Zum Inhalt springen

Motorradsneakers


coffee

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Nanana Hermann....kann es sein dass es dir beim letzten Sturz dein Warnwesterl zerrissen hat weil du so schlechte Laune hast???

Sind doch super Schuhe und eine lässige alternative wenn ich im Hochsommer die 7 km zum Attersee baden fahre! (Vorausgesetzt es gibt wieder mal einen Sommer)

Soviel Freiheit sollte man doch einen Erwachsenen Menschen zugestehen sich so anzuziehen und die Geschwindigkeit entsprechend anzupassen wie es einen selber gefällt!

Oder jammerst du auch wenn jemand gorotex trägt weil doch Leder viel sicherer ist??

In diesen Sinne, ruhig Blut und unfallfreie Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein mist hat auf einem motorrad nix zu suchen. jeder der Sowas anzieht und sich dadurch die Füsse bricht durch einen Unfall möge die Behandlung bitte schön selber bezahlen.

wer sowas als mist bezeichnet, fährt sicherlich nur mit warnweste:-) ...spass...

also ich fahr in jack wolfskin und ja, bei sturz sicher nicht gut, aber daran denk ich ja nicht. werd mir sicher aber zur nächsten saison auch mal welche holen, die über den knöchel gehen.

und für 99 alpinstars...sicher gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Könnt ihr mir bei der Wahl zwischen Alpinestars-S-MX-2 oder Ducati Boots 13 von TCX einen empfehlen? Die von coffee (gibt's so ähnlich übrigens auch als Ducati-Version) und Lemmy bieten mir rein optisch zu wenig Schutz und die Alpinestars S-MX-1 schließen mir hinten nicht hoch genug, da können dann beim Abknicken größere Hebelkräfte auf den Knöchel wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Dingern würde ich persönlich nicht herumfahren. Sehen doch echt alle (bis auf die von TCX) sehr "bescheiden" aus - meine Meinung.

Schau doch mal hier: http://www.ma-bike.com/Vquattro-v-quattro-Schuhe-Sneakers-Sneaker-Bikerschuh-Bikerstiefel-Vquattro-Schuh-Vquattro-Shoe-V4-Schuh-V4-Shoe-Vquattro-Shoes-Vquattro-Bikershoes?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_campaign=20-11-2014+NEWSLETTER+20141120&utm_content=Mailing_6038397

Mit dem Cupon Code VQUATTRO bekommst du dort aktuell 40% auf alle, die noch am Lager sind.

Ich habe die MILANO DECK BLUE und bin damit für die Kurzstrecke in der Stadt etc. ganz zufrieden. Größe fällt normal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Mal so aus interesse: Warum fahrt ihr mit der Monster in der Stadt und auf Kurzstrecken? :P

Ich wohne und arbeite in der gleichen Stadt, wenn es dann mit der Monster zur Arbeit geht wirds schon mal ne Stadtfahrt. :)

Außerdem bin ich in Hamburg von ganz viel "Speckgürtel" umgeben und brauche bis zur nächsten "freien" Landstraße im Feierabendverkehr manchmal 30-60 min.

Dann warte ich bis der größte Berufsverkehr vorbei ist und dreh dann noch ne Runde durch die Stadt. Auf ausgewählten, ampelarmen Strecken macht das durchaus mal Spaß.

Gruß

Sven

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so aus interesse: Warum fahrt ihr mit der Monster in der Stadt und auf Kurzstrecken? :P

Weil meine Monster vom 1 März bis 30 November mein Alltagsverkehrsmittel ist :) ich hol mir lieber neun Satz Reifen in der Saison als nen Standplatten :)

Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bin mir schon dessen bewusst, dass einige innerstädtisch keine andere Wahl haben als im Stop-and-Go Betrieb sich den schönen Gefilden zu nähern. War auch nur zur Hälfte ernst gemeint ;-)

Ich kann auch verstehen, dass man den Weg zur Arbeit mit der Fahrt auf der Monster versüßen möchte. Ich mache die allerdings nicht unter ner halben Std Fahrzeit an, auch finde ich es nervig, wenn mir innerstädtisch einfach dauernd die Vorfahrt genommen wird, aber diese Diskussion führt thematisch jetzt zu weit vom Sneaker-Thema weg.

Ich denke, dass so Pauschalaussagen, wie "auf jeden Fall" oder "auf keinen Fall" nicht richtig sind. 1) Wir sind alle erwachsen und sollten (eigen-)verantwortungsbewusste Entscheidungen treffen können (das gilt, wie ich finde, überall!). 2) Wenn es Motorradsneaker gibt, die etwas Rest-Protektion bieten, was ist dagegen einzuwenden, insbes. wenn 3) man vor der Überlegung steht, dass man im Sommer auch einiges an Fußweg bewältigen möchte nach der Fahrt.

Ich für meinen Teil trag immer Stiefel, aber fahre auch nur äußerst selten in der Stadt, womit sich der thematische Kreis wieder schließt (...uff...) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mot-Sneakers sind auch in der Stadt nur ein Kompromiß und selbst bei vorsichtiger Fahrt kann dich ein Auto von der Seite erwischen.

Aber das kann auch auf dem Fahrrad passieren, da hab ich nur noch nie die Frage gehört: "Was du fährst ohne Protektorenkombi Rad?" :9:

Also Hirn einschalten, Risiko abwägen, eigene Entscheidung treffen.

Freundliche Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Fußgänger lebst du genau so gefährlich, keine schöne Statistik aber so sind die Zahlen: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/GetoeteteFahrzeugart.html

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Fußgänger lebst du genau so gefährlich, keine schöne Statistik aber so sind die Zahlen: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/GetoeteteFahrzeugart.html

Gruß, Pierre

es gibt aber auch bedeutend mehr Fußgänger als Moppedfahrer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.