Zum Inhalt springen

Fragen zur Versicherung


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

ich habe mir ja nun die schöne M1200 gegönnt und möchte Diese zum März hin erstmalig anmelden. Es handelt sich dabei um ein Neufahrzeug.

Leider bin ich 21 und hab laut Onlineanträgen sehr viel an Versicherung zu zahlen. Das günstigste Angebot liegt bei ca 1300€ VK 300/150.

Nun zu meiner Frage an Euch:

Würdet Ihr mir eine Vollkasko empfehlen oder reicht vielleicht auch eine Teilkasko? Ich selbst schätze mich als recht ruhigen Fahrer ein..

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich welche Versicherungen auch junge Fahrer gut und günstig versichern?

Ich würde mich über paar Tipps sehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

erst einmal Glückwunsch zu deiner 1200er Monster !!!

Das ist ja eine Menge Geld, was du hier zahlen sollst. Hat vielleicht einer von deinen Eltern einen Motorrad-Führerschein? Wenn ja, dann melde das Fahrzeug auf deine Eltern an. In dem Vertrag sollte keine Einschränkung der Nutzung festgeschrieben sein, also keine fahrerbezogene Versicherung. Nach 5 Jahren lässt du ganz einfach den Vertrag von deinen Eltern auf dich übertragen.

Zum Thema Vollkasko: Das musst du selbst entscheiden. Ist nur interessant wenn du dir selbst einen Schaden zuführst, d. h. Motorrad kippt um o.ä. dann haftet dafür deine Versicherung und zahlt die Reparatur des Schadens. Wenn du das Risiko eingehen willst, dann lass die Vollkasko weg, so kannst du auch einen Haufen Geld sparen.

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen, nur weil du ein ruhiger Fshrer bist ist das leider kein Ausschlusskriterium für die Vollkaskoversicherung. An dieser Stelle zu sparen halte ich für falsch. Kam selbst aufgrund verschmutzter Fahrbahn und trotz sorgfalt zum Sturz, war nicht viel hin, aber der Schaden hat 8.500 € ausgemacht.

Also entweder hast du dann bei der Teilkasko ein kaputtes Motorrad, dass du als Wrack Vllt noch verkaufen kannst, oder du hast das nötige Kleingeld für die Reparatur. Mit Vollkasko kann dir das egal sein, dafür kostet es aber auch etwas. Also, nicht an der falschen Stelle sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Müsli, Gratulation zu Deiner Monster :nocontrol:

Probiere es wie KawaThomas es beschrieben hat. Da könntest du viel Geld sparen.

Ansonsten könnte das Murphys Gesetz bei dir zuschlagen ^^

Neufahrzeuge egal ob Motorrad oder PKW sollte man durch eine Vollkasko absichern, als Otto-Normalo.

Und mit einer Monster ruhig fahren, wie lange willst du das Programm dann durchhalten? :giveup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Frage ist bei welcher schadensfreiheitsklasse du einsteigst. Bzw zweitfahrzeug? Usw. Alles fragen die du noch hier mit angeben könntest. Um dann zu klären ob du ggf von einem Elternteil die sf übernehmen könntest. Das alles solltest du klären. Auch was es evtl. kostet bei 1000 Euro sb.

Leg Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl noch einen Trick. Wenn in Deinem Umfeld jemand eine 125er fährt, dann frag mal, ob Du die versichern kannst. Kostet entscheidend weniger als ein richtiges Mopped und senkt den SF-Rabatt. Alternativ suchst Du jemanden, der ne gute Auto-SF-Klasse hat, aber kein Auto und lässt den deine Maschine versichern. Das ist dann wohl insgesamt wesentlich billiger. Kann auch sein, nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, die genannten Versicherungen werde ich mal anfragen. Ich selbst steige momentan mit SF 1 ein und besitze sonst kein weiteres KFZ. Die versicherung über die Eltern abzuscghließen wäre auch möglich ich informiere mich da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps, die genannten Versicherungen werde ich mal anfragen. Ich selbst steige momentan mit SF 1 ein und besitze sonst kein weiteres KFZ. Die versicherung über die Eltern abzuscghließen wäre auch möglich ich informiere mich da mal.

Man kann auch eine Versicherung der Eltern dauerhaft übernehmen. Gibt dann aber kein Zurück mehr :) Einfach mal mit den Eltern zusammen setzen und besprechen.

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Vollkasko mit 1000€ SB ist vielleicht auch ne alternative, hat bei mir zu Teilkasko unglaubliche 24€ im Jahr ausgemacht.

Dafür ist bei einem großen Schaden alles versichert.

Achso Teilkasko liegt wie gewöhnlich bei 150€. Versichert bei der Allianz.

Ciao Jogi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man kann den Furz nicht größer lassen als es die Rosette zulässt. Solche Dinge klärt man vor dem Kauf, hinterher überrascht zu tun halte ich für extrem kurzsichtig. So nun steinigt mich ruhig....

Steinigen wird dich für deine Meinung wohl keiner, aber ich denke sie hilft ihm nicht weiter.

Grundsätzlich ist es doch löblich, dass er sich nun informiert. Es klingt ja nicht so als wenn er sich das nicht leisten kann, sondern als wenn er das Angebot einfach als recht hoch empfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sack Reis in China. Der Originalspruch ist deutlich heftiger aber sei's drum. Jeder vernünftige Mensch macht sich vorher über Kosten Gedanken. Das mittlerweile sehr viele auf dieser Erde glauben, andere würden Ihnen das Denken abnehmen finde ich tragisch. Hinterher schmeckts wie Anis.

Werde mal den Button zum Löschen meines Accounts hier suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sack Reis in China. Der Originalspruch ist deutlich heftiger aber sei's drum. Jeder vernünftige Mensch macht sich vorher über Kosten Gedanken. Das mittlerweile sehr viele auf dieser Erde glauben, andere würden Ihnen das Denken abnehmen finde ich tragisch. Hinterher schmeckts wie Anis.

Werde mal den Button zum Löschen meines Accounts hier suchen.

Oh man, da hat jemand einen schlechten Tag was? =)

Chinesische Reissäcke interessieren mich für gewöhnlich nicht.

Der Typ ist 21 also bestenfalls gerade aus der Ausbildung raus oder ist noch am studieren.

Und er lässt sich nicht das denken abnehmen sondern bittet um Rat. Das zeugt für mich von Reife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.