Zum Inhalt springen

Der Monster 821 Auspuff-Thread...


Chosen

Empfohlene Beiträge

Am 1.7.2017 um 19:42 schrieb Patbo90:

Was sind das für Zahnriemenabdeckungen? Ich kenne nur die von Rizoma mit dem Bullauge, aber die mit dem großen Sichtfenster sind echt lecker!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

sind von der streetfighter 848 haben genau die gleiche Größe.

     

IMG_0435.PNG

IMG_0436.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Krümmer vom stehenden Zylinder fällt auch mehr so unter das Motto: "Wer schön sein will muss leiden" oder?! 

Wird das nicht Warm am rechten Oberschenkel? 

 

Wegen dem Krach in Thailand mach ich mir keine Gedanken, bei der Fülle an überaus nervig klingenden Kleinkräfträdern ist die allgemeine Ruhe eh gestört, da kann man auch mal mit tiefem Bollern den allgemein hohen Geräuschpegel "verhübschen". Aber ich fahre auch ausschließlich aus Respekt meiner lieb gewonnen mit Spießer nicht offen. In Thailand gibts solche Diskussionen aber nicht XD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2018 um 11:19 schrieb ipoxiatic:

Der Krümmer vom stehenden Zylinder fällt auch mehr so unter das Motto: "Wer schön sein will muss leiden" oder?! 

Wird das nicht Warm am rechten Oberschenkel? 

 

Wegen dem Krach in Thailand mach ich mir keine Gedanken, bei der Fülle an überaus nervig klingenden Kleinkräfträdern ist die allgemeine Ruhe eh gestört, da kann man auch mal mit tiefem Bollern den allgemein hohen Geräuschpegel "verhübschen". Aber ich fahre auch ausschließlich aus Respekt meiner lieb gewonnen mit Spießer nicht offen. In Thailand gibts solche Diskussionen aber nicht XD.

Über den Krümmer kommt natürlich noch die Abdeckung, war jetzt nur in die Werkstatt für das Foto.

Es ist hier tatsächlich so das man nur positives Feedback aus allen Altersgruppen bekommt und sich keiner über laute Motorräder oder Autos beschwert.

Bearbeitet von Marc Thailand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

GPR's finde ich opisch richtig Hammer und vom Klang her auch ganz fein, habe sie allerdings noch nie an einer Monster gehört..

Wie sieht das eigentlich mit den Zulassungen aus? Ich habe die 2018er 821 und mein Händler sagte mir das es dafür bisher noch nichts gibt..

Vom Klang her hab ich ja auch nichts zu bemängeln aber die Optik...:dontknow: nicht so toll..

Meine favs sind Shark und Mivv, die Termingnoni finde ich P/L technisch sehr übertrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Termignoni drunter. Am Anfang war ich schwer enttäuscht aber nach ca. 1500km wurde der Sound auch mit DB Eater richtig gut. Gefällt mir noch besser als der original Sound. Dazu für mich optisch die schönste Lösung. Hab aber auf eBay nen guten Deal gemacht und nicht den vollen Preis bezahlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4/11/2018 um 20:36 schrieb Tobi821:

Hab auch den Termignoni drunter. Am Anfang war ich schwer enttäuscht aber nach ca. 1500km wurde der Sound auch mit DB Eater richtig gut. Gefällt mir noch besser als der original Sound. Dazu für mich optisch die schönste Lösung. Hab aber auf eBay nen guten Deal gemacht und nicht den vollen Preis bezahlt. 

Hi Tobi,

hast Du den Termignoni Pott unter dem Modelljahr 2018er Bike? Falls ja, wäre eine Soundprobe per YouTube eine tolle Geste für meine Kaufentscheidung.

Ich bin mit dem Originalsound bisher noch nicht happy - kann aber daran liegen dass mein Bike noch nagelneu ist...

Vor allem im Vergleich zu der 2017er Vorführmaschine die zwar den "alten" Pott drunter hatte, (der aber auch schon die gleiche Euro Norm erfüllt hat) bin ich noch ziemlich ernüchtert was den Sound angeht :-(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote post="156769"
Meine favs sind Shark und Mivv, die Termingnoni finde ich P/L technisch sehr übertrieben


Hi Philippo,

nach längerer Motorradabstinenz (Wirbelbruch ist ein Arschloch!) habe ich nun an meiner 2014er den SC gegen einen doppelflutigen SHARK getauscht. Anbau sehr einfach, Sound der Hammer - sogar mit db-Killern! Im Vergleich zum SC hat der Shark eine sehr bassige Note und erinnerte mich wieder an die 2-Ventiler. Wunderschön!
Der rechte Fuß hat gut Platz, wenn auch die Ferse das ein oder andere Mal das heiße Rohr berührte, was unschöne Gummischmelzer ergab.
Alles in allem ein super Pott mit ABE und Kat.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sehen die Sharks rein optisch doch sehr billig aus. Eher irgendwie nach Louis-Billig-Zubehörtüte aus den 90`ern.
Soll keine Kritik sein, spiegelt nur meine optische Wahrnehmung wieder und die hängt ja immer am Auge des Betrachters... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, zillo, ich habe auch lange mit mir gehadert.
Es gibt als doppelflutige leider keine große (und bezahlbare) Alternativen. Die SC PROJECT für die 1200er gefällt mir sehr, ist aber nicht für die 821 freigegeben. Das Selbe mit der QuatD. Die Termignoni gefällt auch, allerdings hat der Fuß durch den riesigen Kat wenig Platz ... und teuer ist der Topf obendrein.
Blieben nur noch der Fresco - der gefiel mir am besten, nur sah es auf allen mir bekannten Bildern so aus, dass der Fuß am Krümmer anliege. Zudem 4-5 Wochen Wartezeit und 700€ haben der Anlage den Rest gegeben. Soundprobe gabs im Netz auch keine, auch wenn man seine Entscheidung nicht von billigen Handymikrofonen abhängig machen sollte.
Als letzte mir bekannte gab es die MIVV. Hier kam das haben-wollen-Gefühl zu keinem Augenblick auf.

Die Shark habe ich in der Tat über Louis zu einem super Preis bezogen.

Im Augenblick bin ich hochzufrieden damit, ich kann nichts Negatives äußern. Aber: Geschmäcker sind nunmal verschieden.... Gottseidank [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Termis (821) kaufst Du vielleicht Qualität und Optik... aber Klangtechnisch wird es gegenüber der Serienanlage nicht besser... da kann ich Dir zwei Leute nennen die diese verbaut hatten... und ich selber habe den Unterschied auch mitbekommen...

Und ohne Eater würde ich nicht mit den Tüten fahren... ;)

 

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen! Meine Lebensgefährtin steigt aktuell auf eine Monster 821 (2018!) um.

Nun stellt sich die Frage des Auspuffs... zugelassene Varianten gibt es aktuell ja nur von Termi sowie SC-Project.

Die Fussrastenanlage der 2018er wurde ja im Zuge des Facelifts auch geändert...passen dennoch die Tröten

der "alten" 821 (>Auspuffhalterung an der Soziusraste?)

Ich weiss, eine offizielle Zulassung hätte ein Pott der "alten" M821 mit E-Nr. auf der 2018er M821 auch nicht...ich möchte nur wissen was möglich ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.