Zum Inhalt springen

Monster 696 Onboard Video - sehenswert! :)


TheBikeDude

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar kein Bild aber ich möchte folgendes Video mit euch teilen.

Ist von einem sehr gute Freund von mir, er fährt selber eine Aprilia Dorsoduro 750, übrigens auch ein Bike zum niederknien, und macht immer wieder mit anderen Bikes nette Videos. Diesmal war meine Monster dran, im Video mit Termignoni ohne dB Killer.

Die anderen Bikes klingen auch nett, aber natürlich nichts gegen eine Monster.:smile_bow:

Viel Spaß, einfach zurücklehnen, laut aufdrehen und genießen! :new_silly:

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, man muss aber dazu sagen, er fährt diese Strecke sehr oft, kennt sie also in und auswendig und wir sind auch davor paar mal rauf und runter gefahren um die Strecke zu sichten, der Asphalt dort ist großteils neu und wirklich gut.

Aber ja, ich fahre bei weitem nicht so schnell, könnte ich nicht mal wenn ich wollen würde.

Ich bin eher ein gemütlicher und sicherer Fahrer, den anderen Verkehr kann man nie 100% einschätzen.

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, man muss aber dazu sagen, er fährt diese Strecke sehr oft, kennt sie also in und auswendig und wir sind auch davor paar mal rauf und runter gefahren um die Strecke zu sichten, der Asphalt dort ist großteils neu und wirklich gut.

Und kennt sicher auch jedes Auto oder anderes Motorrad was ihm da pro Runde entgegen kommt usw. Finds auch toll wenn man Strecken paar mal am Tag abfährt, dann auch schon ohne DP Killer schön hin und her, damit noch mehr Strecken dauerhaft für uns gesperrt werden!!

my 5 cent

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann man Strecken noch so gut kennen. .. befährt ein anderer Honk unachtsam diese Strecke.... Zack...

Egal... sind alle alt genug... Ich schmeiß garantiert kein Stein... sagen dann aber nichts statt solche Argumente vorzubringen. ... ;):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coffee: Du hast natürlich 100% Recht!

@Monster_Rider_46: Das ist der Tulbinger Kogel, bei Wien raus Richtung Tulln.

Ich bin an dem Tag das einzige mal ohne dB-Killer gefahren und da auch nur für das Video und mit schlechtem Gewissen, im Gegenteil ich finde das auch ziemlich unnötig immer offen zu fahren, vor Allem in der Großstadt mit den engen Gassen usw., klingt schön ist aber eine Lärmbelästigung aller anderen.

Klingt schön, bringt aber nix, der Termi klingt zu ja auch mit dB-Killer sehr fein und ist auch nicht gerade leise. Ich wohne ums Eck bei einem Hells Angels Stützpunkt, im Sommer fahren da im Minutentakt die extrem leuten Harleys durch meine Gasse, auch in der Nacht. Das nervt richtig!

Zum fahren kann ich mich nur wiederholen, ich fahr nicht so schnell, könnte ich nicht mal wenn ich wollen würde. Ich bin lieber gemütlich und sicherer unterwegs, mit dem Auto, Motorrad und auch mit dem Fahrrad.

:giveup:

Wer will kann das so machen, aber das muss jeder selber wissen, wie Chosen sagt "wir sind alle alt genug" um das selber zu entscheiden.

Schön das ich eine kleine Diskussion anregen konnte!

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr selbst auch gerne mal zügig. DB Eater hab ich seit der WDW wieder drinne. War da ohne unterwegs, war schön, aber wenns dann eh nur Ärger hier gibt. Wobei ich mir immer denke, es gibt Autos und andere Fahrzeuge, die selbst dann noch lauter sind. Aber egal. Zum Video. Sieht zwar sehr schön aus, scheint auch eine sehr schöne Strecke zu sein, aber bei so viel Verkehr, speziell auch die vielen Radfahrer, würde ich dort nicht so fahren. Da macht nur einer mal nen Schlenker und schon kanns Tote geben.... Ich denke sowas gehört einfach auf die Renne und nicht auf die Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuscht das Video nicht ein wenig? So schnell finde ich es gar nicht, sieht wenn ich fahre gefühlt ähnlich aus und ich bin erst wieder Einsteiger. Nur die Lautstärke beunruhigt mich ein wenig. Muss ich mir meine Leo's mal anschauen, ob die DB-Killer nicht nur Fassade sind. Die machen auch solchen Alarm.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Aufnahme und echt kann man nie so 100% vergleichen, die Dynamik vom Ohr kann man mit relativ günstigen Mitteln nie so hinbekommen. Also es ist definitiv laut, aber nicht extrem laut. Also am Bike sitzend kommt es einem krass vor, aber wenn wer anderer damit vorbeifahrt ist es nicht so schlimm. Außerdem ist das ja der gefilterte Motor-/Auspuffsound, ohne Wind- und Abrollgeräusch

Und zur Geschwindigkeit: man siehts eh am Tacho, je nach Lichteinfall kann man die Geschwindigkeit ablesen. Das Geschwindigkeitsgefühl ist auch stark davon abhängig von der Kamera, und den Aufnahmeeinstellungen, kann mit verschiedenem Weitwinkel schnell mal unterschiedlich schnell wirken.

Bearbeitet von TheBikeDude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Video mit - selten genug - auch sehr vorzeigbarem Ton. Dazu eine Frage:

Wurde da ein externes Mikro verwendet? Wenn ja, welches und wohin geklebt und wie die Kabel verlegt?

Ok, das waren jetzt 3 Fragen - ne, sogar 4 Fragen ;)

PS: Leute, nicht immer nur aburteilen ("zu schnell/ zu laut/ zu dicht/ verantwortungslos/ nicht zeitgemäß" etc.). Für mich persönlich neigt sowas schnell dazu den Subtext zu vermitteln: "Nur so, wie ich fahre, ist es richtig." Ich denke, dass - sollte allgemein jemand insgeheim dieses Selbstverständnis haben - genau das gefährlich ist, weil man nur noch sich im Recht sieht. Für mich hat Selbstgerechtigkeit im Straßenverkehr nichts verloren, noch weniger als zu schnell o.ä. zu fahren.

Ich will niemanden hier auf den Schlips treten und auch nicht damit persönlich ansprechen, aber ich wollte das mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne DB-Eater unterwegs ist, zwingt vorsätzlich der betroffenen Umwelt seine persönliche Version von Rücksichtslosigkeit auf. Bei aller Toleranz: Ich sehe nicht wie man diesen Vorsatz schön reden kann.

Und jeder, der mit manipuliertem Auspuff unterwegs ist, spielt den Bürokraten in Brüssel in die Hände. Und schadet uns allen.

Bei "zu schnell" oder "zu dicht" ist der Diskussion-Spielraum weiter. Aber ich bin sicher, daß jeder weiß wenn er rücksichtslos war. Für die die schwer von Begriff sind: das ist spätestens dann der Fall, wenn man sich über das eigene Verhalten, wenn es von Anderen einem selbst gegenüber an den Tag gelegt worden wäre, geärgert hätte.

Im Prinzip das alte Motto: Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu.

Man könnte auch den Kategorischen Imperativ zitieren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Video jetzt nicht so extrem wie manche es darstellen - da kenn ich viele, die deutlich zügiger unterwegs sind. Finde mit der GoPro an einem Brustgurt oder direkt am Motorrad würde das Ganze halb so wild aussehen.

Zum Thema Sound: ich fahre selbst lieber alles legal, einfach um mir den Stress mit der Rennleitung zu ersparen, hab aber schon die eine oder andere 696 mit Termi ohne db Killer gehört.

Sowas als Lärmbelästigung anzusehen ist meiner Meinung nach fast lächerlich bei all den Supercars, die ich sehe.

Kann da garantieren, dass bei jeder x beliebigen Maserati so eine Duc nicht mehr hörbar ist.

Will jetzt damit nicht sagen, dass ich sowas ok finde, eher im Gegenteil, finde es nur nervig, dass immer Biker die Bösen sind. Hab nie gesehen, dass man sich derart über die ganzen Musclecars und anderen Krachmacher aufregt, die deutlich lauter sind :dontknow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Fahrstil auch nicht besonders extrem. Würde es als zügige Fahrweise betrachten. Irgendwann werden sie uns eh all die schönen Strecken sperren und überall die Geschwindigkeit weiter limitieren und kontrollieren. Dann wird es eben Zeit für einen Cruiser Bobber etc.

Das ist auch nicht mehr aufzuhalten, würde ich an einer solchen Stelle wohnen, sähe ich das genauso. In Ortschaften fahre ich vernünftig, aber ansonsten lasse ich auch laufen.

Gruß Kai

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es auch eher als "engagiert bewegt". Wenngleich er an einer Stelle leider unfreiwillig seine Seite der Fahrbahn verlässt (nicht so schön).

Ich finde das Video wirklich gut gemacht und bei all der Diskussion hier sieht man eben auch schön, dass es nicht immer 130 PS sein müssen um flott unterwegs zu sein. Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen... Aber die meiste hier fahren sehr potente Maschinen.... Ich denke nicht, dass der Großteil regelmäßig auf die Renne geht. Wenn alle Aussagen hier zutreffen, dann müssten wir auch alle ne Monster 600 fahren, weil selbst die ist für den öffentlichen Raum übermotorisiert, was im Umkehrshcluss bedeutet, dass wir alle Prestige geil sind:thumbdown: (Ich denke ihr wisst wie´s gemeint ist)

Und bitte nicht Vergessen, Schnell und Fahrlässig sind auch zwei unterschiedliche paar Schuhe. Und ein unsicherer Fahrer ist sicher ein größeres Verkehrsrisiko als ein sicherer zügiger Fahrer. Also wo fängt man an und wo hört man auf. Gleiches gilt irgendwie auch für den Sound.

Wir sollten uns alle mehr drauf konzentrieren selbst sicher im Straßenverkehr zu bewegen als über andere zu Urteilen und festhalten, dass hier eine schöne 696 mit tollem Sound flink unterwegs war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so langsam werden die Einträge ja wieder "vernünftig" :smile_bow:.

Wegen den ersten Reaktionen zu den (m.M. nach schönen und ganz normalen) Film habe ich mich früher aus den meisten Foren raus gehalten.

Hier im Monstercafe war ich der Meinung, dass es hauptsächlich um unser gemeinsames Hobby geht und nicht um die Zurechtweisung von jemanden

der etwas macht was der eine oder andere vielleicht nicht so "machen" würde (hier z.B. zu schnell, zu laut, illegal, über die Mittellinie, .....).

Mein Motto ist Leben und Leben lassen :ura1:

..... und an alle Kritiker am Beginn des Thema, hoffentlich habt ihr alle kein Rexxer, keine SC-Projekt Töpfe, kein DP-Heck, 14er Ritzel, alles Eingetragen ..........

denn genau diese Dinge sind sehr schön aber halt auch nicht immer ganz im Rahmen des Gesetzes :nono:.

So und nun, WER von euch wirft den ersten Stein ?

Nur so meine Gedanken, kann sein, dass ich nun auf Unverständnis stoße aber mir gefällt diese "Oberlehrer" Mentalität einfach nicht (nirgends weder im privaten noch hier).

Gruß, Dieter

Bearbeitet von Ducdriver
".." hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... so langsam werden die Einträge ja wieder vernünftig :smile_bow:.

Ich hab mich ja immerhin noch auf eine Autorität aus dem Kreis der Dichter und Denker in Sachen Ethik und Moral berufen. Aber schön wenn wir hier jemanden vor uns haben der seine eigenen Moralvorstellungen zum Maß der Vernunft erklärt. LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er so nicht gesagt, das Wort *vernünftig* steht in Anführungsstrichen. Es geht doch nur darum nicht vorschnell zu Verurteilen. Ich jedenfalls kann von mir nicht behaupten jederzeit ein Vorbild zu sein, wenngleich ich darum stehts bemüht bin. Das wird sicher auch auf andere zutreffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.