Zum Inhalt springen

Der Monster 821 Auspuff-Thread...


Chosen

Empfohlene Beiträge

Ja, der Sound bleibt gleich. Lediglich die Gasannahme wird verändert.

Ich finde dadurch klingt sie auch agressiver.

Das Geld für einen Zubehörpott spar ich mir. Da kann ich ganz viele Reifen für kaufen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sage ich auch.... Das Geld für nen Sportpuff kann man sich bei einer 821 echt sparen...

Wenn der Serien-Pott mal nicht mehr sein sollte... Dann würde ich den Remus Hypercorne versuchen.... Ansonsten bleibt die Blubber Tröte dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch.

Ich kam letzt zu dem Vergnügen die 821er zu fahren und muss gestehen, dass die "Kleine" so klingt wie es eigentlich die 12er machen sollte. Hammer!

Also wenn ein anderer Auspuff dann nur wegen der Optik. Der Sound, vor allem beim Zwischengas geben turnt echt an.

Auch die Überstzung ist deutlich harmonischer als bei der 12er. Die Beschleunigung und der Durchzug sind subjektiv gar nicht so weit weg von der großen. Das relativiert sich allerdings beim Blick auf den Tacho. Die 12er geht da schon deutlich vehementer nach vorne.

Alles in allem aber ein richtig gutes Package

Kann alle 821 Fahrer wirklich nur beglückwünschen zu diesem Mörder Sound!

Gruß

Yalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yalle... Sehr objektiv... Klasse...

Eure Dicke geht nun mal in den Höheren Bereichen böse zur Sache. .. definitiv. ..

Wie man den Beschleunigungswerten entnehmen kann... tut sich im unteren Bereich nix... Aber klar.. Wenn der Hubraum mal einsetzt... schon geil. ..

Aber Sound... Da sind wir verwöhnt worden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste eigentlich genau umgekehrt sein. Gerade im unteren Drehzahlbereich sollten die Unterschiede deutlich spürbar sein. Wenn man die Leistungskurven vergleicht, dann knickt die 821 zwischen 4.000 und 6.000 Umdrehungen deutlich ein. Dieses Plateau konnte ich bei iner Probefahrt auch deutlich spüren. Die 12er bin ich noch nicht gefahren, aber die Drehmomentkurve ist einfach mal fett. Bei der Spitzenleistung holt die kleine natürlich weider einiges durch die höhere Drehzahl raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiß wie man die 821 bei Laune hält... Ist es sehr geschmeidig das Gesamtpaket...

Weiß ich, ich bin sie ja selber gefahren :yea: Macht nicht weniger Spaß als mit meiner Evo.

Was mich damals vom Kauf der kleinen abgehalten hat war der höhere im Preis im Vergleich zur Evo (da damals fast nur neu erhältlich; 12er stand daher gar nicht zur Debatte) und die Zweiarmschwinge mit der ich einfach nicht warm werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Fahrverhalten merk ich nicht viel Unterschied... Aber jeder hat einen anderen Arsch und empfindet das anders... Ich finde die Optik der Einarm besser... Klar ..

Hatte ja vor der Unterschrift überlegt und hatte auch eine passende EVO am Start... Aber das war eine der letzten... und war vom Preis her relativ gleich mit meiner neuen 821... und vom Unterhalt her... Inspektionsintervallen usw. war es dann mehr der Schotte der gewonnen hat... hahahahahaha...

Wollte dann doch lieber was ganz neues... Aber wie gesagt.. M5 ist geil. .. Aber Wasserbüffel hin oder her... Ich komme super damit klar... und bereue meine Entscheidung keine Sekunde... Besonders nicht wenn man die 821 anlässt... und die 112PS aufdrehen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hi,

gibt es für die 821 eine Auspuffanlage, die den Look der "Urmonster" herbringt, also ein dickes Rohr auf jeder Seite der Schwinge? Dann müsste ich nicht mehr lange überlegen, ob es eine Gebrauchte oder eine Neue wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von MIVV gibts seit kurzem eine Zweirohr-Anlage (Titan, Stahl schwarz, Carbon) für 700 € (Carbon). Einen Kat kann man, wenn man will, zusätzlich für 100 € dazukaufen. Ich finde die Anlage total schick, aber das Original ist soundmäßig kaum zu schlagen.

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem Auspuff löst sich die Farbe.

Hat das hier auch jemand an seiner 821?

Falls die Frage kommt: Nein, nicht mit Hochdruckreiniger oder sonstigen aggressiven Mitteln geputzt.

Werde demnächst mal beim Freundlichen vorbeifahren. Mal sehen was der sagt. Hab ja noch Gewährleistung bis Januar 17.

Gruß Kai

IMG_0819.jpg.11d3b2b5a4113563210909cf060

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei meinem Auspuff löst sich die Farbe.

Hat das hier auch jemand an seiner 821?

Falls die Frage kommt: Nein, nicht mit Hochdruckreiniger oder sonstigen aggressiven Mitteln geputzt.

Werde demnächst mal beim Freundlichen vorbeifahren. Mal sehen was der sagt. Hab ja noch Gewährleistung bis Januar 17.

Gruß Kai

[ATTACH]23703[/ATTACH]

Moin Kai,

das Problem mit dem Auspuff habe ich auch, verdirbt den schönen Anblick :(.

Sag mal Bescheid, was dein freundlicher dazu sagt.

Denke, das die das mit Steinschlägen etc für "normal"begründen werden. :evil2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.