Jump to content
Chosen

Der Monster 821 Auspuff-Thread...

Recommended Posts

Was fahrt Ihr so ausser Serie ?

Der Klang der 821 ist mit der Serien-Anlage schon sehr geil... Deshalb würde ich gerne mal wissen was Ihr verbaut habt und ob eine Verbesserung Einzug gehalten hat...

Also Kumpel hat ja die Termi drunter... Mit Eater für meine Ohren eher bissl enttäuschend... und dann für den Kurs... Aber Geschmäcker usw... Aber ein paar Erfahrungsberichte wären bestimmt aufschlussreich... Danke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hören sich unsere 821'er alle so gut an dass keiner was anderes drunter hat? :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor hier gar keiner antwortet, ich hab auch noch die originale Anlage dran. Finde sie hört sich super an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahr mit Termignoni, hab ich schon so übernommen.

Der Sound ist mega, aber ich hatte auch noch keinen Vergleich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Leute... Dann sind unsere Mofas also ohne Sportpuff auch ganz ok...:congratulatory:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nujo

[video=youtube;qPhKPWxtVOs]

Klingt nen Tacken besser der Termi.

Aber glaub nen Tacken rechtfertigt keine 1,5k €.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Termi. Ist ohne db-Killer ein Traum.

Aber mit ist der Unterschied zur Original Tröte nicht sooo gravierend. Dafür so viel Geld hin blättern..

Näää! Und so schlecht sind meine Nachbarn auch nicht, will es mir nicht ganz verscherzen :nocontrol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also habe zwei Kumpels die Termi dran genagelt haben... mit Eater klarer Sieg für das Bike aus der Unterwelt...:4:

Ohne Eater... knapper Sieg für die Gesetzlosen... aber für ein bissl mehr... anderthalb Mille... aber jeder wie er meint...

Wollte mir auch Termis holen... aber im nachhinein... alles richtig gemacht... :yea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na gut melde ich mich auch mal zu Wort ,:)

Ja der original ist für standard schon echt gut finde ich ,

Allerdings hab ich trotz dessen die Drosselklappe außer Betrieb genommen und den akra in schwarz matt ohne kat angebastelt.... HAMMER brutaler Sound und ohne eater einfach nur krass :D

image.jpg.24d6baee10f7ed2aa103fedbbd08d5

image.jpg.83accb2f031af26473a090197c091b

Edited by Dondanone

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Pott ist ja mal fett. ..

Na ja... Dieser Remus hatte mich angefixt... mag diese kurzen Töpfe...

Aber deiner ist optisch auch der Hammer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

hat eigentlich jemand den Remus an der 821 verbaut?

Manfred

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moinsen,

glaub so einen ähnlichen Thread gabs schonmal ^^

Also der Original sieht für mich

1. am Besten aus - schon alleine die wunderbaren schrägen Auslass-Blenden, die trotzdem kein Regen reinlassen. Finde kein Drittanbieter kann hier Designtechnisch ansatzweise mithalten - die haben einfach ihre Baukasten-Pötte für Jedermann.

und

2. Supersound - über den Sound gibt es nicht viel zu sagen, der ist extraterrestrisch :naughty: Bei der 821 haben wohl die Ingenieure nur 2-3 db unter dem zulässigen Grenzwert ihre Homologation durchbekommen.

Ehrlich gesagt will ich auch nichts lauteres :giveup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei der 821 würde auch die Kohle lieber anders investieren als in nen Zubehörtopf...

1.Der Originale sieht TOP aus

2.Der Sound passt und wird sicher nicht so viel besser wie der Endtopf kostet

Persönliche Meinung

3.Ich würde mir keinen kleineren/kompakteren Entopf dran schrauben und dann noch mehr von der optisch nicht so gelungenen Zweiarm-Schwinge zu sehen.

Ist natürlich wie gesagt meine Meinung und natürlich ist ne Bella zum fahren da, aber wenn sie dann in der Garage steht soll sie ja schließlich auch glänzen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Na gut melde ich mich auch mal zu Wort ,:)

Ja der original ist für standard schon echt gut finde ich ,

Allerdings hab ich trotz dessen die Drosselklappe außer Betrieb genommen und den akra in schwarz matt ohne kat angebastelt.... HAMMER brutaler Sound und ohne eater einfach nur krass :D

[ATTACH]19593[/ATTACH]

[ATTACH]19594[/ATTACH]

Sieht echt klasse aus :toocool:

Habe zwar vor kurzem noch geschrieben, dass der Akra mMn total beschissen aussieht, aber hier passt er irgendwie total. Allgemein finde ich die schwarzen Monster einfach total klasse. Ich weiß gar nicht wieso ich mich damals gegen eine schwarze Evo entschieden habe. Ob das nur am unlackierten Rahmen lag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht auch geil aus... Aber wie gesagt... Mir gefällt der Remus oder die Art noch besser.. Für mich...

Aber ich denke auch das mein Serien Pott bleibt... Besonders weil er noch ein Tick anders ist...:congratulatory:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir jetzt den Remus in schwarz bestellt. Hat aber zwei Wochen Lieferzeit.

Gruß Manfred

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Donadone,

hättest du auch eine Klangprobe für uns ?

jochen

Nein leider nicht bzw da würde der Sound nicht so zur Geltung kommen ?

Ja der Remus ist auch schick aber habe den akra gleich nachdem er rauskam für nen guten Preis sogar hier übers Forum gekriegt da konnt ich nicht nein sagen ?

Ich finde aber der akra passt optisch auch gut zur schwarzen Monster ? Jetzt mit der Soziusandeckung sieht der hintenrum noch eleganter aus ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand eine Ahnung ob die Auspuff-Anlage schwer zu demontieren ist... also mit Krümmen usw...?

Oder... Was würde das wahrscheinlich beim Freundlichen kosten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir für meine 821 nach ca. 3000km den Termignoni gekauft, inzwischen habe ich knapp 1000km mit ihm hinter mir. Ich habe also einen Vergleich.

Ich stimme den anderen zu, dass der originale schon wirklich Hammer ist, das empfand ICH so, das haben auch immer meine Leute bestätigt, mit denen ich in der Gruppe Motorrad fahre (keiner von ihnen hat eine Ducati und sind mit Akrapovic etc. leiser als ich damals mit dem originalen).

Der Tausch zum Termignoni hat erst ganz leicht diese tollen Tiefen reduziert, was ich zunächst etwas enttäuschend fand. Mir kam es dann aber so vor, als müsse man ihn erst einfahren?!? Jedenfalls jetzt nach einiger Zeit ist er - wie soll ich sagen - fett, geil, unmenschlich. Er blubbert, bollert, brüllt, faucht. Meine Kumpels staunen, dass das Ding überhaupt zugelassen sein soll. Wenn wir am Mopedlokal vorfahren, drehen sich 3/4 der Leute um, obwohl ich da nur mit Standgas einreite. Ich muss nochmal sagen: FETT. :thefinger_red:

Wer sich also mit dem Gedanken trägt, einen Wechsel vorzunehmen, dem sei der Termignoni sehr ans Herz gelegt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.