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Von DucatiS4senna · Geschrieben
Danke für die schnelle Nachricht! Leider nicht, der Tacho ist noch komplett analog, wie im Beispielbild. Beste Grüße -
Von Gerd_KW · Geschrieben
Hi, hast du schon den el. Tacho ab 2002 mit den LCDs ? der hat doch alles was du brauchst, diese Optik geht bis 2007. Ansonsten schau mal hier im FAQ Datenbank da hab ich viel über alle diese Themen geschrieben. G -
Von Gineiger Sepp · Geschrieben
Servus, heute letzter Tag bzw. Abend auf der Insel. Morgen geben wir uns nochmal die SS125 bis Olbia. War ein fantastischer Urlaub und wir werden das hier wirklich vermissen. Dafür hat Madamme noch eine angemessene Nachtruhe gefunden, unter Artgenossen schläft es sich sicher gut. Bollergruß -
Von Wolle68 · Geschrieben
Kannst Du was zur Leistung des Scheinwerfers sagen. Wird man damit wenigstens besser gesehen oder ist die Sicht sogar besser wie mit dem normalen Scheinwerfer? -
Von von_duc · Geschrieben
Hi Leute, ich möchte an meiner 620er Monster das Paket Kupplungsscheiben wechseln. Es handelt sich allerdings um die Kupplung, bei der die Druckplatte auch den Kern mit fixiert, siehe Bild. Bei anderen Kupplungen habe ich das schon x-mal gemacht aber bei dieser Kupplung weiß ich einfach nicht wie ich die Scheiben aufgefädelt bekomme und die Druckplatte verschrauben kann, ohne dass die erste Scheibe zum Motor vom Kern rutscht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab! Grüße, Ingo -
Von Wolle68 · Geschrieben
Die Übergange anschleifen und einfach machen. Scheiße ist es ja schon. Schlimmer wird´s nicht. -
Von Faringarn · Geschrieben
Hallo zusammen, lange ists her dass ich mich im Forum blicken hab lassen, war viel los. Neben einem Umzug zurück in den Süden (bin jetzt in München ansässig), ist mir mein Kennzeichen letzten Sommer um die Ohren geflogen. Hatte vor lauter Eile die Ladungssicherung etwas vernachlässigt wodurch eine Gaskartusche auf Tuchfühlung mit meinem Endtopf gegangen ist.💣 Naja, einen Knall später war der neu gekaufte Kennzeichhalter dann auch hinüber. Aus trotz sich nicht direkt wieder einen neuen Kaufen zu wollen also erstmal wieder den DP rangeschraubt. Jetzt durfte die kleine aber Freitag wieder zum TÜV, und auch wenn ich mit dem DP schon einmal durchgekommen bin, war es wohl abzusehen dass es nicht nochmal klappt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich mir für teures Geld wieder einen verstellbar und trotzdem ansehlichen zu kaufen oder für kleineren Taler den originalen Kaufe und den für die Prüfung befestige.. Zusätzlich leuchtet das Bremslicht die ganze Zeit. Habe es schonmal soweit eingrenzen können, dass ich denke das liegt vermutlich an dem Sensor/Taster für die Voderradbremse. Hatte heute aber nicht das Werkzeug da um mal den ganzen Hebel abzumachen und mir das anzuschauen.. Naja, wenn schon nicht auf der kleinen, dann wenigsten Zeit mit der kleinen Verbringen. Euch einen guten Start in die Woche! -
Von DucatiS4senna · Geschrieben
Servus zusammen, ich bin neu hier im Forum – mein Name ist Henri, komme aus München und schraube aktuell an meiner Ducati Monster S4, Baujahr 2002, Senna Edition. Ich plane einen Café Racer-Umbau und bin dabei auf ein Thema gestoßen, bei dem ich Unterstützung bräuchte. Der originale Tacho passt optisch leider gar nicht mehr zum neuen Stil – das Glas ist gesprungen, die Skala zeigt Meilen an, und allgemein wirkt das Teil etwas überholt. Ich würde den gerne durch einen runden, modernen Tacho ersetzen – idealerweise mit analogem Drehzahlmesser und einem kleinen LCD-Display, optisch passend zum Frontscheinwerfer (also eher klassisch, aber modern interpretiert). Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich habe gelesen, dass es bei der Monster S4 nicht ganz trivial ist, wegen der elektrischen Wegfahrsperre und der Blinkerschaltung bei LED‘s. Offenbar braucht man da ein spezielles Zwischenrelais oder eine andere Schaltung – ich bin da ehrlich gesagt noch ziemlich neu in dem Thema und könnte gut jemanden gebrauchen, der schon Erfahrung mit solchen Umbauten hat. Falls jemand Tipps hat oder jemanden kennt, der mir beim Deaktivieren der Wegfahrsperre helfen kann oder generell Erfahrung mit Tacho-Umbauten an Ducatis hat – ich bin für jede Hilfe dankbar!
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