Zum Inhalt springen

Der Olli

Members
  • Gesamte Inhalte

    115
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Olli
  • Wohnort
    Weilmünster
  • Motorrad
    S4RS

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Der Olli

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation in der Community

  1. Beweislastumkehr in der Regel erst nach 6 Monaten. Bei zuvor auftretenden Mängeln geht man davon aus, dass der Mangel schon vor Gefahrenübergang vorlag. Hier müsste der Verkäufer nachweisen, dass der Mangel nicht schon vorher vorlag. Ab dem 6. Monat kann die Beweislastumkehr greifen, hier muss dann der Käufer nachweisen, dass der Mangel schon vorher bestand. Das bezieht sich aber alles auf die gesetzliche Gewährleistuing. Freiwillige Garantieleistungen sind davon unabhängig.
  2. Ich hatte die Hebel vorher auch an meiner alten Monster. Wenn Du den Kupplungshebel halt so einstellst, dass er schon relativ nahe am Griff ist, bleibt Dir nicht mehr genug Weg übrig, damit die Kupplung trennt. Da ich relativ kleine Hände habe, musste ich hier auch einen Kompromiss eingehen zwischen Erreichbarkeit des Hebels und Kupplung trennt noch sauber. Oh hatte den Post von madmax nicht gesehen. Aber dann sind wir ja einer Meinung wenigstens...
  3. Ah, die Stufe im Griff ist es. Weil klappbar sind beide, das hatte ich zuerst auch gedacht...
  4. Weiß zufällig jemand den Unterschied zwischen Vario II und Vario III. Schaue jetzt schon beide länger an auf der Website und kann nicht wirklich erkennen, wodurch die sich jetzt unterscheiden, außer im Preis...
  5. Hallo Sascha, Willkommen hier und viel Spaß. Biedenkopf ist ja nicht so weit weg, da sieht man sich ja ggf. mal.
  6. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Als mehr Hessen hier...find ich gut...
  7. Durch zufall bin ich durch Hr. Google auf folgenden Fred gestoßen: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.huber-verlag.de%2Fdaten%2Fnewspool%2Fimage%2F16607%2F16607_0.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.z1000-forum.de%2Ftopic%2F68376-spiegel-unter-dem-lenker-nicht-erlaubt%2F&h=160&w=242&tbnid=mLmE-nHIfNAQWM%3A&vet=1&docid=eE06Npp2leBM7M&ei=m8QpWOfiB8G6swG66LXoDw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=313&page=11&start=354&ndsp=37&ved=0ahUKEwinnOChtajQAhVB3SwKHTp0Df04rAIQMwg8KDkwOQ&bih=761&biw=1582 Hat schon mal jemand davon gehört, dass man die Spiegel nicht unterhalb des Lenkers anbauen darf?? Weiter unten gabs in dem Fred noch nen Link, da steht was von max. 55° Blickwinkel zur Horizontalen. Davon habe ich aber bislang auch noch nix gehört....
  8. Ja, der Preis is heftig, ich habe auch lange überlegt, ob es mir das Wert ist. Da ich aber mit den jetziogen Spiegeln nur meine Oberarme sehe, und der Rest vom Mopped schon durch Rizoma Teile verziert wurde (vom Vorbesitzer) habe ich mich dazu durchgerungen. Normalerweise kauft man sowas ja auch nur 1x und nicht alle 2 Jahre (hoffe ich) :-)
  9. Ich habe mir gestern diese hier bestellt: http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/s2r-s4r-s4rs/spiegel/rizoma-spiegel-spy-r-94-5-mm.html Die werden im Lenker montiert und die Optik in schwarz finde ich ganz ansprechend. Ob da jetzt ein E-Kennzeichen drauf ist, oder ob ich das Gutachten mitführen muss, sehe ich dann, wenn ich sie habe
  10. Hallo Thomas! Willkommen hier im Forum. Woher aus dem WW kommste denn? Ich wohne auf der anderen Seite im Taunus. Evtl. fährt man sich ja mal über die Füße.
  11. Willkommen hier im Forum! Sehr schönes Monster haste da. Auf dem 1. Foto sieht es so aus, als ob der Lack ins bläuliche geht, das fände ich fast noch hübscher/extravaganter als das matt schwarz, welches dann auf dem 2. Foto rauskommt. Aber so oder so, ein sehr schönes Bike!!!
  12. Anbei ein ggf. hilfreicher Link. Auf Seite 7 gehts um den Rückstrahler. Der scheint also auf jeden Fall als separates Bauteil vorgeschrieben zu sein. http://www.tuev-sued.de/uploads/images/1189503780287302591046/Motorradaenderungen_082007.pdf
  13. Guude Klaus. Willkommen hier und viel Spaß. Komme aus LM, evtl. fährt man sich ja mal irgendwo über den Weg.
  14. Das hört sich zwar erst mal viel an, aber der hintere Sattel mit Belägen kostet (wenn Originalteil) sicherlich schon 150 € alleine, Kupplungsbeläge, Öl, Ölfilter, Arbeitszeit....das hört sich für mich jetzt nicht total überzogen an, preislich...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.