Zum Inhalt springen

cuRe

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Motorrad
    M821 Dark

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von cuRe

Newbie

Newbie (1/14)

14

Reputation in der Community

  1. https://m.louis.de/artikel/optimate-sae-adapter-fuer-ducati/10037747 Ducati auf SAE und dann SAE auf CTEK. Saubere Lösung wenn man ne Steckdose hat...
  2. Ja die armen armen Händler. Sorry, zwingt einem niemand dazu Händler zu sein und Marken zu verkaufen die angeblich schlechte Gewinne bringen. Die Geschäftsführer der Händler die ich bisher kennen gelernt habe nagen alle nicht am Hunger Tuch!
  3. Hat jemand schon ne Info bzw. ebenfalls Interesse an dem neuen „Windschild“ welches es als Option beim 2018er Modell gibt und weiß ob es auch auf ältere Baujahre passt?
  4. Danke für den hinweis mit dem anderen Thema. Leider ist auch dort keine definitive Antwort zu finden. Ich werde versuchen von Ducati eine Antwort zu bekommen ob die 180/55 vom 2018er Modell auch auf ältere Baujahre bekommt. Müsste doch gehen... ggf. Mit Eingriff in die Software.
  5. Scheint so! Zum Thema Stute Hengst: War eben vor Ort und bin sehr angetan, alles sehr professionell dort, wie in einem Autohaus. Aktuell warten die noch auf Werkzeugausstattung und Teile. Richtig los geht es dann in der Woche vom 12.03. Für den 14.03. habe ich einen Service Termin vereinbart und werde berichten wie es abgelaufen ist. Man bekommt ein Gratis Leihmotorrad wenn man den Service dort macht. Das ist schon mal ein riesen Pluspunkt!!
  6. Okay, respektiere ich! Hab meinen Beitrag editiert!
  7. Warum sagst du nicht, dass es sich hierbei um Ducati ... handelt? Mein Eindruck wird wieder mal bestätigt und naja wie es aussieht hat Ducati es langsam auch geschnallt. Nicht umsonst ist ... jetzt offizieller Händler in ...!!
  8. Sorry für das auskramen des alten Themas. War bei mir auch. Der Komplette Endtopf wurde auf Garantie getauscht!
  9. Auch wenns schon lange her ist wollte ich mal hier ein Update geben, falls jemand das gleiche Problem hat. Notlauf ging an, wegen Gasgriff. Habe Rizoma Gasgriffe selbst verbaut und dabei wohl irgendwas geschrottet was erst auf dem Ring aufgefallen ist. "Gasgriffstellung unpausibel" - Wurde von Ducati Düsseldorf auf Kulanz getauscht (sehr nett) Motor wurde neu "abgedichtet" wegen dem Ölverlust "Kommt schon mal vor" Ducati Deutschland hatte ich wirklich angerufen. Der Händler in Köln hat Ärger bekommen und wie es aussieht nun auch endlich seine Lizenz verloren. Ich bezweifle zwar, dass es an mir lag, aber vielleicht haben sich die Beschwerden ja gehäuft.
  10. Hi, Jeder die die Monster 821 hat kennt ja das Thema mit der doofen Reifendimension die Ducati da verbaut hat. (180/60 R17) Leider gibt es mal genau gar keinen Sporttouring Reifen in dieser Dimension. Jetzt habe ich allerdings auf der Webseite gesehen, ( https://www.ducati.com/de/de/motorrader/monster/monster-821 ) dass die aktuelle 2018er 180/55 auf der 5.5" Felge haben soll? Kann das jemand bestätigen? Heißt das, man kann 180/55er auch auf der 2016er fahren oder gibt es dann Probleme mit dem ABS und der Traktionskontrolle? Ich würde nämlich gerne den Michelin Road 5 ausprobieren. Komischerweise, hat dieser auf der Michelin Seite eine Freigabe für die 821 in der Dimension 190/55 R17 erhalten?! Aber ich will mir nicht wirklich einen 190er auf die 5.5 Felge quetschen...
  11. Oh man, das ist ja super! Ich hab mich mit dem Kölner Händler nämlich verkracht und fahre seit dem ständig nach Düsseldorf. Der Kölner Ducati Händler war unter aller Kanone!!
  12. Hab heute keinen erreicht da. Bestimmt 5x angerufen. Dieser Händler....
  13. Danke Dirk. Wurde angeblich gemacht und Laut Händler wird nur die Klappe wird im Fehlerspeicher angezeigt. Ich hoffe nach der erbetenen Probefahrt wird sich der Fehler wieder zeigen und entsprechend auch im Steuergerät sichtbar sein. Das Öl drückt sich hier raus und läuft dann runter...
  14. Danke für dein Mitgefühl Ducati Köln. Bisher habe ich da ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Fing schon beim kauf an wo ich mir vor kam als würde ich einen 1000€ Chinaroller kaufen. So war der Kundenservice. Hatte aber leider keine andere Möglichkeit, weil ich anschließend (Sonntags) ja noch irgendwie nach Hause musste. Bin dann von Ducati auf die Straßenbahn umgestiegen. Und nun wird mein Problem nicht ernst genommen, ich stehe ohne Motorrad da und soll das Risiko eingehen mit dem Motor eine erneute Ausfahrt zu unternehmen? Bisher wurde das Öl wurde einfach nur weg geputzt und die Klappe eingehangen!
  15. Hi, bin mit meiner M821 letztes WE unterwegs gewesen, ganz normal wie immer Landstraßen böllern. Plötzlich ging die Maschine in den Notlauf, maximal ca. 4k RPM, keine Leistung mehr. Motor aus und wieder angeschaltet. Gleiches Verhalten. Bin dann noch ein paar km gefahren, weil ich nirgends anhalten konnte. Dann hab ich gesehen das am Motorgehäuse auf der linken Seite Ölnasen sichtbar sind. Zur Maschine folgende Infos: Öl: Motul 300V Keine Modifikation an Steuergeräten oder ähnliches Auspuffklappe ausgehangen. Alle Service Intervalle eingehalten 10.000km Laufleistung, 1 Jahr Habe mich dann zu meinem nächsten Ducati Händler abschleppen lassen. Dieser Behauptet nun, dass die Maschine in den Notlauf ging wegen der ausgehangenen Auspuffklappe. Den Ölverlust könnte er nicht lokalisieren warum und weßhalb das passiert ist. Er könnte sich schließlich auch nicht den ganzen Tag neben die Maschine setzen und gucken wo Öl rauskommt (O-Ton Händler) Ich solle das weiter "beobachten". "Was sollen wir denn machen, sag es uns!" Ich so "Ihr seid doch die Experten!" Dann noch "Das Steuergerät würde gar nicht merken, dass da Öl ausläuft" Diese Aussage kann ich nicht beurteilen, klingt für mich aber Absurd. Ich fahre fast seit Auslieferung mit ausgehangener Auspuffklappe, hatte noch nie Probleme. Ein anderer Ducati Händler bestätigte mir, dass die Auspuffklappe nur für die Lautstärke verbaut wurde, und hat mir noch Tipps gegeben, da eine Feder einzubauen an die der Baudenzug zieht, damit das Steuergerät (auch wenn nur intern und für den Fahrer nicht sichrbar) keine Fehler wirft. Zu dem Zeitpunkt hatten die noch nicht mal ne Probefahrt gemacht oder das Ding auf einen Prüfstand gestellt. ARMSEELIG! Habe mich am Telefon also quer gestellt und gesagt ich habe ein ganz schlechtes Gefühl damit so weiter zu fahren und irgendwo wieder liegen zu bleiben und habe darum gebeten, dass die bitte mal ne Probefahrt machen und Stoff geben. Daraufhin kam nur die Aussage das er seinen Führerschein behalten will. (Wir haben ja keine Autobahnen in der Nähe...) Ich überlege nun die weitere Vorgehensweise, wenn die mir ernsthaft die Maschine so wieder geben wollen. Hatte mir überlegt Ducati Deutschland per Einschreiben zwei Fristen zur Nachbesserung geben und zur Not den Anwalt einschalten. Ducati? Premium? Premium Preise aber kein Premium Service, echt einfach nur eine echte Schande.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.