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Von Lord Helmchen · Geschrieben
Also, der von Dir genannte Achssitz ist oberhalb der Aufnahmemitte, will heißen, muss auch oben sein. Im Uhrzeigersinn wird gespannt. Sitzt die Ache unten, ist entweder der Excenter falsch eingebaut, oder die Kette hat schon lange das Zeitliche gesegnet. Einbauposition ist die horizontale Mitte der Schwinge am vorderen Ende der Excenteraufnahme. Die Karre hebt sich beim Spannen der Kette (Uhrzeigersinn) an. Hat der Excenter die Mittelposition, also 90° zur Eingangsposition, erreicht und wird weiter gespannt, senkt sich die Karre wieder ab. Ist die Position hinten, ist der max. Abstand zur Eingangsposition erreicht. Wird weiter gedreht, entspannt sich die Kette wieder. usw. Allerhöchste Zeit die Kette zu entsorgen! -
Von Holzwurm77 · Geschrieben
Hallo Holger, hier mal die Daten die ich an meinem „Alten/originalen“ Kupplunghebel gemessen habe und zur Voreinstellung genutzt hatte, mit Messchieber abgenommen. Vk Griff zu Vk Betätigungsbolzen= 21,6mm Vk Bolzen im Griff zu Vk Betätigungsbolzen= 24,4mm die maße haben keinerlei Anspruch auf Gültigkeit bei deinem System! Ich hab das dann nochmals am vormontierten Griff (Siehe Video) nachjustiert. Viel Erfolg und noch ein Tipp, wenn du das Spiel schlecht spürst heb mal vorsichtig die Gummiabdeckung an dem Kupplundsstift an oder vorsichtig zusammenpressen. So kann der „Überdruck/überschüssige Luft“ in der Gummitülle entweichen, der beim reinschieben des Bolzens entstehen kann. Dann „klapperts“ besser…. Viel Erfolg -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
Hallo Markus, Leider komme ich im Moment noch nicht dazu irgendwie Zeit zu finden das umzusetzen, was ich aber schon mal optisch festgestellt habe, das bei minimaler Betätigung des Kupplungshebel der Flüssigkeitsstand im Flüssigkeitsbehälter sofort leicht ansteigt. Also gibt es wohl kein Spiel bis zum auslösen der Kupplung. Sobald ich da Zeit habe gebe ich auf jeden Fall Rückmeldung 😅 -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hallo Vollgus, ist das ein Name oder ein Kunstwort ? ich empfehle dir eine pers. Vorstellung in der entsprechenen Rubrik. Welche Erfahrung hast du mit Ducati und wie lange schon diese 620 ? Ich glaube kaum an Elektrikfehler, der Öldruckschalter geht leider schon unter 1 bar Druck aus d.h. ein gesunder Druck über 2-3 bar ist unbekannt . Besorge dir ein Manometer und messe mal den Verlauf nach. G -
Von Toro · Geschrieben
Ich gehe dabei wie im WHB vor,- passt. Das Einzige, was bei mir nicht passt: ich muss mit dem Uhrzeigersinn spannen! Das bedeutet, dass der exzentrische Achssitz bei mir in der oberen, statt unteren Hälfte der Achsaufnahme in der Schwinge sitzt. Das WHB sagt was Anderes... 🤔 Was sagen die EVO-Fahrer unter uns dazu? Gegen oder mit dem Uhrzeigersinn spannen? Was ist richtig vom Achssitz her? Druckfehler im WHB oder habe ich eine hinten "tiefergelegte" EVO? -
Von Spirit64 · Geschrieben
Doch klar, aber lesen kannst du schon selbst? -
Von BlackMax · Geschrieben
Also hast Du auch keine Lösung?
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