Zum Inhalt springen

Welche Reifen??


Schnullebub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Monströsen,

ich steh grad vor der reifenfrage welche Reifen ich bestellen soll.

Und daher meine Frage hat schon jemand erfahrung mit dem Pirelli Angel st gesammelt?

Weil vom Preis/Leistung (Tests) würde der mich ansprechen. oder was sagt ihr dazu?

http://www.toroleo.de/reifen/motorrad/sporttourer/pirelli-angel-st-front-120-60zr17m-c-55w-tl--3211484

Gruß David

Bearbeitet von Schnullebub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

ich war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens und hab Metzeler Z8 mit der Kennung (M) vorne und (O) hinten geordert. Leider konnte Er mir nicht den Unterschied zwischen M&O erklären. Also hab ich in Breuberg bei Pirelli Deutschland angerufen und nachgefragt. Also "M" wäre für Alleinfahrer ohne Gepäck die sportlich unterwegs sind und "O" für mit Sozius und Gepäck. So die Empfehlung von Pirelli/Metzeler. Frag mich warum dann die Meisten M/O fahren??? Mein Reifendealer meinte das ich mir da keine Gedanken machen müsste. Hab Den natürlich an meinem Wissen teilhaben lassen, nur hatte Er eben schon den Hinterreifen mit der Kennung "O" bestellt. Ich werde berichten wie sich der Z8 so fährt!!!

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again ;)

Hab heute den Z8 auf die Bella montiert bekommen und gleich die ersten Kilometer damit gemacht. Nach den ersten gemütlichen Kilometer hab ich das schwarze Gold auf meiner Hausstrecke (Krähberg) getestet. Fazit: Wer unbedingt meint einen Super/Hypersportreifen fahren zu müssen hat noch keinen Z8 getestet! Die Bella geht super in die Kurven, kein rutschen oder ähnliches, immer ein gutes Gefühl am Popometer und Grip in allen Lebenslagen. Auch auf leicht feuchter Fahrbahn alles im grünen Bereich. Bin heut ca.120km gefahren und der Elefant hat Kopfschmerzen *g* Von mir bekommt der 5 Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!!

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

hab die Angel ST auch drauf und bin mit den Pneus sehr zufrieden. Ich denke da geht auf jeden Fall mehr als ich denen abverlange aber selbst auf noch nassen Abschnitten heute morgen keinerlei Probleme und guten Halt, also nix zu motzen.

Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gestern und heute im Nassen wieder dem Michelin Pilot Power auf den Zahn fühlen können. Zehn Jahre alte Konstruktion, immer noch klasse, was da geht. Und wieviel Gefühl er vermittelt.

Jetzt ist er aber runter und muß gewechselt werden gegen Conti. Heute nachmittag oder morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb Beini1978:

Alles kann er nicht 😉 Sportlich aussehen tut er absolut nicht. Manche würden sagen, er hat ein sehr hässliches Profil.

Als vorderreifen für meinen IHC könnte ich mir den gut vorstellen. 😂

Was nützt mir ein Reifen der gut aussieht und nix taugt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Beini1978:

Alles kann er nicht 😉 Sportlich aussehen tut er absolut nicht. Manche würden sagen, er hat ein sehr hässliches Profil.

Als vorderreifen für meinen IHC könnte ich mir den gut vorstellen. 😂

Absolut! Mir gefällt der Conti auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monstersiggi:

Was nützt mir ein Reifen der gut aussieht und nix taugt?

Wo gibt es den heute noch schlechte Reifen? Die Technik ist zumindest bei den namhaften Markenherstellern so weit das ein "normaler" Motorradfahrer eh fast keinen Unterschied mehr merkt. Viele machen aber den Fehler das Fahrgefühl des abgefahren Reifens mit dem des Neuen zu vergleichen! Wenn man Vergleicht muss man aber neu gegen neu oder alt gegen alt vergleichen, da sich das Fahrverhalten mit zunehmendem Verschleiß verändert (und meistens nicht zum Besseren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.