Zum Inhalt springen

Neue Monster 821 2018


KRT

Empfohlene Beiträge

Generell habe ich erstmal an allem Interesse :D

Aber Informationen bezüglich Zubehör für die neue 821 sind quasi nicht existent :S

Du findest auf der Ducati Homepage ja Nichtmals die Bedienungsanleitung für MY 2018, it sucks donkey balls if you ask me :|

Bearbeitet von <Daniel>
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 2.2.2018 um 14:46 schrieb zillo:

Mit dem Quickshifter kannst du nur hochschalten. Mit dem Blipper hoch und runter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Stimmt nicht hoch und runter schalten funktioniert, beim runter schalten sogar mit Zwischengas; sehr geil und macht Spaß!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage: ich möchte gerne bei der 821 Bj 2018 im Display in jedem Fahrmodus die Full Anzeige haben.

Habe hier irgendwo gelesen das das geht.

Weiss da einer Rat?

Sonst nach leider erst 50 KM ?? bin ich sehr angetan von der Neuen.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Klaas:

Stimmt nicht hoch und runter schalten funktioniert, beim runter schalten sogar mit Zwischengas; sehr geil und macht Spaß!

Hat er doch geschrieben. Die Duc hat einen Quickshifter mit Blipper, also geht rauf- und runterschalten.

Bearbeitet von Tommy_Hewitt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Klaas,

 

ja das geht ! Ich habe es auch nicht direkt gefunden aber wenn Du grob weisst wo Du schauen musst ;)

Ich bin erst Montag wieder Zuhause also beschreibe ich mal vage wo ich meine wo Du es findest.

Blinker Taster länger gedrückt halten;- im dann folgenden Settings Menu ist es im Untermenüpunkt 'Anzeige' oder 'Screen'.

Kann aber auch sein das Du in die jeweiligen Riding Modes reinklicken musst und es dort war.

 

Ich habe es in allen Fahrmodi auf Full eingestellt, sagt mir am meisten zu.

 

Hoffe das hilft Dir weiter, die Bedienungsanleitung der MY2018 ist ja leider ein Witz. Gerade beim Dash sind ständig Skizzen vom Vorgänger übernommen.

In der Anleitung steht sogar drinnen das Du Warnblinklicht durch halten des Blinkers nach lins für längere Zeit aktivierst. Dabei hat die 2018er ja am rechten Griff einen separaten Schalter. Ich glaube die Bedienungsanleitung hat der Praktikant mal schnell bearbeitet :denk1:

Bearbeitet von <Daniel>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Tommy_Hewitt:

Hat er doch geschrieben. Die Duc hat einen Quickshifter mit Blipper, also geht rauf- und runterschalten.

War ein bisschen missverständlich da er ja offiziell Quickshifter heißt und nicht Blister......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klaas:

War ein bisschen missverständlich da er ja offiziell Quickshifter heißt und nicht Blister......

Äh...Blister? :D

Zusammenfassung: für die M 821 gibt es einen optionalen Quickshifter. Damit kann man ohne manuelle Kupplung hochschalten. Ohne manuelle Kupplung runterschalten geht damit nicht. Deshalb gibt es den optionalen Quickshifter zusätzlich mit Blipper. Damit kann man dann auch ohne manuelle Kupplung runterschalten. 9_9

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spirit-64:

Äh...Blister? :D

Zusammenfassung: für die M 821 gibt es einen optionalen Quickshifter. Damit kann man ohne manuelle Kupplung hochschalten. Ohne manuelle Kupplung runterschalten geht damit nicht. Deshalb gibt es den optionalen Quickshifter zusätzlich mit Blipper. Damit kann man dann auch ohne manuelle Kupplung runterschalten. 9_9

Huch ?

Also gibt es zwei verschiedene Modelle für die M821

1: Quickshifter

2: Quickshifter/Blipper

:denk1:

Das hör ich jetzt zum ersten mal. Dann muss ich beim Händler nachhaken ob der für mich den richtigen bestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:denk1:

Nein, wenn man bei der M 821 den optionalen Quickshifter montiert ist der Blipper mit dabei. Es gibt nur eine Ausführung. Es gibt aber auch Bikes, die haben "nur" einen Quickshifter ohne die Blipperfunktion. Damit kann man dann ohne manuelle Kupplung "nur" hochschalten - runterschalten ohne manuelle Kupplung geht damit nicht. Die Panigale 1199 hat z.B. einen Quickshifter ohne Blipper und die Panigale 1299 einen mit Blister...äh...Blipper. ^_^

Jetzt ist doch eigentlich alles klar, oder? :)

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.