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    • Was Conny und ich festgestellt haben, oder wir es uns nur einbilden: Ihre 2017er 1200S geht irgendwie besser als meine 2020er. Bei ihr steigt gefühlt das Vorderrad hoch, bei mir nicht. Riding Modes sind jeweils gleich und auf Werkseinstellung gesetzt.
    • Wie schon geschrieben kannst Du die Monster tieferlegen, indem Du die Gabel vorne weiter durchsteckst und das Federbein runterdrehst (bist ja vermutlich auch nicht so schwer). Das war bei meiner gebrauchten 821er so für die Vorbesitzerin gemacht worden - etwa 2 cm, die Tauchrohre stoßen dann irgendwann am Lenker an. Du veränderst durch das Durchstecken der Gabel die Fahrwerksgeometrie, das hintere Federbein sollte also darauf abgestimmt sein. Und Du verlierst etwas Bodenfreiheit, also auch leicht Schräglagenfreiheit.
    • Raten und vermuten wie üblich wenn man keinen Plan hat.  Hat denn die Werkstatt eine OnBord-Diagnose gemacht ? Das wichtigste immer bei einem Einspritzer um zu sehn ob Fehler von Sensoren usw. vorliegen, alles andere ist Krampf. Da kannst du auch selbst einiges zu tun, was fast nichts kostet. Lies dich mal ein und kauf dir ein USB KKL OBD2 Set, dann sehn wir weiter. Vorher kannst du noch die Aufkleber des Steuergeräts abfotofieren,  um zu erahnen welches mapping da drauf sein könnte.   Spannungsregler kannst du einfach ausschließen indem du ihn mal kpl. absteckst und ein Stück fährst, oder messen. G 
    • Hier noch die Variante für alle, die partout nicht wissen, wohin mit den Geld. Oder für Regentage? Wie auch immer… der dazu passende McLaren in der Senna Edition: https://de.motor1.com/news/720534/mclaren-senna-monaco-montecarlo-tribut/
    • Danke für eure Beiträge, aber hilfreich war bisher ja nichts, den die Gedanken die ich mir ohnehin schon gemacht habe zu reflektieren bringt mir nichts. Ich habe nach Erfahrungen gefragt, nicht nach Möglichkeiten die ich ohnehin schon alle durchgespielt habe. Also noch einmal ganz klar: Hat jemand Erfahrung mit den Möglichkeiten der Tieferlegung? Weiß jemand ob sich die Sitzbänke von 797/821 nur in der Grundplatte unterscheiden? Vielleicht solltet ihr mal mehr lesen als den Titel des Threads, dann würden sich einige Kommentare von selbst auflösen.  Bitte Nur Erfahrungen mitteilen. Denn danach wurde gefragt.
    • Ja das sieht schon richtig Edel und Porno aus.... Hier noch ein Bild mit weißen und roten LEDs wo 50% getauscht war. Parallel hatte ich damals mal einige Entlüftungsventile rausgesucht, die für mein Projekt passend waren. Fündig geworden in China habe ich einige geordert. Dort habe ich auch das originale Entlüftungsventil von Ducati bzw vom S4RS Tacho bekommen können, für ein paar cent. Edelstahl, Alu, Kunststoff. Wahrscheinlich hätten alle funktioniert, habe mich dann doch für das originale entschieden.   Die Frage nach dem wie, wa,s wo, .... Gar nicht so einfach. Ursprünglich wollte ich die Tachoplatine nur tauschen, ohne großen Zirkus, doch das stellte sich nach und nach als schwierig heraus. Was ich mit dem Tacho vorhabe, ihn mit dem richtigen Winkel vorne an die Gabelbrücke zu schrauben, beißte sich schon wieder mit dem Abstand zum Hauptscheinwerfer. Der große Hauptstecker musste einfach weichen. Nachdem dieser entfernt war, ging es daran, die einzelnen Litzen an die Platine zu löten. Wir hatten uns für 0,35 mm2 Kabel entschieden. Das ist mehr als Ausreichend, dünnere Kabel hätten es auch getan. Der Durchmesser eines Kabels beträgt 1,4 mm. Im Nachhinein weiß ich nicht, ob ich doch besser dünnere Kabel hätte nehmen sollen um den Querschnitt des Kabelbaums zu reduzieren. 26 Pins. Das sind viel zu viele Kabel. Wir haben versucht, einiges zu kompensieren. Da die Blinker Ansteuerung im Tacho für den rechten und linken Blinker separat erfolgt, konnte ich dies so nicht für die spätere M Unit übernehmen. Aktuell konnten wir von 26 auf 19 Kabel reduzieren. Wegfahrsperre, ja oder nein … hier könnte man noch reduzieren. Ein Problem ist aktuell noch meine Unentschlossenheit bezüglich der Abdichtung des Kabelstrangs aus dem Tachogehäuse heraus. Natürlich macht die Anzahl der Kabel und der somit resultierende Querschnitt einen großen Teil des Lösungsweges aus. Die PIN Belegung ist wie folgt.
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