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    • Hi @Gerd_KW und vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Hab die am Samstag erst gekauft, muss mich erstmal zurecht finden und gehe deinem Tipp mal direkt nach, hab zum Glück noch Pause. Da sie nach drehen des Zündschlüssels zwar alles zum leuchten bringt am Tacho usw, aber nach betätigen des Starters nur sporadisch den Anlasser drehen lässt, habe ich mit viel (sehr sehr viel) Kontaktspray an allen Steckern und Relais alles eingesaftet, da ich im Forum schon von Startschwierigkeiten und verklebten Anschlüssen am Start-Relais las. Hab ichs vielleicht damit einfach übertrieben?
    • Hui.... "Leichtigkeit ums Eck" wäre nicht das erste Attribut, wenn ich an die Fighter denke. Optik, Sound, brutales auftreten, das sind ihre Themen und: schnelle, lange Radien. Die Leichtigkeit spüre ich gewöhnlich nicht auf der fighter. Dazu nehme ich die Scrambler, die fällt quasi um jede Kurve und setzt innerstädtisch ja schon regelmäßig mit der Raste auf... und der erste Satz Rosso IV hat bei mir 7000km gehalten, und ich glaube, ich bin nicht so zaghaft im Umgang mit dem Maschinchen, wie das vermuten lässt. 
    • Hi, es wäre leichter einen Batteriepol abzumachen Wenn du genau hinguckst geht ein dickes Kabel von Batt.+ auf einen Klotz und von da direkt zum Anlasser. Das ist das Start-Relais Der Kontakt wird kleben, mal drauf kloppen oder neu machen. Zum Test ob die Relaisspule gesteuert wird (Kurzschluss selten) mal den kleinen Stecker abziehn. Immer noch ? = klebt  . G 
    • Mahlzeit. Großes Problem (jedenfalls für mich): Wenn ich meine Monster 600 starte, dreht der Anlasser die ganze Zeit mit. Stelle ich den Zündschlüssel in die Off-Stellung, Killschalter auf aus, dreht er weiter und will die ganze Zeit das Moped starten, obwohl der Motor aus ist. Konnte mir nicht anders helfen, als schnell mit nem 10-Schlüssel das Kabel am Anlasser zu lockern (was ist das, Masse oder sowas?), danach hat der Anlasser aufgehört ständig starten zu wollen. Bin nur Hobbyschrauber mit wenig Plan. Was kann ich tun? Ist eine schnelle Lösung des Problems möglich? Bin mit dem Moped zur Arbeit und würde auch gerne wieder damit heim.
    • ^^^ Du musst es ja wissen... 😂😂😂 Sorry, aber du schreibst einen solchen Schmarrn, das es mir nicht Wert ist darauf zu einzugehen!
    • Sag das nicht, wenn du Grundstück und Schubkarren hast sind das echte Probleme. 😎👍
    • Hi @Mr.Lucky such mal nach dem Thread von Faringarn, der hat sich den Ultrashorty besorgt. Kann aber keine Details mehr erinnern. Meine Erfahrungen mit dem Shorty: recht gute Qualität, Klang war wirklich gut, und die Bella lief auch wirklich gut. Alles im Imperfekt, da ich nach langem Überlegen doch mit der Optik nicht voll zufrieden war und schlußendlich einen Spark eingebaut habe.
    • ich habe eine andere theorie, und sie wird dir nicht gefallen… anhand der bilder, der tatsache dass du vor doch längere zeit den luftdruck letzte mal kontrolliert hast und der geringen wahrscheinlichkeit dass jemand auf die idee kommt das ventil zuzukleben, könnte ich mir vorstellen dass deine ventilkappe (deckel) durch oxidation am ventil selber festgeklebt war und du mit der zange so kräftig gedrückt hast dass ein teil vom „ventilhals“ abgebrochen ist… wie gesagt: auch eine möglichkeit…  die grauen spuren könnten ja auch oxidiertes material sein… am besten das rad in einer werkstatt bringen, luft muss raus(evtl auch durch zerstören des ventils), neues ventil einschrauben, luft rein, (evtl auswuchten… und einwalken😉), rad montieren und spaß haben!  gruss remus  👋
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