Zum Inhalt springen

Neue Monster 821 2018


KRT

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Roizan:

Hmm ok - woher es dann kommt das meine komplett anders klingt als eine Maschine mit weniger Laufleistung, gibt es da ne Erklärung ?
Vor allem weil das ja nicht nur bei meiner Maschine so ist ^^

Da musste dein Ohrenarzt befragen... ;):P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb :

199€ klingt fair, insbesondere da inklusive Einbau.

Ich hab sowas noch nie gefahren, taugt das was ? Irgendwo las ich das es wohl erst oberhalb einer bestimmten Drehzahl funktioniert ?

Von Neutral in 1 wird es ja ohne kuppeln nicht funktionieren ?!?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quickshifter & Blipper ? :denk1:

Ja, das taugt was, wenn man einmal damit gefahren ist fehlt einem etwas bei einem Bike ohne QS. Bei der M 1200 S ist das Teil Serie...funktioniert manchmal etwas sperrig bzw. nicht 100% sauber korrespondierend mit der entsprechenden Regelung des Zündzeitpunkts. Man muss beim runterschalten auf eine vollständig geschlossene Drosselklappe achten -beim hochschalten kann man das Gas voll stehen lassen- und auch darauf, dass die "Anschlussdrehzahl" für den kleineren Gang nicht zu hoch ist, sonst haut es einem relativ aprupt die Motorbremse rein. Logisch irgendwie, weil ja bis auf die Anti-Hopping Regulierung nicht sanft eingekuppelt wird sondern quasi schlagartig. Damit kann man aber wiederum ganz gut "arbeiten", aber so weit bin ich noch nicht...;)

Die ganze QS Prozedur -egal ob hoch oder runter- ist eine etwas höhere Belastung für den gesamten Antriebsstrang inkl. Getriebe, als die mit manuell bedienter Kupplung, weil die Gangwechsel ja immer unvermittelt mechanisch hart erfolgen.

Das Teil macht aber erheblichen Sinn, wenn man sich mal bei großer Kurvenhatz auf Anbremspunkte, Kurvenscheitelpunkte und dergleichen konzentrieren möchte. Man glaubt nicht wieviel mehr Hirnkapazität auf einmal zur Verfügung steht, wenn man nur mit dem linken Fuß anstatt noch zusätzlich mit der linken Hand arbeiten muss. o.O

Ja, und für den ersten Gang -und meist auch den Stadtverkehr- braucht's natürlich noch die manuell bediente Kupplung. ^_^

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb Kaltepommes:

Die in der Serie verwendeten Schalldämpfer sind aber reflexionsschalldämpfer...

 

vor einer Stunde schrieb Roizan:

Hmm ok - woher es dann kommt das meine komplett anders klingt als eine Maschine mit weniger Laufleistung, gibt es da ne Erklärung ?

 

Wie wär's mit: Eine von beiden Behauptungen kann nicht stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sich im Laufe der Zeit auf jeden Fall verändert, ist das Gehör ;-). Leider selten zum Besseren.

Dass ein Motorrad mit deutlich mehr Laufeistung als ein gleiches Modell anders klingen kann (nicht muss), sollte nicht einfach auf den Auspuff reduziert werden. Ich bin schon Motorräder gefahren, da war das lauteste Geräusch nicht der Auspuff, zumindest subjektiv in Kopfhöhe wahrgenommen.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rocroc:

Was sich im Laufe der Zeit auf jeden Fall verändert, ist das Gehör ;-). Leider selten zum Besseren.

Dass ein Motorrad mit deutlich mehr Laufeistung als ein gleiches Modell anders klingen kann (nicht muss), sollte nicht einfach auf den Auspuff reduziert werden. Ich bin schon Motorräder gefahren, da war das lauteste Geräusch nicht der Auspuff, zumindest subjektiv in Kopfhöhe wahrgenommen.  

 

Du sollst auch nicht mit Sozia fahren...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chosen:

Du sollst auch nicht mit Sozia fahren...xD

:D In solchen Fällen arbeite ich immer mit Tesafilm. Verkaufe ich als Sicherheitsfeature gegen hartnäckige Rachenentzündungen und Halsschmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chosen:

Einfach alte getragene Sportsocken und bissl Panzerband...:4:

Zack... ein paar DB weniger....xD

Olli, dafür daß Du permanent mit Deinem Unwillen zur Weiterbildung kokettierst, ist das ein absolut bemerkenswerter und bodenständiger Vorschlag. :buttrock:

Der fällt allerdings in die Kategorie "Immissionsschutz" (vulgo: Eigensicherung).

Wie Dir vielleicht gelegentlich aufgefallen ist, bin ich ja eher Fan von "Emissionsschutz", von Manchen auch auch "Rücksichtnahme" geschmäht.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb adducted:

Olli, dafür daß Du permanent mit Deinem Unwillen zur Weiterbildung kokettierst, ist das ein absolut bemerkenswerter und bodenständiger Vorschlag. :buttrock:

Der fällt allerdings in die Kategorie "Immissionsschutz" (vulgo: Eigensicherung).

Wie Dir vielleicht gelegentlich aufgefallen ist, bin ich ja eher Fan von "Emissionsschutz", von Manchen auch auch "Rücksichtnahme" geschmäht.

Und dann fährst Du ne Duc und kein E-Bike ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Warterei ist so ekelhaft :alcohol:

Vorgestern ist meine Monster beim Händler angekommen, wird jetzt irgendwann an die Spedition (SKS) übergeben. Laut Händler brauchen die dann zwischen 7-10 Tage :cry21: Morgen kann nichtmal der Beginn der 7-10 sein weil Montags Ruhetag beim Händler :cry:

Hab noch bis Samstag frei, dann Sonntag beruflich für 9 Tage in USA...... 

 

Erbitte offiziell um eine Runde Mitleid ! :bye2:

 

Bearbeitet von <Daniel>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb <Daniel>:

Die Warterei ist so ekelhaft :alcohol:

Vorgestern ist meine Monster beim Händler angekommen, wird jetzt irgendwann an die Spedition (SKS) übergeben. Laut Händler brauchen die dann zwischen 7-10 Tage :cry21: Morgen kann nichtmal der Beginn der 7-10 sein weil Montags Ruhetag beim Händler :cry:

Hab noch bis Samstag frei, dann Sonntag beruflich für 9 Tage in USA...... 

 

Erbitte offiziell um eine Runde Mitleid ! :bye2:

 

Mitleid hast du..... Ich hatte das letztes Jahr ?

Wo ist denn die Monster her? Nicht etwa von Auer, oder? 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin beruflich gerade in Columbus/Ohio. Hier gibt es einen Motorradladen mit dem Namen 'Iron Pony' (www.ironpony.com)

Der ist echt mal GROSS ! Die Dame die für die Ducatis zuständig war sagte mir sogar es sei der Weltweit grösste Mottoradladen  mit 133000 square foot.

Jedenfalls konnte ich die neue 821 und 797 und alle anderen Ducs mal aus der Nähe betrachten/probesitzen.

 

Mir ist aufgefallen: Wir sprechen immer von einem optischen Merkmal von diesem Halter an der Tankklappe. Das ist aber meiner Meinung nach nicht noch optischer Schnickschnack. Der verriegelt über ein Scharnier definitiv den Tank. Klappt man den hoch, wird der Tank vorderseitig entriegelt. Ich war bislang der Meinung es handele sich dabei lediglich um ein optisches Gimmick.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 23:24 schrieb :

Mir ist aufgefallen: Wir sprechen immer von einem optischen Merkmal von diesem Halter an der Tankklappe. Das ist aber meiner Meinung nach nicht noch optischer Schnickschnack. Der verriegelt über ein Scharnier definitiv den Tank. Klappt man den hoch, wird der Tank vorderseitig entriegelt. Ich war bislang der Meinung es handele sich dabei lediglich um ein optisches Gimmick.

Das ist wie früher wirklich mit Funktion. Ich nutze das immer beim Verlegen des USB-Kabel oder dergleichen. Ein paar cm kannst den Tanken dann ohne Probleme anheben.

Angeblich erleichtert es auch die Wartung. :)

Kleiner Tip: Überprüfe gelegentlich das Spiel der Schnalle. Ich hatte schon Leute die an das Bike gingen als es stand und da rumgeklappt haben. Dabei habens den Verschluss verstellt...

Bearbeitet von Tibe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.