-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von TR471 · Geschrieben
Danke euch beiden. Führt natürlich zu meiner nächsten Frage: - wenn die Köpfe und Seitendeckel nur schwarz lackiert wurden und der Drehzahlmesserantrieb nachgerüstet wurde (keine Ahnung warum dies der Fall sein sollte wenn sowieso keiner verbaut ist/wurde), dann müsste ja „obenraus“ alles original Monster sein (Ansaugstutzen, Vergaser, Verbindungsgummis zum LuFi und Lufi) - wenn es aber 900SS Köpfe sind - hatte die 900SS andere Ansaugstutzen, Vergaser, Zündeinstellung, etc? Gruß Jürgen -
Von ugla · Geschrieben
Zweit und Drittmotorrad. Beide mit zweiseitigem Fahrzeugschein wegen der vielen Eintragungen. Und natürlich auch beide mit erheblich mehr Leistung als Original. -
Von MoMoe · Geschrieben
Hat sich erledigt, ich habe mit das Ersatzrohr gekauft. Das ist der Oberhammer, Drehmoment ohne Ende, wie ein ganz anderes Motorrad. -
Von Spirit64 · Geschrieben
ZDM904A26 ist ein Monster 900 Motor. Das stimmt, aber die Aufnahme dafür am Gehäuse war auch schon beim Monster 900 Motor vorgesehen nur blind abgedeckt, siehe Foto, also sehr wahrscheinlich einfach nur nachgerüstet...und dabei dann auch die Köpfe schwarz übergeduscht und den Ölkühler anders aufgehängt. Oder es sind einfach die Köpfe der 900 SS montiert, auch die schwarze Farbe spräche jedenfalls dafür. Das Motorgehäuse ist aber wie gesagt M 900. -
Von Martin E. · Geschrieben
Anschluss für mechanischen Drehzahlmesser hatten definitiv nur die Motoren der 900er Super Sport ... -
Von Martin E. · Geschrieben
Gerade erst gesehen - die verstellbare Showa-Gabel gab's nur beim 96er Modell und die Motordeckel könnten auch nachträglich, so wie scheinbar auch die Zylinder, lackiert worden sein ... -
Von TR471 · Geschrieben
Danke Martin … und wie gesagt auf dem einen Bild sieht man am liegendem Zylinder(Kopf) einen Drehzahlmesseranschluß, obwohl das Moped keinen Drehzahlmesser hat 🤷🏻♂️ Deshalb meine Frage ob es überhaupt ein Monstermotor ist…. Habe ein Bild einer „nackten“ 900SS gefunden welche auch den Drehzahlmesseranschluß oben auf dem liegendem Zylinder hat. Kann man das anhand der Motornummer rausfinden? Gruß Jürgen -
Von Martin E. · Geschrieben
Mit Choke oben im Lenkkopf ist es auf jeden Fall kein 93er Modell, die hatten den Choke noch links an der Seite, also eher 94er oder 95er Modell, Erstzulassung so ab Sommer 94! Komisch finde ich nur den Motor - schwarze Seitendeckel hatte nur die 900er Super Sport, bei dieser war der Ölkühler auch unten wie auf dem Bild. Die Monster hatten den Ölkühler oben ...
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer