Zum Inhalt springen

DucTales - Bilder und Geschichten meiner Monster


Ductales696

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Hier erstmal vorher - nachher Bilder meiner Monster seit den letzten Veränderungen:

SC Auspuff, Fussrastenanlage gepulvert, Kunstoffteile schwarz lackiert oder durch Carbon ersetzt. Vor einem Monat kam die 12'er Inspektion inkl. neuem Ritzel und K&N Sportluftfilter.

IMG_7112.jpg.6b18b264554f8c71c7e15530b44

Der Schwarze Bugspoiler ist wieder ab. Die Befestigung hat mir nicht so zugesagt, das hat alles gerappelt. Momentan ist kein Spoiler dran, da der rote weg ist und ich den neuen noch lackieren lassen muss.

Nun zum eigentlichen :-)

Am Wochenende habe ich eine schöne Tour bis nach Eisenach gemacht. Übernachtet im Dornröschenschloss an der Sababurg und von da aus durch die wunderschöne Landschaft, Wälder und Felder zur Wartburg nach Eisenach. Ein ganzes Wochenende kein Empfang, kein TV, kein Internet.. Wer seine Ruhe haben möchte ist da genau richtig!

Die Tour habe ich gleich mal genutzt um mein neues TomTom 410 inkl. Cardo Kommunikationssystem zu testen. Kurvenreichste Strecke eingestellt und ehe man sich versieht ist die nächste Tankstelle 100te kilometer entfernt wie auch der Internetempfang:new_shocked:! Einfach klasse! Kann ich nur empfehlen! Also das Navi! :uglyhammer:

IMG_7814.jpg.ebbce26e082eeb77e82cf701c23

Das Wetter war sehr Wechselhaft, von 7° Hagel bis 17° Sonne haben wir alles abgekriegt. Demenstprechend sieht meine Monster aus *heul*!

Freitag gings los zur Sababurg, Samstag nach Eisenach und über Hann. Münden zurück zum Schloss, Sonntag noch den Tierpark besucht (wirklich sehenswert) und zurück zur Heimat. Insgesamt keine 1000 km gefahren aber von morgens bis abends frische Luft um die Nase! Dementsprechend den gestrigen Tag im halbschlaf irgendwie rum gekriegt :rolleyes:

FullSizeRender(1).jpg.892a24b8c2f61205d8

FullSizeRender(3).jpg.0d26842651d83d7f09

FullSizeRender.jpg.66657497bc67b0c2a809a

Und nun freue ich mich meine kleine wieder schön sauber zu machen :bag:

IMG_7111.jpg.5f10952802a762fa565cf84893a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Teil geworden und schöner Bericht....ich persönlich finde den Bugspoiler super...

...besonders der Teil, wo Du davon schwärmst, das man unbedingt in's Dornröschenschloß muss, wenn man seine Ruhe will...

...da wart ihr mit Euren Bellas ja genau richtig....und 'se haben euch nicht vertrieben?[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Lieben Dank!

Ja über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich finde die Duc mit nem Bugspoiler halt geilo! :-)

Ich habe mich letztendlich wieder für den roten barracuda entschieden, der gefällt mir von der Anbringung halt besser.

@Sascha: Du hast ja eig. den selben Spoiler. Wird Deiner mit den Stiften festgemacht? Ist Deiner an den "anbringungsberreichen" verstärkt?

Es kann natürlich auch daran liegen, dass der schwarze an einer Stelle etwas brüchig war und durchs das rappeln beim fahren, hat sich da der Schraubenkopf seinen Weg frei gemacht. Fazit nach 2x fahren: eine Schraube weg und eine lose. Der Spoiler ist an den Stellen wo die Schrauben angebracht werden auch nicht verstärkt, ist meiner zumindest nicht. Da scheint mir der Barracuda etwas hochwertiger und nicht so schnell "kaputtbar".

Naja..:dontknow:

Die kleine ist fürs erste wieder halbwegs sauber und ich musste feststellen dass die hinteren Blinker wieder wasser im Glas haben :thumbdown: (Vor dem Waschen) Im letzten Jahr musste ich schon die vorderen Reklamieren und umtauschen.. Das kann doch nicht normal sein, oder?! :cry21:

Gruß

Tânia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tania,

Schöne Tour habt ihr gemacht, respekt bei dem Wetter.

Mir gefällt deine Monster ohne Bugspoiler, mein Geschmack halt.

Und die Scrambler als packesel?

Gruß

Jochen

Bingo :4: Die Strampler eignet sich dafür prima :uglyhammer: Das Möp hatte eh die Satteltaschen dran und meine kleine Hecktasche war dort schneller angebracht. hehe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Lieben Dank!

Ja über Geschmack lässt sich nicht streiten und ich finde die Duc mit nem Bugspoiler halt geilo! :-)

Ich habe mich letztendlich wieder für den roten barracuda entschieden, der gefällt mir von der Anbringung halt besser.

@Sascha: Du hast ja eig. den selben Spoiler. Wird Deiner mit den Stiften festgemacht? Ist Deiner an den "anbringungsberreichen" verstärkt?

Es kann natürlich auch daran liegen, dass der schwarze an einer Stelle etwas brüchig war und durchs das rappeln beim fahren, hat sich da der Schraubenkopf seinen Weg frei gemacht. Fazit nach 2x fahren: eine Schraube weg und eine lose. Der Spoiler ist an den Stellen wo die Schrauben angebracht werden auch nicht verstärkt, ist meiner zumindest nicht. Da scheint mir der Barracuda etwas hochwertiger und nicht so schnell "kaputtbar".

Naja..:dontknow:

Die kleine ist fürs erste wieder halbwegs sauber und ich musste feststellen dass die hinteren Blinker wieder wasser im Glas haben :thumbdown: (Vor dem Waschen) Im letzten Jahr musste ich schon die vorderen Reklamieren und umtauschen.. Das kann doch nicht normal sein, oder?! :cry21:

Gruß

Tânia

Moin,

ja, mein Spoiler ist der Gleiche. Er ist von Ricambi-Weiß und an den Löchern mit Carbonfaser verstärkt. Die Halter habe ich mir in Italien besorgt, weil Ricambi die nicht anbietet. Die sehen so aus:

Unbenannt.jpg.81c05cae9be9ceb73b8f0ef258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halter habe ich mir in Italien besorgt, weil Ricambi die nicht anbietet.

Danke für die Infos Sascha! Sind denn bei dem Ricambi keine Halterungen bzw. Schrauben bei? "in Italien besorgt" hört sich nicht an als könnte man die irgendwo Bestellen und nach Hause liefern lassen ?! :rolleyes:

Wie erwähnt ist mein schwarzer Bugspoiler nicht verstärkt, allerdings hab ich den auch recht günstig bei einer Auktion geschossen. Ich überlege mir den Ricambi zu holen und den mit dem Barracuda rot lackieren zu lassen. Dann habe ich den direken Vergleich in rot und hoffentlich rappelfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Schrauben über einen italienischen Händler, der den selben Bugspoiler, aber viel teurer, anbietet gekauft.

Ich habe ihn gefragt ob er mir die Halteschrauben separat verkauft, da ich einen seiner Spoiler gebraucht gekauft hätte und da wären keine Schrauben dabei gewesen ;)

Auf eBay.it

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was du verstärken willst.

Man kann ja von innen etwas darüber laminieren. Bzgl. der Halter einfach lange Schrauben besorgen, ausmessen und mit entsprechenden Hülsen (aus Rohrmaterial/Baumarkt) den Abstand einstellen. Der Spoiler muss ja nichts halten, sollte eben nur nicht wegfliegen.

Danke für die Infos Sascha! Sind denn bei dem Ricambi keine Halterungen bzw. Schrauben bei? "in Italien besorgt" hört sich nicht an als könnte man die irgendwo Bestellen und nach Hause liefern lassen ?! :rolleyes:

Wie erwähnt ist mein schwarzer Bugspoiler nicht verstärkt, allerdings hab ich den auch recht günstig bei einer Auktion geschossen. Ich überlege mir den Ricambi zu holen und den mit dem Barracuda rot lackieren zu lassen. Dann habe ich den direken Vergleich in rot und hoffentlich rappelfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So sieht mein Bugspoiler aus (der kaputte)

image.jpg.bcb662eb87546b2fc8a9a77a1a34a4

Die Halterungen sehen ähnlich wie Deine Sascha, allerdings hatte ich keine gummiringe dran, das hat dem GFk wahrscheinlich noch den rest gegeben.

Ich hab den Barracuda jetzt soweit fertig zum lackieren :) das gefällt mir etwas besser.

image.jpg.15f184df3dc344cec3a6b166168161

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen: Monsters neue Schwester die Strampeline :)

image.jpg.55a76a999304df5e902bfd574b3028

Möge nun der Umbau beginnen! :bag:

Als erstes habe ich dieses Puig Windschild verbannt.

Daraufhin folgte die Abpolsterung der Sitzbank. Ging ganz easy. Tackernadel und Bezug entfernt, Wunschtiefe und Form angezeichnet und mit einem scharfen Messer das gröbste abgeschnitten. Die Feinarbeit folgte mit einer Drahtbürste. Gibt zwar eine ziemliche Sauerei, funktioniert aber super!

image.jpg.c97a08d4c9645fde70c844732c8b7a

Der Sitz ist nun beim Polsterer und wartet darauf frisch bezogen zu werden.

Dann habe ich sämtliche silberne Bleche abmontiert, die gehen morgen zum Pulverer.

Beim Folierer und Lackierer angefragt, ich denke die kleine bekommt eine neue Pelle aus Plastik.

Ein schöner Shark Auspuff ist auch unterwegs.

Freue mich die gelbe Perle in ein kleines schwarzes zu verwandeln :4:

Und meine Monster freut sich endlich Gesellschaft zu haben! :lol3:

image.jpg.f74f3129696e4f20e256105ad05455

image.jpg.ec072bd929f24f9e38caff7c71a40d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke, Danke!

@Remus: Ja, da kommt eine Dragbar drauf :) Nicht nur optisch lecker sondern auch sportlicheres fahren.

Ich bin mit der Strampler nachm Kauf nach Hause gefahren und mit dem Originallenker fährt es sich schon extrem anders. Die Scrambler ist aber auch mit der Monster nicht zu vergleichen. Ist halt ein völlig anderes Möp, macht aber auch tierisch Spaß das wendige Ding.

@Oli: Die bleibt definitiv nicht gelb! :)

Bin auch auf das Endergebnis gespannt. In meinem Kopf siehts gut aus... :D Ich halte euch auf dem laufenden. :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.