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Von remus3 · Geschrieben
ich habe versucht das geräusch einzugrenzen… moped auf dem montageständer laufen lassen und ab ca 2.5t upm ist das klackern zu hören… kette: nö, weil das geräusch auch im neutral (hinterrad dreht sich nicht) vorhanden ist… ventile: nö, weil das geräusch erst (gut…) oberhalb der leerlaufdrehzahl kommt und das (zu große) ventil-spiel müsste auch im leerlauf zu hören sein. 100%ig kann ich das geräusch nicht lokalisieren, aber, mit einer großen wahrscheinlichkeit, kommt es aus dem bereich der airbox/einspritzbrücke. also nicht direkt aus den zylinder(-köpfe), sondern eher irgendwie „dazwischen“… können die einspritzventile so laut sein? gibt’s in dem bereich irgendwelche relais oder stellmotoren die dieses klackern verursachen können? 🤔 👋 -
Von Gockel · Geschrieben
Das wird schwer! Das Glasbach, in dem das Rennen stattfindet, liegt etwa 100 Km entfernt. Aber na ja, 100 Km... -
Von UXO · Geschrieben
plus das wechseln der Stecker auf der Limaseite ! -
Von Monsterholger72 · Geschrieben
Also erst Lichtmaschine überprüft, die liefert ab nach Werkstattbuch 🫡und dann die Ladespannung zur Batterie da waren es nur noch 12,6 V, also Folglich sollte der Regler nicht mehr seine Arbeit machen und 14,3 V an die Batterie schicken. Denke ich benötige einen neuen Regler, jedenfalls ist der vom Aufwand zu ersetzen keine große Sache da er direkt unter der Sitzbank sitzt mit 2 Schrauben befestigt und 2 Stecker zum trennen. -
Von biaggi1976 · Geschrieben
@Valefortysix Danke für drin Feedback, aber der S22 hält dann wahrscheinlich keine 4T km, also nicht mal eine Saison. Und geht der bei niedrigen Temperaturen? Monströse Grüße Stefan -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Ich habe früher Klavier und Geige gespielt, weil ich so lange Finger habe. Lang und schlank. Aber das bringt mir beim Mopedfahren auch nicht so viel. -
Von Igor.Krapotnik · Geschrieben
Eher 30-35.000 Kilometer. Aber bei mir leiden die Fingerspitzen der Handschuhe besonders stark, da ich so kleine Hände habe und ich deshalb Kupplung und Handbremshebel i.d.R. mit den Fingerspitzen "angeln" muss. -
Von Valefortysix · Geschrieben
Die T Bridgestones liegen zumindest in Tests und was man von den Fahrern liest immer weit vorne dabei. Man wird auch nichts damit falsch machen. Die Road Michelins sind da auch gut dabei. S22 habe ich gerade auf meiner Evo drauf und ich liebe ihn. Hatte davor den Metzeler M9RR der aber auch ein Top Reifen ist und auch Alltag kann. Im Sporttouring Segment mögen sehr viele den Pirelli Angel GT2. Ich hate den 1er mal drauf und der war gut, der 2er soll deutlich besser sein. Wenn du Spaß willst und Messerscharfes Handling nimm den S22. Ich habe gerade soviel Freude beim fahren wie lange nicht mehr Bodo hat eine schöne Einordnung der Tourensport Reifen gemacht
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