Zum Inhalt springen

Rostwasser im Rahmen und Probleme mit Bremspumpe Monster821


palacios

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer,

schaut mal hier die Bilder kennt das jemand diese Probleme?

1. Rostiges Wasser kommt aus einem kleinen Loch im Gitterrohrrahmen heraus.

2. Die Bremspumpe es kommt Bremsflüssigkeit heraus und hat meinen Tank versaut... generell finde ich die Bremse von meiner Monster nicht überzeugend der klare Druckpunkt fehlt.

Am 30 März habe ich ein Termin beim Ducati Händler ich hoffe sie machen mir das auf Garantie?

Würde mich freuen wenn Sie mir eine bessere Bremspumpe/Radial anbauen könnten..

Aber bezüglich Rahmen weiss ich auch nicht....

Liebe Grüsse

Alex584b46bd5cb2d_waserL1080360.jpg.4bcdce5f

584b46bd4c7a8_waserL1080355.jpg.6bf01f1c

584b46bd56db3_waserL1080358.jpg.4a9c7688

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

War wahrscheinlich zu viel drin? Oder o Ring kaputt?

Auf Garantie bekommst du aber keine andere Bremse. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Rostwasser im Rahmen hatte hier schon mal jemand. Bzw allgemein Rost im / am Rahmenloch.

Werden sich aber sicher noch 821/ 1200 Treiber zu melden.

Lieben Gruß Matze

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Rost hab ich an meiner 1200er auch. Keine Ahnung wo das genau herkommt. Vermute auch irgendwo aus dem Rahmen.

Bei mir war der Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter undicht. Der Behälter wurde sogar zwei mal gewechselt weil immer wieder Bremsflüssigkeit ausgetreten ist.

Jetzt hab ich die aus Alu vom Ducati-Zubehör ran gemacht. Die scheinen besser zu sein.

Gruß Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Bild von dem Behälter sieht es ja fast so aus, als ob da ne Macke drin wäre, als ob da mit dem Schraubendreher aufgehebelt worden wäre. Wenn das so ist, ist es kein Wunder, wenn da die Brühe rausläuft. Wenn das von Anfang an so war, würde ich das aber auch als Gewährleistungsfall sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

das mit dem Rostwasser aus dem Rahmen ist natürlich ärgerlich. Das Problem halte ich allerdings nicht für groß. Ducati ist das bekannt und dein Ducati-Händler wird schon wissen, was für Maßnahmen zu treffen sind.

Zu deinem Bremsflüssigkeitsproblem: du hattest schon mal am 18.11.2015 ein Thema aufgemacht: "Bremse Monster 821 und eintragen lassen Schweiz". Hier bekamst du wegen der Leistung deiner Bremspumpe mehrere Tipps, dass wahrscheinlich Luft in der Anlage wäre. Nun frage ich mich: "Hast du da vielleicht selbst Hand angelegt?" Das wäre schlecht.

An Matze: da gibt es keinen O-Ring. In dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist eine Gummimembrane. Die hat die Aufgabe, die Bremsflüssigkeit da zu halten wo sie gebraucht wird. Gleichzeitig dient sie auch als Dichtung zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Deckel. Wenn man den Deckel vom Behälter trennt, sollte man die Membrane mit Bremsenreiniger richtig sauber machen, so dass keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden ist. Dann die Membrane auf den Deckel und dann erst auf den Behälter aufdrücken, sonst geht's in die Hose.

Zu deiner Bremspumpe: diese Pumpe ist eigentlich nichts besonderes, es ist eine gegossene Pumpe, die aber - wenn sie in Ordnung ist - einen guten Dienst leistet. Das heißt auch die Anlage muss richtig entlüftet sein, damit sie gescheit arbeitet. Sollte dir diese Pumpe nicht reichen, dann gibt es natürlich auch "richtige" Pumpen, die kosten allerdings auch richtiges Geld. Da ist die Auswahl ja riesig. Meiner Meinung nach sind die besten Pumpen von dem schwedischen Hersteller ISR. Im Vergleich zu deiner originalen Pumpe an deiner Ducati ist das, als wenn du einen Trabbi an deinem Lenker hättest und nun einen Porsche verbaust ;o))) Diese Pumpen sind aus dem Vollen gefräst, mit fast 0 Toleranz. Du hast noch nicht mal Spiel am Bremshebel. Vom Bremsen her, nicht zu übertreffen. Das nur als kleiner Tipp, gibt natürlich auch noch andere gute Marken.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Ducati-Händler wegen der Garantie!

Viele Grüße, Thomas

Bearbeitet von KawaThomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ja ich bin sehr gespannt was da beim Thema Bremse raus kommt.

@Thomas nein ander Bremse habe ich nichts gemacht, das traue ich mich garnicht. Ich hoffe einfach dass es erledigt wird und die Bremse bremst. und ich bin auch gerne bereit da ein wenig Geld in die Hand zu nehmen das wäre OK.

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war die Antwort von meinem Händler auf die Rost frage

Hallo Herr....... ,

ich habe die mail mal an unseren technischen Aussendienst weitergeleitet. Er, wie auch wir fragen uns natürlich, wie ist das Wasser in den Rahmen gekommen.

Durch die Stopfen kann es nicht gekommen sein, da diese ja verschlossen sind. Wenn Sie ihr Motorrad mit einem Hochdruckreiniger säubern kann so etwas schon passieren. Sollte man aber sowieso nicht machen!

Man kann hier sozusagen den Rahmen mit Druckluft trocknen und dann innerlich mit Sprühwachs behandeln. Falls dies von Ihnen gewünscht wird können wir Ihnen gerne ein Angebot machen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hochdruckreiniger, da hat der Händler schon recht, das sollte man nicht machen. Aber mit dem Angebot, das finde ich ja lächerlich. Wenn's ums Verkaufen geht, da scheint der Händler ja schnell bei der Sache zu sein. Das Rohr innerlich trocken zu blasen und ein bißchen Sprühwachs einzubringen, das sollte er doch wohl auf Kulanz machen können. So stelle ich mir zumindest eine gute Werkstatt vor, ohne ein Fass aufzumachen. Da geht es um Minuten und nicht um Stunden. Das sollte man auch berücksichtigen beim nächsten Ducati-Kauf, es gibt ja viele Ducati-Händler...

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das rostwasser auch. Und ja, ich reinige (wenn man das bisschen putzen, welches ich betreibe) auch mit hochdruckreiniger.

Ich sag es jetzt mal ganz pathetisch:

Ich habe weder sorge, dass mir die Kiste unterm hintern wegrostet, noch mache ich mir da weiter Gedanken drum. Das Zeug wird hal mit weggeputzt und gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier jedem Rohrrahmen Freak nur das folgende Produkt empfehlen.

Mit der 60cm Sprühkopfverlangerung kommt ihr überall hin.

Einmal gemacht für immer Ruhe :

http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/

Gruß Hardy

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jepp, super Zeug. Habe damit vor Jahren meinen VW-Bus in allen Hohlräumen konserviert, das kriecht überall hin. Wenn man es richtig macht, hinterher noch mit dem Wachs nachbehandeln, bei diesem Verwendungszweck am Rahmen aber nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, super Zeug. Habe damit vor Jahren meinen VW-Bus in allen Hohlräumen konserviert, das kriecht überall hin. Wenn man es richtig macht, hinterher noch mit dem Wachs nachbehandeln, bei diesem Verwendungszweck am Rahmen aber nicht nötig.

Es ist perfekt für Hohlräume und Innenrohre.

Wir haben damit auch einen Bus in die Ewigkeit verholfen [emoji106][emoji106][emoji106]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo zusammen

Die Probleme mit dem Rost hab ich an meiner 1200 r auch, muss schon sagen, das ist sehr ärgerlich......wenn man doch betrachtet was das Teil kostet....Reinigung bei mir nur mit einem leichten Wasserstrahl vom Gartenschlauch, also so wie wenn es regnen würde.

Kein Motorrad für das Regenwetter?

Des weiteren tropfen immer wieder mal Rostflecken auf die Schwinge, das kommt von den Klammern unter der Sitzbank der seitlichen Gittern. Da wird gespart was das zeug hält. Das nächste Mopped wird wohl keine Ducati mehr sein...

Viele Grüsse Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Rahmenstopfen waren an meiner vom Vorgänger verbaut, habe keine gute Erfahrung damit gemacht

Waren nur mit brachialer Gewalt wieder zu entfernen da die Mutter auf dem Gewinde korrodiert war und sich mitdrehte.....zum Glück ist nichts am Rahmen beschädigt worden bei der Aktion

Keine Ahnung wo das Wasser oder sonstiges herkam und die Korrison verursachte.....

[ATTACH]23391[/ATTACH]

[ATTACH]23392[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.