Zum Inhalt springen

Neue Monster 821 2018


KRT

Empfohlene Beiträge

Vor allem bringt dir das neue Display ja nix, ich kann mir ned vorstellen das Ducati nen Füllstandsgeber im Tank verbaut hat (abgesehen vom Reserve-Geber) und auch Geber für eine Ganganzeige verbaut sind und diese schlicht nicht aktiviert sind :D

Wenn es so wäre, dann wäre das ziemlich geil aber ich glaub mal ned das die sowas machen ;)

Beim quickshifter geh ich davon aus das es im Steuergerät der "alten" 821er nicht vorgesehen ist und dir damit schlicht die Zündunterbrechung, das Zwischengas beim Blipper etc. fehlt, der Quickshifter also nicht funktioniert.

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - als ob man den Unterschied auf der Straße so krass merken würde ...

Also ich bin bisher keiner 1200er hinterher gefahren und hab mir andauernd gedacht "die geht aber viel besser als meine", da gibt es Mopeds die definitiv längere Arme machen als eine Monster 1200 ;)

Klar zieht die 1200er irgendwann davon sobald aufm Tacho mal 120kmh+ stehen und die Pferdchen spielen dürfen, aber im Landstraßen relevanten Bereich 30-120 sind sie nahezu gleichauf und die 821 am Pass zumindest in meinen Augen ein Stück weit handlicher als die 1200er - das mag aber mit dem MY2017 hinfällig sein, da hat die große Monster ja auch einen kürzeren Radstand und insgesamt mehr Handlichkeit spendiert bekommen.

ABER in Punkto Zornigkeit und geilem Klang sticht unsere kleine Baller-Bella eure dicken Bellas immer noch ordentlich aus :P:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt so ziemlich alles an der neuen 821, aber die Schwinge geht in meinen Augen immer noch nicht klar. Wenn sie wenigstens schwarz wäre :( Ansonsten freu ich mich am meisten über die neue Fußrastenanlage, das war der Grund wieso eine 821 bisher nicht in Frage gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Monster12:

Mir reicht das dicke..............................I love my 12er,

in diesem Sinne, jedem das Seine...,

Gruß Dirk :buttrock:

Es muss passen... Dampf, Druck und Geschwindigkeit ist nicht alles... von mir aus kann schneller sein wer will... aber geiler? Neeeeee... das klappt definitiv kaum.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang des Jahres habe ich die 821 und die 1200 im direkten Vergleich gefahren... Von der Leistungsentfaltung sind sich doch beide recht ähnlich, unten bis Mitte OK und dann geht noch mal was... Bei der 1200 in jedem Bereich etwas mehr als bei der 821, dafür fand ich die 821 noch ein bisschen handlicher als die 1200. In der Praxis tun sich beide bei artgerechter Haltung (also auf der Landstraße) wohl nicht viel. Entschieden habe ich mich letztlich für die 1200. Ausschlaggebend waren weniger die Fahrleistungen sondern eher die "nice-to-have-Details" wie Farbdisplay mit Tank- und Ganganzeige, Einarmschwinge, DQS einfach nachrüstbar, ... Also eigentlich vieles, was die 821 jetzt auch bekommen hat. Möglicherweise würde meine Entscheidung heute daher anders ausfallen... Aber zu bereuen gibt's da auch nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2017 um 14:16 schrieb Chosen:

Das stimmt... sieht so aus...

Verdammt... das wäre ne super Lösung gewesen... weg mit den Hörnern... 

Lass doch beim Händler umbauen. Gib deine Monster + Bargeld beim Händler ab und nimm ne 2018er mit.

Da freut sich der Freundliche ... :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb madmax:

Lass doch beim Händler umbauen. Gib deine Monster + Bargeld beim Händler ab und nimm ne 2018er mit.

Da freut sich der Freundliche ... :)

 

Neee... bin ja am überlegen ob Vader verkauft wird... aber dann wird es keine Monster mehr... wahrscheinlich... aber definitiv was leckeres aus dem selben Hause...

 

Ich habe keine Lust auf mobile.de... zu viele komische Leute unterwegs die meinen alles wäre ein Notverkauf und man bekäme alles umsonst...

Versuche es ggf erst mal hier... Mundpropaganda... ab Frühjahr... ansonsten bleibt Vader da wo er ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb madmax:

Dann brauchst ja auch keinen Heckumbau mehr machen ....

Och... Vader ist ja eigentlich fertig... wenn solch ein Umbau kein Riesen Ding wäre... würde ich das trotzdem machen... 

Aber solche Sachen dann wohl eher nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab ja eine 821 BJ 2017 und mich nerven eigentlich nur 3 Themen.

1. die Funsel im Scheinwerfer ist ja gar nichts - LED wäre klasse

2. Wie viel Sprit hab ich noch im Tank (Tankanzeige wäre hilfreich)

3. bin ich nun schon im 6ten oder doch noch im 5ten? Ganganzeige lässt grüßen 

und alle 3 Tehmen sind mit der neuen erledigt. Was tun?? Die Alte dran geben und umsteigen oder prüfen ob die 3 Umfänge recht einfach nachrüstbar sind...und wie viel Streifen man dafür hinlegen muss. Weiß jemand was bzgl Nachrüstung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesbezüglich bei den zwei Kollegen hier.

Möglich bestimmt... nur ist die Frage ob sich der Aufwand lohnt...
Beim Display müsste bestimmt der Kabelbaum samt Equipment was benötigt wird geändert werden... 


Vor allem bringt dir das neue Display ja nix, ich kann mir ned vorstellen das Ducati nen Füllstandsgeber im Tank verbaut hat (abgesehen vom Reserve-Geber) und auch Geber für eine Ganganzeige verbaut sind und diese schlicht nicht aktiviert sind [emoji3]
Wenn es so wäre, dann wäre das ziemlich geil aber ich glaub mal ned das die sowas machen [emoji6]
Beim quickshifter geh ich davon aus das es im Steuergerät der "alten" 821er nicht vorgesehen ist und dir damit schlicht die Zündunterbrechung, das Zwischengas beim Blipper etc. fehlt, der Quickshifter also nicht funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2017 um 23:47 schrieb Distance:

Hi zusammen,

ich hab ja eine 821 BJ 2017 und mich nerven eigentlich nur 3 Themen.

1. die Funsel im Scheinwerfer ist ja gar nichts - LED wäre klasse

2. Wie viel Sprit hab ich noch im Tank (Tankanzeige wäre hilfreich)

3. bin ich nun schon im 6ten oder doch noch im 5ten? Ganganzeige lässt grüßen 

und alle 3 Tehmen sind mit der neuen erledigt. Was tun?? Die Alte dran geben und umsteigen oder prüfen ob die 3 Umfänge recht einfach nachrüstbar sind...und wie viel Streifen man dafür hinlegen muss. Weiß jemand was bzgl Nachrüstung?

Zu 1.

Der LED- Scheinwerfer der neuen Modelle kostet schlappe 570,- bezgl Umrüstung B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Frodijak:

Ist das gelb jetzt was oder nicht?

 

Ich liebäugel mit der 821er aber was die Farbe betrifft, könnte die Entscheidung echt schwer fallen.

 

Sollte es die einzige in gelb sein, wäre es natürlich ein schöner Widererkennungswert aber irgendwie muss ne Duc rot sein.

Natürlich Geschmacksache aber eines der schönsten Teile, nämlich der Rahmen, kommt nur in Rot richtig zur Wirkung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.