Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit SC Project ?


Stealth

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich ja an allen meiner Motorräder den Schalldämpfer oder die komplette Anlage getauscht und so wie es Aussieht wird das auch bei meiner Monster nicht anderst sein.

Für die 1200 R hat ja erst SC Project sein Produkt in den Ring geworfen und da ich bisher mit dem Hersteller keinerlei Erfahrung hab würde mich mal die allgemeinen Erfahrungen bezüglich Finish, Langlebigkeit, Passform, Sound etc. interessieren.

Frage bezieht sich allgemein auf SC Projekt und nicht auf den ESD für die 1200 R.

Bearbeitet von Stealth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da muss ich jetzt mal frech dazwischen grätschen...

Der SC Topf gefällt mir auch ganz gut, aber ich lese dort auf der Seite nichts von einem Kat.

Meines Wissens sitzt der doch original im Endtopf und würde somit wegfallen... Oder täusche ich mich da?

Dann kann der doch eigentlich nicht mit TÜV sein.:nono1:

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe damals sehr viel über verschiedene Hersteller recherchiert als ich einen Puff für meine Evo gesucht habe. Über SC Project habe ich dabei überwiegend positives gelesen. Mir war nur der fehlende und nicht nachrüstbare KAT und damit die unvollständige E-Nummer ein Dorn im Auge, ansonsten hatte ich mir vielleicht einen geholt.

Die Cola Dose finde ich ziemlich cool. Allerdings ist das ein reiner Rennauspuff ohne dB Killer. Finde ich für die Straße und für jeden Tag zu extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Soundfile eines offenen SC-Project (oval) an einer M696: https://www.youtube.com/watch?v=33nU6cluAQk Ruhig bis zum Ende anschauen, Start, Vorbeifahrt und das basslastige Bollern ebenfalls dabei. Auch wenns über das kleine Handy-Mic nicht wirklich rüberkommt.

Lautstärke offen für ungeschützte Ohren auf Dauer to much. Nach meinen ersten par Runden >2h hatte ich kein Bock mehr Gas zu geben, ich hatte regelrecht Ohrenschmerzen und wollte einfach nur noch runter.

Mit DB-Killer geht der Sound auch schon gut. Ob mich der fehlende Kat stört werd ich beim kommenden TÜV sehen.

Würde mir trotzdem keine SC mehr kaufen. Die Halterung ist der größte Scheiß, wackelt, schief und ist billig. Das regt mich jedemal auf, zum Glück seh ich das nicht wenn ich drauf sitz. Der Sound und die freudigen Blicke der Leute lässt es mich noch ertragen.

Bearbeitet von Maddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Ist jemand zwischenzeitlich nochmals von der Polizei angehalten worden?

Gruß

Olli

Hatte in den letzten 3 Jahren mit dem SC normale Verkehrskontrollen, gab nie ein Problem!

... aber doch nicht für den SC-Projekt, oder ????

Wenn ja, wo?

Gruß, Dieter

Schon etwas her, aber auch SC bietet selbst zu einigen Modellen einen Nachrüst-Kat an - man muss nur bei ihnen nach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Aber wie sollte das bei einer Pozileikontrolle auffallen? Die messen doch höchstens die Lautstärke, oder hat schon mal jemand was anderes erlebt?

noch nicht mal das habe ich erlebt. Werde das Gefühl nicht los, dass Ducati´s grundsätzlich Lautstärke-Artenschutz genießen :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.