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S2R-hugo

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  1. also, der hintere Bremssattel war fest und musste getauscht werden, die Beläge auch gleich mit. Die Bremsscheibe ist zwar Blau, aber erst beim Winterservice fällig mit nem neuen Kettensatz. Kupplungsbeläge wurden gewechselt, Bremsflüssigkeit auch, Ölwechsel+Filter wurde auch gleich noch gemacht. sechshundert40euro !
  2. Hi Carsten, also die Hinterachse dreht sich ja wieder, nachdem alles abgekühlt ist. Das mit dem Photo ist nicht so einfach weil der Bock 15 km entfernt untergestellt ist, so weit kann ich mit meinem Handy nicht zooomen damit das auf dem Bild sichtbar wird ;-) Nächste Woche lass ich Bremsflüssigkeit und die Kupplungsbeläge wechseln, hoffe das reicht. Was kann den durch das Reifenwechseln vor 30 km an der hinteren Bremse verursacht worden sein ?
  3. Also meine Hinterhofwerkstatt hat links diese Kupplungsstange rausgebaut und kontrolliert, bis dort ist alles ok, er meint die Kupl.Beläge sind runter & soll ne Fachwerkstatt wechseln weil er kein Ducati werkzeug hat. Bremse hat er von aussen kontrolliert/angesehen scheint optisch alles OK, auch die Beläge sind noch gut. Im fiel auf das der Hinterreifen neu ist. Das stimmt ich bin erst 30 Km seit dem Wechsel gefahren, er meint das ist relevant für die DuC-Werkstatt, evtl wurde was falsch zusammengebaut nach dem Wechsel. Der DUC Händler hat leider erst ab mitte September wieder Zeit, in der Werkstatt ist das Buch für 6 Wochen voll mit Aufträgen :-( to be continued ...
  4. Mit laufendem Motor alle Gänge schaltbar, aber verhält sich wie im Leerlauf, auch ohne Kupplungsgriff ziehen, also keine Kraftübertragung mehr zur Hinterachse. Bei der Bremsanlage bin ich gespannt was alles getauscht werden muss, langt evtl nur Flüssigkeit + entlüften ? Melde mich die Tage wieder wenn ich infos von der (Hinterhof)-Werkstatt habe
  5. Hey, erstmal danke für die schnellen Antworten *top* Mich wundert dabei, das es auf ner langen geraden Strecke ohne viel Bremseinsatz passiert ist. Heute Abend bringe ichs zum Mechaniker und lass es durch checken. PS: das mit der Kupplung befürchte ich auch habt ihr ne grobe Hausnummer, wie teuer mich der Spass mit der Kupplung kommt falls die runter ist ? --> S2R mit Nasskupplung LG
  6. Hallo bikerfreunde, ich hatte diesen Samstag ein kleines Problem mit meiner Duc s2r 800. bei Tempo 120 fing mein Bike langsam an zu bremsen (von selber) bis ich am Straßenrand mit blockierendem Hinterrad stehen blieb. Kupplung ziehen, bzw Leerlauf rein, aber immer noch ein komplett blockiertes Hinterrad. Bremshebel haben sich aber normal angefühlt. Hab dann mit 1. Gang vollgas probiert die Gefahrenstelle (Kurve/Hauptstrasse/Wald) zu verlassen, aber der Motor wurde abgewürgt und mein Bike hat sich null cm bewegt. Nach ca 30 Minuten verzweifeltem Auto warnen ging ich zum Bike zurück und es lies sich wieder rollen. Problem ist nun, sie lässt sich rollen , egal welcher Gang drinnen ist auch ohne den Kupplungshebel zu ziehen. Nachdem mich der ADAC abtransportierte habe ich am Boden eine kleine Pfütze Flüssigkeit gesehen, müssste von meiner DUC sein. Was könnte nun alles zu reparieren sein ? BJ 2005 , S2R 800, 13t KM Maschine wurde davor 4 Monate nicht gefahren, steht immer in der Garage, hat kein ABS.
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