Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit SC Project ?


Stealth

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Community,

hab ne Monster 696 mit Termi und Steuergerätanpassung von Ducati gefahren. Seeehr langweilig der Sound. Fahre inzwischen ne Monster 1100 original-Auspuff mit KN Luffi. Ist schon knackig laut das Ding und vor allem für Dich als Fahrer. Gas geben und Zwischengas machen fett Spass. Die Aufmerksamkeit der Passanten ist recht hoch, möchte ich garnicht mehr haben. Werd jetzt wohl doch mal nen SC Project probieren. Allerdings, wenn die Leute negativ werden haben wir Moppedfahrer nichts gewonnen. Daher immer schön unterm Radar bleiben!

Hab noch ne BMW F 650 800 ccm und da mit mehreren Acrapov. probiert. Fazit: Wenn sich nen Motor scheisse anhört ändert sich das wenig durch lauteren Aufpuff. Also lieber gleich Duc/viel Hubraum. ZB. die Hyper 950 hört sich trotz Original Auspuff schon gut an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den SC in Carbon an meiner 14er Monster 1200S. Die ist von Haus aus schon pervers laut. Der SC ist nicht lauter als der EU3 Auspuff aber viel dumpfer und für mich angenehmer. Kontrolliert hat mich noch niemand aber bei mir sind sowieso 104dB eingetragen. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann gerate mal besser nicht in Frankreich oder in der Schweiz in eine Kontrolle. In Österreich wirds auch schon schwierig und die Italiener sollen auch wenig Spaß verstehen. Denen ist egal was da eingetragen ist. In Frankreich lässt du den Bock stehen und fährst mit dem Taxi heim und die Originaltüte holen. Ich hab noch einen SC Twin GP Euro4, aus genau dem Grund nicht mehr montiert. Fahre oft in Frankreich, wohne an der Grenze. Außerdem muss ich sagen klingt der Originaldämpfer für meinen Geschmack sogar besser im Nachhinein. Optisch finde ich den SC wesentlich schöner. Man kann scheinbar nicht alles haben. Der originale ist ein Reflektor und wird immer genauso laut klingen, der SC ein Absober. Die Absorber werden mit der Zeit immer lauter. Da liegt dann das Problem wenn man eh schon an der Grenze zur Legalität unterwegs ist. Jemand der in der Eifel wohnt an einer Hauptstrecke hat auch wenig Verständnis dafür, dass mein SC eine Eurozulassung der Isle of Man hat. Das Ding ist einfach laut und wird immer lauter, sogar als E4.

Am 28.4.2022 um 21:28 schrieb Deutzas:

wenn die Leute negativ werden haben wir Moppedfahrer nichts gewonnen

Genauso ist es. Es werden einfach immer mehr Stecken gesperrt werden für Motorradfahrer.

 

Edit:

Bei mir hat sogar der TÜV (war letztes Jahr zum 1. mal fällig) mehr als nur skeptisch geschaut als ich das Ding mit Originaltüte in der Halle angemacht hab. Erst ein Bildvergleich im Internet haben ihn besänftigt und glauben lassen, dass es so echt original ist.

Grüße

Arno

Bearbeitet von ArnoR
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 10:22 schrieb ArnoR:

Bei mir hat sogar der TÜV (war letztes Jahr zum 1. mal fällig) mehr als nur skeptisch geschaut als ich das Ding mit Originaltüte in der Halle angemacht hab. Erst ein Bildvergleich im Internet haben ihn besänftigt und glauben lassen, dass es so echt original ist.

Das Thema hatte ich just bei der Hauptuntersuchung meiner 1200s mir SC Twin.

Der Prüfer hat zuerst darauf bestanden, dass die db-Killer den falschen Durchmesser haben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab mir auf die R auch einen kürzlich hier im Forum erstandenen SC Twin GP, danke für den netten Kontakt, gebaut.

Remus runter. Der SC klingt für mich, wie alle hier sagen ( oder vielleicht deswegen?), mehr nach Ducati. Dumpfer, bollernder, bisschen lauter. 

Und er fühlt sich auch nach mehr Leistung an. Ich weiß, es gibt verzerrte Wahrnehmungen.

Allerdings läuft sie jetzt im ganz unteren Drehzahlbereich nicht so rund wie mit dem Remus.

Es ist vom Vorbesitzer irgendein Rexxermap drauf.

Vielleicht muss ich doch zum Deussen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb District Officer:

Moin auch. Ich habe an meiner 2017er R den SC1-R drauf. 

Nun hab ich gesehen das der Pott für Modelle bis 2016 eine andere Bestellnummer hat. 

Weiss jemand wo der Unterschied ist?

 

 

Euro3 bzw Euro4 - die Monster 1200R ist bereits Euro4.
Erst die 2017er 1200er Monster wurde mit EURO4 homologiert.

*Nachtrag:
Hat die R nicht sogar dickere Krümmer? 
 

Bearbeitet von Desmo-duo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.