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KawaThomas

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  1. Hallo nochmal, vielen Dank euch allen für die netten Worte. Ich habe natürlich einen Namen für ihn. Er hat den Namen von seinem Vorgänger erhalten, der mich über 13 Jahre lang begleitet hat und jetzt nun leider bereits seit vielen Jahren nicht mehr da ist. Ich habe ihn daher in Erinnerung an ihn Asko genannt. Gruß, Thomas
  2. Hallo alle zusammen, ich freue mich über meinen neuen Kumpel, den ich über Monate gesucht habe. Da ich meinen belgischen Schäferhund vor 3 Wochen leider einschläfern lassen musste, war das Haus viel zu leer und zu still. Ich ohne Hund – das gibt’s nicht... Durch reinen Zufall samstags ins Internet geschaut und dann war genau der Hund drin, den ich seit Monaten gesucht habe... Um 15:45 Uhr angerufen, um 16:00 Uhr saß ich bereits mit meiner Frau im Auto und habe insgesamt lockere 1000 km hinter mich gebracht (hin und zurück). Am nächsten Tag um 3:00 Uhr morgens kamen wir dann wieder zu Hause an. Und was soll ich euch sagen: das Haus ist wieder voller Freude, nur mit der Ruhe ist es jetzt erst einmal vorbei ;o) Und das nehme ich mit Freuden hin. Gruß, Thomas
  3. Hallo, die Zündboxen waren bei mir (Monster 900) über 35.000 km in Betrieb und sind jetzt noch in Ordnung. Ich habe aber umgerüstet auf eine Ignitech-Zündung, da fallen die zwei Zündboxen weg und die Zündanlage wird so geliefert, dass du einfach nur die Stecker stecken musst. Kosten ungefähr bei Ducati Kämna um die 200 Euro. Ich kann über diese Ignitech-Zündung nur Gutes berichten. Bei Bestellung bei Kämna gibst du deinen Fahrzeugtyp an und dann wird die komplette Zündanlage für dein Fahrzeug so vorbereitet wie oben beschrieben, also nur noch einstecken und fertig. Nimm aber auf jeden Fall das Premapping von Ducati Kämna gleich mit, das vereinfacht die Sache ungemein, das nur als Tipp. Gruß, Thomas
  4. Hallo Tanja, wie recht du doch hast. So eine Sache frisst sich tatsächlich in einen rein. Das hat nix mit Weichei zu tun. Im normalen Alltag hat man mit so einer Sache zum Glück wenig zu tun. Man kann nur froh sein, dass wir hier in Deutschland ein so gutes Rettungssystem haben. Da ich weiß, dass du mit dem ADAC zusammenarbeitest kann man hier auch dem ADAC großes Lob zusprechen. Der Hubschrauber samt Rettungsarzt kamen nämlich tatsächlich vom ADAC... und auf dieser kleinen Wiese (und Oberleitungen in der Nähe) zu landen, war schon eine echte Leistung. Einen Zeugenfragebogen hatte ich innerhalb von 3 Tagen. Mir wäre es viel lieber gewesen zu hören, wie es dem Motorradfahrer geht. Gruß, Thomas
  5. Hallo D-Duction, ich glaube nicht, dass der Klapphelm schlechter ist als ein normaler Helm. Bei so einer Sache da wirken schon richtige Kräfte. Du hast recht, bei dem Erste-Hilfe-Kurs lernt man es anders als es in der Wirklichkeit ist. Ich hatte das Glück, dass zur gleichen Zeit ein anderer Motorradfahrer, der aus der entgegengesetzten Richtung kam, mit mir zusammen die Sache in die Hand genommen hat. Wir waren gleich ein gutes Team. Die am Unfall beteiligten anderen Personen standen offenbar auch alle unter Schock und waren wohl nicht in der Lage richtig zu helfen... es hatte noch nicht mal einer von ihnen einen Krankenwagen gerufen. Der Motorradfahrer hatte ständig versucht aufzustehen und keiner kam ihm zu Hilfe. Gruß, Thomas
  6. Hallo Coffee, die Frage nach dem Helm ab oder nicht hat sich mir nicht gestellt. Als wir bei dem Motorradfahrer ankamen, hatte er den Helm schon nicht mehr auf. Entweder ist er beim Unfall schon weggeflogen oder er hatte ihn bereits selbst abgenommen. Das war ein Klapphelm, der im vorderen Bereich total zertrümmert war. Gruß, Thomas
  7. Hallo zusammen, am Sonntag, den 08.05.2016 wollte ich normalerweise Grillen mit Gästen, die aber leider kurzfristig abgesagt haben. Aber es war nicht schlimm... es war ja bestes Wetter und da ich wusste, dass eine Motorradgruppe hier aus dem Forum zum Treffpunkt am Engländer fahren wollten, dachte ich mir: Motorradklamotten an und ab auf's Motorrad. Da wir noch ein bißchen zu früh waren, wollte ich noch einen kurzen Abstecher machen bevor's zum Engländer geht. Das waren genau 35 Kilometer, die ich gefahren bin, dann war leider erst mal Schluss mit Lustig und ich musste meine Fahrt unerwartet unterbrechen... Wir wurden von einem anderen Motorradfahrer überholt, das kommt ja mal vor. Aber als genau dieser dann ein paar Minuten später vor uns auf der Straße lag, war das leider nicht mehr normal. Das Motorrad war im Frontbereich total zerfetzt, die Brocken lagen über die komplette Straße verteilt und der Motorradfahrer lag vor seinem Motorrad auf der Straße. Er war hinten auf einen PKW (Pick-Up) draufgeknallt. Als ich den Helm sah war für mich klar: sofort Rettungswagen! Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt aber ansprechbar. Als der Rettungswagen kam und er dann in diesem untersucht wurde muss sich der Zustand leider sehr verschlechtert haben.... Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma. Also kam dann auch noch ein Rettungshubschrauber. Alles in allem war das für mich kein schöner Motorradausflug mehr und so was brauche ich bestimmt so schnell nicht wieder....am liebsten GAR NICHT! Danach bin ich die 35 Kilometer wieder nach Hause gefahren, für mich war der Tag gelaufen. Für die jungen Fahrer unter uns: haltet von PKWs Abstand. Ein PKW hat 4 Reifen und bremst auch schneller als jedes Motorrad. Egal ob ihr ABS habt oder sonst was. Wenn der PKW vor euch unverhofft bremst, habt ihr so gut wie keine Chance, wenn der Abstand nicht stimmt. In diesem Sinne wünsche ich allen hier im Forum, dass ihr alle immer heile wieder zu Hause ankommt! Gruß, Thomas
  8. Hallo Michl, bei mir sind zur Zeit drauf: Sinter-Bremsbeläge von Brembo. 350€ für Bremsscheiben nach nur 7000 km, das muss wirklich nicht sein, zumal sie nicht gequält wurden. Gruß, Thomas
  9. Hallo ihr zwei, vielleicht bin ich auch dabei, kann aber noch nicht fest zusagen, das ergibt sich noch im Laufe der nächste Tage. Ich werde auch Dirk noch mal fragen, vielleicht kommt er ja auch wieder mit, das ist der lustige Geselle mit der Harley ihr kennt ihn ja bereits durch den letzten Ausflug. Gruß, Thomas
  10. Hallo zusammen, ich habe gestern schon unter „Was habt ihr heute an eurer Monster gemacht“ über meine Bremsscheiben berichtet. Ich habe dieses Thema jetzt erst gesehen. Bei meiner Monster waren die Bremsscheiben von Brembo in gold ca. 7000 km in Betrieb. Sie wurden von mir damals neu gekauft, das ist allerdings schon eine Weile her. Ohne ersichtlichen Grund haben sie auf einmal angefangen zu „rubbeln“ und zu eiern. Die Überprüfung der Felge ergab keinen Befund. Auch die Überprüfung beider Bremssättel führte zu keinem negativen Ergebnis. Ich habe mal bei Google dieses Thema in mehreren Foren verfolgt und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Bremsscheibe unter Spannung steht und sie sich mit der Zeit durch Hitze und Abkühlen verformt und das bei beiden Bremsscheiben. Ich habe nun mein Vertrauen wieder in Brembo gesetzt allerdings Brembo-Bremsscheiben in schwarz. Der Unterschied zwischen schwarz und gold ist, die goldene Bremsscheibe ist 4mm dick und die schwarze 5mm. Ich hoffe, das sich das Problem nun auf lange Sicht erledigt hat. Wenn es noch einmal auftritt, dann waren dies die letzten Bremsscheiben von Brembo für mich. Gruß, Thomas
  11. Hallo Micha, es ist manchmal gescheiter tatsächlich eine Werkstatt aufzusuchen. Das hat nix damit zu tun ob man es sich zutrraut oder auch nicht. Man muss es können und wissen was man macht. Dafür hat jeder von uns einen Beruf gelernt. Bei Ducati gibt es eine Grundeinstellung für die Kette. Diese Grundeinstellung halte ich allerdings für nicht richtig, weil das Gewicht des jeweiligen Fahrers variiert. Der eine wiegt 80 kg, der andere wiegt 120 kg. Durch das Belasten des Fahrzeugs mit dem Fahrer spannt sich die Kette. Kommt noch hinzu ob das Fahrzeug mit Sozius bewegt wird, dann spannt sich die Kette noch mehr. Ich persönlich stelle die Kette ein wenn Fahrer und ggf. mit Sozius auf dem Fahrzeug sitzt um sicher zu gehen, dass die Kette nicht zu straff eingestellt wird. Dann passiert das was Nils schon berichtet hat, nämlich kann dadurch das Ritzelwellenlager am Motor beschädigt werden und das kostet richtig. Tatsächlich ist eine zu lose Kette in Maßen nicht so schlimm wie eine zu straffe Kette. Insbesondere muss man auch wissen, wie fest die Steckachse, also die Mutter, befestigt wird. Nach fest kommt lose. Also hier sollte man auch wissen was man macht. Auch hier können Schäden entstehen. Das sollte jeder selbst wissen, was er sich zutraut. Gruß, Thomas
  12. Hallo allerseits, nachdem mir meine goldenen Brembo-Bremsscheiben die Freundschaft gekündigt haben, und sie ohne ersichtlichen Grund angefangen haben zu „rubbeln“ und rumzueiern, habe ich heute meine neuen Brembo-Bremsscheiben in schwarz bekommen. Unterschied gold = 4mm Bremsscheibendicke – schwarz = 5mm Bremsscheibendicke. Ich hoffe, dass ich nun das Problem (das ja bereits bekannt ist) auf lange Sicht los bin. Gruß, Thomas
  13. Hallo Tom, bei deinem Tank kommt es auf die Vorarbeiten an, wie viel Zeit der Lackierer braucht. Ist es nur der Klarlack, kannst du zwischen 100 und 200 Euro rechnen. Es ist im Nachhinein natürlich einfach zu sagen, warum eine Sprühfolie. Eine gute Lackpflege mit einem guten Wachs die für deinen Lack auch geeignet ist, wäre die bessere Wahl gewesen und hätte für deinen Urlaubstrip locker gereicht. Aber warum geeignet? In der heutigen Zeit werden Lacke auf Wasserbasis und auf Nitrobasis verwendet. Dabei muss beachtet werden, was für einen Lack man drauf hat und sollte auf Herstellerangaben achten. Noch schlimmer ist ein schwarz-matter Lack. Da kann man weder polieren, da der Lack dann anfängt zu glänzen, noch mit sonstigen Mittelchen dran gehen, außer eben Wasser. Gruß, Thomas
  14. Hallo Marco, lange Rede, kurzer Sinn.... Wenn du deinen 900 ie Motor mit Einspritzanlage betreiben willst, dann brauchst du einen neuen Rahmen! Weil nicht nur das hintere Rohr versetzt ist, sondern auch die Haltestreben anders sind. Auch unten am vorderen Rohr fehlen Halter für den Luftfilterkasten. Und du darfst auf keinen Fall an diesem Rahmen schweißen, das wird dir auch der nette Mensch von Ducati sagen. So würde ich es machen: Einspritzanlage raus, Vergaser und Kabelstrang verbauen. Zündungs Pick Up musst du nicht unbedingt verbauen. Auch die zwei Zündboxen musst du nicht verbauen. Den Motor kannst du von der Zündanlage mit einer Ignitech Zündanlage von der Firma Ducati Kämna, ohne dass du was am Motor verändern musst, in Betrieb setzen. Nach dem was ich auf den Bildern sehe, müsste dann die Ducati locker in zwei Tagen auf der Straße sein und fahren und dass bei einer gemütlichen Arbeitsweise und ein paar Tassen Kaffee. Gutes Gelingen Gruß, Thomas
  15. Hallo Jakob, das freut mich, dass deine Ducati wieder fit ist und du den Sommer damit genießen kannst. Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Gruß, Thomas
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