-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von MadMax77 · Geschrieben
Motorquäler, so Drehzahlen hat der V 2 gar nicht nötig. Der arme Motor, ich hoffe er war warm gefahren. 😪 Für solche Exzesse empfehle ich ´ne Kawa Ninja ZX 4 RR, die orgelt bis 14.500 U/min. -
Von Englyst · Geschrieben
Moin Thorsten, ich bin die M 1.000 ie 4 Jahre gefahren... Okay, keine 1 Arm-Schwinge, aber tolles Mopped mit genügend Kraft und zuverlässigem Fahrwerk. An den Drehzahlbegrenzer bin ich nie randgekommen, 8.000 war genug für mich zum Spaß haben. Guck mal nach dem Regler bzw Lichtmaschine. Kupplungsnehmerzylinder hat sich bei mir nach 35.000 km verabschiedet. Ansonsten, bei guter Pflege DAS Traummoped. Mehr braucht Mann nicht 😁 😉 Warum ich meinen Beorn nicht mehr fahre? Meine Knochen. Etwas spröde geworden und nicht mehr so Sport geeignet. Sonst wäre er noch da. -
Von Thorsten · Geschrieben
Da bewegt man sich preislich aber schon sehr nahe an eine 1200er Monster hin... -
Von nilo · Geschrieben
Ich lege dir mal noch die 998 S4R(s) ans herz. -
Von Thorsten · Geschrieben
Ja die habe ich schon gesehen, nur leider am anderen Ende 😉 und über Plan A Budget. 😉 Hab gerade seine 1000er M4 gefahren, das war schon mal gut geeignet zum Einnorden. Fahrwerk und Handling ein Traum, genau mein Moped. Motor - ok das ist was womit man sich auseinandersetzen muss 😉 Kalt und unter 2500rpm eher ne ziemliche Zicke, fahrbar aber da muss man sich dran gewöhnen (wollen). Warm taut er dann aber auf jenseits der 3k eine ware Freude - aber defintiv kein 10km in die Arbeit fahr Moped.... Für mich vollkommen genug Leistung, das wird eh viel zu schnell zu schnell. Da stellt sich dann schon fast eher die Frage ob nicht ein 800er auch reichen würde, das waren gefühlt kein 85PS das hat sich mehr nach 120 angefühlt... aber gut ich bin auch aus der Übung - an nix gewöhnt man sich schneller als an Leistung, aber die Harley war am Heimweg regelrecht matt und träge.... Dumme Frage eines nicht Duc Kenners: Ist das normal das der Drehzahlbegrenzer bei 8500rpm ca hart den Anker wirft? Der Besitzer meinte, so hoch hat er den Motor nie drehen lassen, was mit gleich die Schamröte ins Gesicht getrieben hat, ich hab mir bei einem Drehzahlmesser bis 12k nix gedacht das Gas bei 8k noch stehen zu lassen - ups... Die S2R 1000 sollte sich genauso fahren, oder? Dann muss ich jetzt noch ne 800er und ne nähere S4R finden... Aber ich hab das Gefühl, dass ich für die S4R 30% mehr Geld hinlegen müsste als ich für meinen Fahrspass brauche....
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer