die Kettenradmutter kommt im Designkonzept auch vor. Aber alles zu seiner Zeit bzw. wenn der Kettensatz ersetzt werden muss.

Denke die Carbonteile anstatt des häßlichen schwarzen Kunststoff lockern das Schwarz auch etwas auf. 

vor 9 Stunden schrieb Monstercavaliere:

P.S. Wie bist Du mit Deiner Mischbereifung zufrieden  

Tja, zufrieden bin ich damit in sofern, dass bisher keine Rutscher oder sonstige Spirenzchen passiert sind. Bin als Wiedereinsteiger aber auch noch etwas vom Grenzbereich entfernt... wie man am Angststreifen sieht. ?

Ärgerlich finde ich den Zustand Mischbereifung allerdings nach wie vor und werde das entweder noch über den Winter korrigieren oder den Hinterreifen im Frühjahr möglichst zügig voll runter radieren und dann auch hinten den Metzeler M7 RR aufziehen. 

Greets Joe

 

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Sehr sehr sehr ärgerlich dieser Black Friday bei Italobike-Performance mit den Ducabike-Teilen! ;)

Weil Geld ein endliches Gut ist, musste ich den Plan fürs Winterprojekt 2019 (Radmuttern, Kettenradträger, Kettenradmuttern, Kupplungsnehmer, Inspektionsdeckel und Mutter Lenkkopf) vorziehen und wohl erst mal auf das "Schwarzprojekt" Lenker & Co verzichten. Naja, man muss auch mal Kompromisse machen! ;)

Greets Joe

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Hello again,

gestern mal die Carbonteile Instrumenten- , Ritzel-, Soziusabdeckungskappe und obere Tankverkleidung montiert.

Der Aufkleber 1100 Evo der oberen Tankverkleidung ist auch beim Freundlichen angekommen, wird demnächst noch aufgeklebt und das komplette Teil klar überlackiert.

Die Carbonkappe der Soziusabdeckung war eher ein mittelschwerer Kampf. Einfach so auf die bestehende Kunststoffkappe aufkleben funktioniert nur unschön, weil die Carbonkappe genau die Größe des Original hat und man dann noch einen Spalt Kunststoff sieht. So geht das natürlich überhaupt nicht! Wäre auch zu einfach mit einem etwas vergrößertem Carbonteil zum direkt drauf kleben. Hab dann das mit Kleber/Silikon verdammt fest verklebte Original mit einem Cutter Stück für Stück gelöst und das "Carbönchen" aufgeklebt. Passt!

No, No, No:

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Aha, geht doch:

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Ach ja, Ölwechsel hat sie auch bekommen. Achtung, bei Louis steht für die 1100 Evo eine falsche Größe für den Kupferdichtring der Ölablasschraube in der Datenbank. War dann noch mal mit Schraube dran und wollte das richtige Teil holen. Leider passte auch der größere Kupferring nicht ganz über das Gewinde der Schraube. War wohl so 0,5 mm zu eng. Mit eine wenig Schleifpapier und "etwas Geduld" ging es dann. Nächstes mal besser gleich zum Freundlichen... ;)

Greets

Joe

 

Bearbeitet von Joe
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Am 25.11.2018 um 11:43 schrieb Joe:

Ach ja, Ölwechsel hat sie auch bekommen. Achtung, bei Louis steht für die 1100 Evo eine falsche Größe für den Kupferdichtring der Ölablasschraube in der Datenbank. War dann noch mal mit Schraube dran und wollte das richtige Teil holen. Leider passte auch der größere Kupferring nicht ganz über das Gewinde der Schraube. War wohl so 0,5 mm zu eng. Mit eine wenig Schleifpapier und "etwas Geduld" ging es dann. Nächstes mal besser gleich zum Freundlichen... ;)

Greets

Joe

Mein Freundlicher macht da nur Dichtringe aus Alu rein - steht so auch im WHB.

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Moin, 

heute die Monster doch noch mal aus der Garage gezerrt und gleich mal die Carbonkappe der Soziusabdeckung verloren. Na großartig....

Wieder was gelernt. Lufteinlässe aus Carbon lassen sich mit einen starken doppelseitigem Klebeband zuverlässig befestigen, die Kappe hinten offensichtlich  nicht. Denke durch die unterschiedlichen Wölbung der Soziusabdeckung und der Kappe gab es trotz flächigem Klebeband zu wenig Kontakt. Na denn bringt der Weihnachtsmann wohl ein neues Carbonteil und ich starte den zweiten Versuch mit 2-Komponentenkleber....

Greets

Joe

 

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Am 1.12.2018 um 20:51 schrieb Joe:

Moin, 

heute die Monster doch noch mal aus der Garage gezerrt und gleich mal die Carbonkappe der Soziusabdeckung verloren. Na großartig....

Wieder was gelernt. Lufteinlässe aus Carbon lassen sich mit einen starken doppelseitigem Klebeband zuverlässig befestigen, die Kappe hinten offensichtlich  nicht. Denke durch die unterschiedlichen Wölbung der Soziusabdeckung und der Kappe gab es trotz flächigem Klebeband zu wenig Kontakt. Na denn bringt der Weihnachtsmann wohl ein neues Carbonteil und ich starte den zweiten Versuch mit 2-Komponentenkleber....

Greets

Joe

 

Nimm am Besten Karosseriekleber (KfZ-Zubehörbereich) aus der Kartusche, z.B. Sikaflex o.ä. Das bekommst du nicht mehr ab. 

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vor 8 Stunden schrieb zillo:

Nimm am Besten Karosseriekleber (KfZ-Zubehörbereich) aus der Kartusche, z.B. Sikaflex o.ä. Das bekommst du nicht mehr ab. 

Sikaflex hält wie der Teufel und bleibt auch noch elastisch. Damit würd ich es auch probieren. Auf keinen Fall ein Klebstoff der allzu hart und spröde wird.

Gruß Ralph

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  • 5 Wochen später...

Moin,

ich bin aktuell dran ein paar Recherchen zum Eloxieren von Lenker, Riser, ggf. Tankdeckel, Fußrasten, Scheinwerfermaske und ein paar Kleinteilen zu machen.

Weiß jemand aus welchen Legierungen die o.g. Teile sind?

Gibt es eine Quelle dafür irgendwo im Ducati-Universum?

Danke für die Hilfe.

Joe

 

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  • 3 Wochen später...

So, weiter geht`s.... heute war Schraubertag.

Die Scheinwerfermaske ist schwarz seidenmatt gepulvert, der Headlight Relocator montiert und die Carbonabdeckung oben am Scheinwerfer ist auch dran. Baugruppe Licht abgeschlossen. 

Der 1100 Evo Aufkleber auf dem oberen Tankabdeckung hat seinen Platz auf dem Carbonteil gefunden.

Seitenständer auch in schwarz seidenmatt gepulvert.

Am Lenker sind schon mal die Rizoma URLO Griffe und die Rizoma RRC Hebel dran. Fehlen noch die passenden Lenkerenden von Desmoworld um das vorerst mal abzuschließen. Lenker, Rizer und Gabelbrücke, etc. werden dann wohl nächsten Winter verdunkelt. Der Ausbau beim Freundlichen war mir doch um einiges zu teuer, von daher erst mal verschoben bis ich einen guten aber weniger teuren Schrauber für die Aktion gefunden habe.

Den Ducabike Inspektionsdeckel habe ich auch mal dran geschraubt. Wären diese 6 silberne Aussparungen nicht, dürfte er wohl dran bleiben. So wird das aber nix....

Grüße

Joe

 

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Bearbeitet von Joe
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vor 3 Stunden schrieb Glückspilz:

Wie empfindlich sind eigentlich Carbonteile  auf Insekten; speziell auf die Entfernung (Mechanisch und/oder chemisch)?

Habe nur hinten Carbon, daher die mangelnde Erfahrung ...

 

Grüße

...auch nicht empfindlicher als normale Verkleidungsteile aus Kunststoff. Ist ja in den meisten Fällen ja auch eine Klarlackschicht drüber. Paar Minuten mit Wasser einweichen und dann von Hand vorsichtig wegwischen.

 

Bearbeitet von Kaltepommes
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Moin,

mal im direkten Vergleich mit und ohne Headlight Relocator, falls jemand überlegt sich das Teil auch dran zu schrauben. 

Allerdings halt auch original Farbe + schwarzer Kunststoff vs. schwarz seidenmatt + Carbon.

Greets Joe

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Bearbeitet von Joe
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vor 19 Stunden schrieb Kaltepommes:

...auch nicht empfindlicher als normale Verkleidungsteile aus Kunststoff. Ist ja in den meisten Fällen ja auch eine Klarlackschicht drüber. Paar Minuten mit Wasser einweichen und dann von Hand vorsichtig wegwischen.

 

Wenn ich beim Reinigen zu ungeduldig war ist manchmal der Kunstoff meiner Lampenverkleidung (Hyper 11) stumpf.

Ich geh dann mit Politur/Wachs drüber und das Teil glänzt wieder.

Geht das bei Carbon dann genauso ?

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Moin,

naja, faktisch wird Carbon mit Klarlack überlackiert und kann also genau wie jedes andere lackierte Teil gereinigt werden. Wer mit dem falschen Schwam zu stark „schubbert“, macht halt Kratzer rein. 

Greets

Joe

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