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Von federballer · Geschrieben
Er aktiviert sich automatisch durch einschalten der Zündung und ist Plug&play. Die Healtech App am Smartphone installieren und anschließend bei eingeschalteter Zündung öffnen - so verbindet sich der Quickshifter mit der App. Ich würde die für das jeweilige Modell vorgeschlagenen Schaltzeiten verwenden. Die Drehzahl ab wann und bis wann er funktionieren soll bleibt dir natürlich selbst überlassen. Gänge einlernen dann bei laufendem Motor und Hinterrad in der Höhe - Montageständer erforderlich. -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Ja alles sehr schade und bedauerlich Mach nochmal den + am Anlasser weg und teste ob das Relais zuverlässig klackt ? Zur Erleuchtung kannst auch eine Birne an den Anl.+ machen. G -
Von SoylentDom · Geschrieben
Nee, Cimco Kontaktspray. Der Verkäufer hat die sich vor 3 Jahren gekauft, ist in den 3 Jahren 2x50km gefahren und hatse dann stehen lassen wegen Krebsdiagnose. Der Typ meinte vorher gabs nie Probleme mit dem Starter. Der hatte aber noch viel weniger Plan von Mopeds als ich, wollte sich nur den Traum von ner Duc erfüllen. Der kann mir diesbezüglich keine Fragen beantworten. Ich trockne alles mal so gut ich kann und dann schaue ich weiter. Muss mich halt meine Freundin von der Arbeit abholen wenns nicht weiter hilft. 😒 -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hi, du solltest erst mal beim Verkäufer reklamieren Kontaktspray WD40 ? ist Mist und da kontraproduktiv. Vermutlich hat der Verkofer das Relais schon 'geflutet' . G -
Von Roland · Geschrieben
Sehr unwahrscheinlich, das mit der Oxidation. Das, was du Ventilhals nennst, ist das Winkeleckventil und dieses ist beschädigt. Das muss neu! Und das geht genau so, wie hier bereits erschöpfend beantwortet. Das eigentliche Ventil ist das kleine Bauteil, welches in das Winkeleckventil eingeschraubt ist. Gruß Roland -
Von SoylentDom · Geschrieben
Hi @Gerd_KW und vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Hab die am Samstag erst gekauft, muss mich erstmal zurecht finden und gehe deinem Tipp mal direkt nach, hab zum Glück noch Pause. Da sie nach drehen des Zündschlüssels zwar alles zum leuchten bringt am Tacho usw, aber nach betätigen des Starters nur sporadisch den Anlasser drehen lässt, habe ich mit viel (sehr sehr viel) Kontaktspray an allen Steckern und Relais alles eingesaftet, da ich im Forum schon von Startschwierigkeiten und verklebten Anschlüssen am Start-Relais las. Hab ichs vielleicht damit einfach übertrieben? -
Von Der Linus · Geschrieben
Hui.... "Leichtigkeit ums Eck" wäre nicht das erste Attribut, wenn ich an die Fighter denke. Optik, Sound, brutales auftreten, das sind ihre Themen und: schnelle, lange Radien. Die Leichtigkeit spüre ich gewöhnlich nicht auf der fighter. Dazu nehme ich die Scrambler, die fällt quasi um jede Kurve und setzt innerstädtisch ja schon regelmäßig mit der Raste auf... und der erste Satz Rosso IV hat bei mir 7000km gehalten, und ich glaube, ich bin nicht so zaghaft im Umgang mit dem Maschinchen, wie das vermuten lässt. -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hi, es wäre leichter einen Batteriepol abzumachen Wenn du genau hinguckst geht ein dickes Kabel von Batt.+ auf einen Klotz und von da direkt zum Anlasser. Das ist das Start-Relais Der Kontakt wird kleben, mal drauf kloppen oder neu machen. Zum Test ob die Relaisspule gesteuert wird (Kurzschluss selten) mal den kleinen Stecker abziehn. Immer noch ? = klebt . G
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