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Von Toro · Geschrieben
Heute Morgen ausgiebig gefrühstückt und anschließend gut gelaunt zum TÜV gefahren, um ein neues Bapperl für das Bollereisen zu bekommen, vorher nochmal alles gecheckt (Öl neu, Brems- und Kupplungsflüssigkeiten neu, alle Bremsbeläge neu, Reifen neu, Blinker, Rücklicht, Bremslicht, Frontlicht gecheckt). Lief auch gut vor Ort, bis... jaaa, bis auf die Leuchtweitenregulierung des Scheinwerfers! Lichtkegel war zu hoch. Gut, kurz auf dem Handy im PDF des Werkstatthandbuchs nachgeschaut: die 8er Schraube neben der unteren, linken Scheinwerferlagerung. Der Prüfer war sogar so nett und holte eine Ratsche mit Nuss und einen Kreuzschlitzschraubendreher... also drehten wir, mal rechts rum, mal links rum... aber es tat sich: genau, gar nichts! Also Abbruch ohne Bapperl, Anruf beim Freundlichen, ich soll vorbei kommen, er schaut gleich (an dieser Stelle👍 für die spontane, positive Reaktion). In der Werkstatt dann die unerfreuliche Nachricht, dass die Leuchtweitenregulierung defekt ist, kommt man aber wohl auch nicht einfach dran, da gekapselt!?). Ergo: entweder 1. kürzere Gummidämpfer am Scheinwerfer unten, 2. anderer, gebrauchter & intakter Scheinwerfer, 3. neuer Scheinwerfer... nebenbei 4 Wochen Zeit zur Nachprüfung 😐 1. scheidet aus, da die Scheinwerferrückseite schon zu dicht am Steuerrohr, nicht genug Luft, um die Ungenauigkeit auszugleichen 2. Hat jemand zufällig noch einen guten, gebrauchten Scheini der 1100 EVO liegen und würde ihn abgeben? 3. die teuerste Lösung! Fazit: Wenn´s morgens rund läuft, heißt das noch lange nicht, dass das auf den ganzen Tag zutrifft. Manchmal bist Du der Hund, manchmal bist Du der Baum... 🙄 -
Von Wolle68 · Geschrieben
Egal bei der Evo. Bremmst eh nicht😅 -
Von Valefortysix · Geschrieben
Magura CPX Chris Pfeiffer runter, Rizoma MA011 drauf. -
Von renus · Geschrieben
...kannste machen, Behälter sind vom Prinzip her gleich. Musst halt schauen, wie der Ausgang (unten oder seitlich) bei Dir sein muß und ob die Halterung passt, oder man sich was bauen muß... Hatte das an der 950erSP und der 1200R auch gemacht: -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Da ich vorne die Behälter ausgetauscht habe, dachte ich wäre es nur richtig, den hinten auch zu tauschen. Nimmt man da gewöhnlich einen von der Kuppling?
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