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benico

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    Monster 821

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  1. Der Sinn eines Forums ist meiner Meinung nach, Erfahrungen auszutauschen. Klar hätte ich die einfach abschrauben können, sicher kann ich mir vor dem Spiegel auch selbst erzählen, wie begeistert ich von der Monster bin. Wozu braucht es dann aber das Forum? Ist es so schwierig, eine einfache Frage zu beantworten? Blöde Fragen sind dazu da, um gestellt zu werden. Wer alles (besser) weiss, muss ja nix schreiben hier.
  2. Glückwunsch! Monster tun gut...
  3. :toocool:Wozu genau brauche ich die Blenden?
  4. Die Teile sind unter der normalen Sitzbank (der 821 dark) befestigt. Als Heck/Kennzeichenhalter habe ich den von Rizoma...da sind die Blinker direkt neben dem Kennzeichen. Soweit ich sehe, sind die Haltegriffe nur mit 4 Schrauben von unten gegen die Sitzbank geschraubt.
  5. Hallo zusammen, kann man die für den Beifahrer vorgesehenen Haltegriffe ohne Weiteres demontieren oder passt dann beim Zusammenbau irgendetwas nicht? Soweit ich es erkennen kann, sind das nur vier Inbus-Schrauben. Braucht man ggf nach Demontage einen 'Platzhalter/Unterlegscheibe', um den fehlenden Abstand auszugleichen oder schraubt man die Schraube einfach weiter ins Gewinde? Hat das auch jemand von Euch gemacht und wie sieht es rechtlich aus? Ich meine, an den Bügeln hält sich doch eh keiner fest... LG Ben
  6. Ich trage eine Lederjacke von Held, dazu einen Rückenprotektor. Eine passende Hose habe ich lange gesucht und bin schliesslich mit der Trader von Held glücklich geworden. Sitzt mega bequem, die Cargo-Optik ist klasse, Knieprotektoren sind dabei. Dazu Lederhandschuhe von Ducati, Nierengurt und Stiefel. Mein Helm ist von HJC und ich bin ebenfalls zufrieden. Gute Geräuschdämmung aber man hört noch genug vom Motor, finde ich persönlich bei dem Klang wichtig So fahre ich immer, egal wie kurz oder lang die Tour ist oder wie heis oder kalt es ist. Meine Gesundheit ist mir das wert.
  7. Hier auch, Lüfter bei 107 Grad. Erreiche ich nur in der Stadt oder Stau/Stop and go. Heisser als 107 war sie nie, die kleinen Lüfter kühlen recht zügig runter. Ansonsten bei normaler Landstrassenfahrt liegt sie meist zwischen 65-70 Grad etwa.
  8. Es fehlt (noch) nichts, habe sie ja noch nicht mal richtig bewegt und das lasse ich langsam angehen. Ausserdem klingt die 821 so geil, es mag blöd klingen, aber diese Dinge sind es, die mich begeistert sein lassen. Den Rest erfahre ich in den nächsten Wochen und Monaten... Und um ehrlich zu sein ist es ja klagen auf ganz hohem Niveau. Mittlerweile bin ich autotechnisch ruhig geworden und diesele normalerweise mit dem Familienkombi mit 105 PS umher.
  9. Alles gut, ductale. So zart besaitet bin ich nun auch nicht. Nach nochmaligem Lesen erscheint es mir durchaus missverständlich geschrieben, also mein Eingangspost. Ich war wohl euphorisch. Ich bin mir selbst teilweise fast zu zaghaft vorgekommen, aber ich will lange Freude an ihr haben; Bella wird also durchaus sehr gut behandelt. Ich gewöhne mich recht schnell an 'Leistung', war bei Autos auch bisher so. Daher vermeide ich Probefahrten mit stärkeren Moppeds. Davon ab begeistert sie auch des Klangs wegen derart, dass da erstmal nix anderes einziehen wird. Wir sind ja erst am Anfang
  10. Zu 1.) das sollte ja wohl jeder wissen... Zu 2.) da ich zu 95% auf der Landstrasse fahre und mir mein Führerschein wichtig ist, ist es auch so. Aber diese wenigen Male, warm gefahren beim Beschleunigen oder kurzzeitig mal schneller fahren, nein, wenn das nachhaltig auf den Motor geht, dann würde es mich wundern. Zu 3.) und gerade das wird oft unterschätzt: geschriebenen Worte fehlt es an Gestik und Mimik und sie lassen, wenn nicht in epischer Breite erklärt, Spielraum für viel Interpretationsmöglichkeiten. Ein Versuch nich, ganz einfach: wenn ich Gas gebe, dann finde ich, dass sie hin und wieder nicht so spontan und direkt geht, wie ich es anfangs wahrgenommen habe. Das scheint die Gewöhnung zu sein. Und 4.) darf jeder natuerlich seine Meinung sagen und tun, was er / sie mit ihrem Motorrad tun will. Wenn es aber darauf hinaus läuft, sich gar zu rechtfertigen oder ewig zu erklären, dann wird es zäh. Insofern: die Monster macht Spaß.
  11. Logo. Wenn die Klamotten nicht nach Abgas stinken, hat man etwas falsch gemacht. Aber interessant ist das Thema allemal, denn ich finde es erstaunlich, wieviele unterschiedliche Varianten und Meinungen es doch zu geben scheint.
  12. Ok, ich stelle nochmal klar: Sie wird grundsätzlich ausreichend warm gefahren. Ich habe sie sie meiste Zeit kaum über 5000 gedreht. Kurz vor der tausender Inspektion bin ich auf der Bahn mal 180 gefahren. Kurz. Ich habe es alles langsam gesteigert und habe weder vom persönlichen Typ noch des Motorrades wegen vor, jetzt nur jeden Gang über 10.000 zu drehen. Die wenigen Male beim Beschleunigen über 6000 kann man an zwei Händen abzählen. Im Übrigen findet man beim googlen auf offziellen Seiten von Duc Händlern die unterschiedlichsten Aussagen. Selbst bei meinem Händler bei einer parallel laufenden Auslieferung wurden andere Maximaldrehzahlen genannt, als mir. Ich bin sehr schonend unterwegs, meist eher defensiv und langsam, mein Motorrad ist mir mit Nichten egal. Mir kann aber keine erzählen, dass er bis 1000km nie über 5000 gedreht hat, das entspricht ca 120km/h bei der 821... Und mit 'voll aufreissen' ist gemeint, dass ich ja durchaus auch ab 3000 voll Gas geben kann (ohne dabei zu hoch zu drehen). Das Ansprechverhalten scheint mir nun iwie zähler oder weniger spontan, das meine ich. Hier mal ein Text eines Duc-Händlers, als Beispiel... Einfahrempfehlung – 1000 km, die entscheiden Moderne Motoren haben eigentlich nur noch sehr wenige Teile, die wirklich eingefahren werden müssen. In erster Linie sind dies die Kolbenringe. Diese brauchen tatsächlich noch eine Einfahrphase bis sie wirklich genau an den Zylinderwänden anliegen. Solange die Kolbenringe noch nicht sauber anliegen, können Verbrennungsgase vorbei zischen und die Wärme des Kolbens kann noch nicht richtig abgeführt werden. Hält man sich nicht an bestimmte Einfahrregeln rächt sich das in der Praxis durch hohen Ölverbrauch und schlechte Leistung. Wenn man dies nun weiß, so ist eigentlich klar, wie man einen Motor einfahren muss. Es muss vermieden werden, dass der Motor sehr heiß wird. Also sind lange Autobahnvollgasfahrten genauso falsch wie untertouriges Bergauffahren und der oben abgebildete Burn-Out. Richtig fährt man ein, wenn der Motor möglichst mit wechselnden Drehzahlen bewegt wird. Dabei braucht man sich nicht an die exakten Drehzahlgrenzen zu halten, welche vom Werk vorgegeben sind. Diese dürfen ruhig mal überschritten werden (z.B. beim Beschleunigen). Ideal sind daher kurvige Landstraßen, wo man ohnehin mit wechselnden Geschwindigkeiten und Drehzahlen fährt. Die ersten 100 km das Motorrad, wenn möglich, nicht in Gegenden mit starken Steigungen und Gefällen fahren. Als Höchstdrehzahl sollte man etwa die halbe Maximaldrehzahl nehmen. Danach erhöht man die Höchstdrehzahl langsam auf das maximal Erlaubte, so dass der Motor etwa bei Kilometerstand 500 zum ersten mal voll ausgedreht wird (beim Beschleunigen). Von 500 km bis 1000 km sollte man das Motorrad , auch schon mal kurzeitig auf der Autobahn mit Vollgas bewegen. Ab km-Stand 1000 km (also nach der ersten Inspektion bzw. ersten Ölwechsel) kann man dann den Motor voll belasten. Generell ist es natürlich wichtig für fließende Übergänge zu sorgen. Also immer alles langsam steigern. Wichtig ist: Den Motor immer schön warmfahren (ca. 10 km) bevor ihr Drehzahlen gebt!
  13. Guten Abend, heute, am einzigen regenfreien Tag der Woche, hatte ich den Termin zur 1000-er Inspektion. Hat immerhin zwei Wochen gedauert seit Auslieferung, wenn man das Wetter beachtet, finde ich das durchaus gut. Sie macht wirklich Spaß! Der Sound ist, gelinde gesagt, für Serie total pornös! Mit Motorbremse auf 2000 Touren runter blubbern lassen, Zwischengas, Fehlzündung, läuft bei uns! Ab und zu wird sie mal gescheucht, ich bilde mir ein, den teilweise beschriebenen Leistungsknick zwischen 4-6tausend Umdrehungen, wahrzunehmen. Danach geht aber die Post ab, wenn auch bisher wegen Einfahrens nicht in dramatische Höhen. Der Service wurde ohne Probleme durchgeführt. Einzig eines bilde ich mir ein: iwie geht sie seit etwa 250km nicht mehr so vehement zur Sache. Ist das schon die Gewöhnung an die Leistung? Ist das die Tankfüllung Super 95 statt sonst nur das gute Ultimate? Hm... Fahre ich sie anders? Komisch. Also, die Arme werden schon lang aber wenn ich den Hahn voll aufreisse dann wirkt es manchmal etwas zäh... Ich fahre bisher ausschliesslich im Touring-Modus, vergleiche also Äpfel mit Äpfeln. Könnte aber auch sein, dass ich die einzelnen Gänge etwas weiter drehe, als am Anfang und dann beim Schalten in den 4-6tausender Bereich komme und sie sich da erstmal raus wurschten muss. Also besser so schalten, dass man das Drehmoment von ganz unten mitnimmt und nicht in den Bereich mit Leistungsknick fällt... Das ist ja ne Wissenschaft... Ich beobachte das mal... Ansonsten und immer wieder: dieser Klang, zum Niederknien!
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