Zum Inhalt springen

Gemmelidiversi

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Personal Information

  • Name
    Marco
  • Wohnort
    Dortmund
  • Motorrad
    M 900

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Gemmelidiversi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Carsten, ein herzliches willkommen im Forum. Viele Grüße aus Dortmund Marco
  2. Ich bin wieder hier, der Lack ist nicht ab sondern neu Das Bein ist verheilt aber die ein oder andere Schraube an mir sitzt noch locker. Im Winter habe ich eine diy-Lackierung in der Garage vorgenommen, ist ganz gut geworden. Selbst gemacht ist doch immer am schönsten. Neues Gabelöl und Gabelsimmeringe hat sie ebenfalls bekommen, ein Problemchen gibt es noch in das sind die zu verändernden Zündkurven. Viele Grüße an alle fleißigen Leser, wie wäre es mal mit einem Potttreffen? Marco
  3. Moin Leute, ich biete euch eine Einspritzanlage für eine 900er Monster von 2000 an. Ist ebenfalls bei eBay Kleinanzeigen zu sehen: Ducati Monster 900 i.E. Einspritzanlage Drosselklappen, 150 € VB https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-900-i-e-einspritzanlage-drosselklappen/630444664-306-1102?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Viele Grüsse Marco
  4. Hallo Leute, ich liege mit einem Schienen-/ Wadenbeinbruch im Krankenhaus. Ich würde bereits operiert und warte auf meine Entlassung. Ich kann mich derzeit nur auf meine Genesung konzentrieren, aber ich würde mich freuen wenn ich das Thema wieder ausgraben kann sobald ich wieder auf dem Damm bin. Die Verletzung habe ich mir beim Fußball zugezogen. Beste Grüße euer Marco
  5. Hallo Gerd, Hallo Fränk, ich war die Tage etwas inaktiv da ich mich im Klausurstress befinde. Wie finde ich denn heraus welches Mapping ich habe? Wahrscheinlich über den Diagnosestecker? Mit abblitzen meinst du dieses "Lichtkanone" welche man auf die Zahnriemen hält? Wie würde denn so ein 0815 Poti aussehen, entschuldige meine Fragerei aber mit der Elektronik kenne ich mich nicht aus. VG Marco
  6. Richtig, das Motorsteuergerät sorgt für funken Der Vergaser ist rein mechanisch, er hat keinen Potentiometer! Die Poti-Kabel welche vorher an der Einspritzeinheit verschraubt waren sind abgeklebt und haben keine Funktion! Ist es denn nicht möglich ohne weitere Materialkosten den Motor ordentlich zu steuern?
  7. Hallo Gerd, ich habe den Kabelbaum der Einspritzer inkl. Steuergerät in der Monster belassen. Lediglich die 41er Keihins wurden gegen die Einspritzanage getauscht. Was bringt mir eigentlich de Temperatur- und Höhenkontrolle wenn die Einspritzanlage gar nicht verbaut ist? Kann ich die Zündkurven eigenständig umprogrammieren, oder kann mir jemand sachdienliche Hinweise geben wo ich dies machen lassen kann. @Fränk: Der Berich vom Prüfstand ist ja nicht ohne, Respekt. Sind die Werte mit den 39ern erzielt worden? VG Marco
  8. Hi Fränk, Danke, ich freue mich sehr Oh, wie schade, ich hätte sie gerne mal so richtig durchatmen lassen wollen. Vielleicht kann man sich da etwas anfertigen lassen, der Sache gehe ich mal nach. Ich bin noch keine Einspritzer gefahren, jedoch soll sie bei wechselhaften Bedingungen (Temperatur, Feuchtigkeit, Luftdruck etc.) deutlich besser läuft. Kann natürlich auch sein, dass es diese Probleme nur mit den originalen Vergasern gab und ich diese gar nicht haben werde -> Erfahrungsmangel. Marco
  9. Hallo Leute, meine Monster läuft. Ich möchte euch kurz berichten wie es nun letztendlich vollbracht wurde. Ich habe den Einspritzmotor samt Kabelbaum im Bike belassen und habe meine 41er Keihins zu Ducati Development Dortmund (Eckard Hollenbeck) gebracht damit er sie reinigt und auf auszutauschende Dichtungen überprüft. Demnach fahre ich jetzt einen Mischmasch aus Einspritzer und Vergaser, und ich kann euch sagen das macht nicht nur Krach sondern auch richtig Spaß. Vorerst habe ich provisorisch einen Schwarz matt Dosenlack aufgetragen um diese Saison damit zu fahren, im Winter werde ich mir dann eine schöne Farbe aussuchen und die Diva lackieren lassen. Anbei noch drei Bildchen und der Link zum kurzen Video welches ich vom Bike gemacht habe. Mein Plan ist nach wie vor einen i.E. Rahmen zu kaufen, um sie dann mit Einspritzanlage laufen zu lassen. Ich freue mich von euch (aus der Umgebung) zu hören damit wir mal ein Ründchen drehen können Bis bald und Viele Grüße Marco Da fällt mir noch etwas ein, weiß jemand von euch wie man die DB-Eater aus meinen Sil Motor Töpfen raus bekommt? Wahrscheinlich die drei Nieten aufbohren und dann rausnehmen, leider habe ich nicht die Version mit dem Sprengring.
  10. Dortmund war vor langer Zeit tatsächlich die Bierhauptstadt (mit insgesamt 28 Brauereien) unserer Republik. Das muss man sich mal überlegen, 28 Brauereien in nur einer Stadt. Das sind Traumvorstellungen
  11. Hallo Gerd, ich muss gestehen, dass ich in Sachen Elektronik nicht so bewandt bin. Mir ist es lieber den kompletten Baum rauszuholen, um ihn gegen den Vergaser Kabelbaum (liegt in der Garage) zu tauschen. Evtl. sind Lima und pickups dann noch zu tauschen. Ich lege die Einspritzsachen zur Seite und warte darauf, einen i.E. Rahmen zu ergattern. VG Marco
  12. Du meinst wahrscheinlich Ducati-Development-Dortmund? Die scheinen mir einen sehr kompetenten Eindruck zu machen. ClassicMotors ist da natürlich auch noch eine Option. Mal schauen was die freundlichen so für Kurse aufrufen. Ich komme aus dem beschaulichen Deusen
  13. Ciao Ragazzi, ich habe mir die Tage mal Gedanken gemacht wie es nun weitergehen sollte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den bisherigen Support! Top Ich werde die Monster auf das Vergasersetup zurückbauen, jedoch halte ich nach einem bezahlbaren i.E. Rahmen Ausschau. Mal schauen wie lange ich brauche um den Kabelbaum rauszurupfen und den anderen zu verpflanzen. Die Vergaser muss ich vom Profi komplett reinigen und warten lassen, die haben es echt hinter sich, es handelt sich um 41er Flachschieber von Keihin. @Michael: Haste nen Tip für mich wo ich meine Monster (Vergaser) synchronisieren lassen sollte? Bei WiKo im Fredenbaum, oder bei Rudi in Huckarde? Gruß Marco
  14. Der Rahmen bereitet mir tatsächlich auch die größten Kopfschmerzen. Habe mal im Duc Forum geschaut, aber habe leider nichts dergleichen gefunden. Stimmt den Pick up habe ich auch noch rumfliegen, ich habe soeben bei Ducati Deutschland eine Anfrage zu eine Unbedenklichkeitsbescheinigung abgegeben mal sehen was dabei raus kommt. Ähm das ist eine Wirklich gute Frage mit der Sitzbank, ich habe keine Ahnung. Ich werde gleich mal schauen inwiefern die beiden Ausführungen sich unterscheiden.
  15. Hallo Michael, ich habe einen ganzen Haufen mit Teilen, ich zähle mal auf: Stahltank, Mikuni Flachschieber, Kabelbaum der Vergaser, LiMa, Motordeckel linke Seite, Schwungrad, Luftfilterkasten Vergaser. Theoretisch könnte ich zurück auf Vergaser umbauen, das möchte ich aber nicht. Die Monster läuft mit dem derzeitigen Umbau (im Stand), es ist ein i.E. Kabelbaum mit Steuergrät und allem drum und dran, achja der fotografierte Luftfilterkasten ist für die i.E. (siehe Steuergeräthalterung).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.