Zum Inhalt springen

Die Schöne wird schöner


Thelma

Empfohlene Beiträge

Weihnachtszeit, Werkstattzeit, dieses Jahr Thelmazeit:)

Nach langem hin und her habe ich mich doch entschlossen die Zeit auszunutzen und ein paar Änderungen vorzunehmen. Es steht auf dem Programm:

-Blasen-OP, neue Krümmer, die Endtöpfe bleiben in der Hoffnung doch auf die Rennstrecke ohne zwingenden Auspuff-Umbau

-Temperatursensor mit Anzeige am Lenker

-Austausch verschiedener Schraubenarten die ich gerne anders hätte

-Einbau Motorspoiler mit Ölkühlerschutz

-Operation Heck-Kürzen, seeeeehr delikate Angelegenheit

-Einbau zusätzlicher Sicherungskasten für zusätzliche Stromanschlüsse

-neue/andere Spiegel

noch in der Überlegung ob auch dieses Jahr

-Wasserkühler Seitenflügel

unter dem strengen Blick des Chefmechanikers, versteht sich :)

hier ein paar Bilder

Th2.jpg.1e862f2a7288b5d15f8560299ab71f90

584b468c07b69_012-Kopie.jpg.0feb1d54577f

012.jpg.585b3a33c22eaaf751a9f60964a97a84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schönes Teil...

bereu öfters meine S4R verkauft zu haben..

aber was um Himmels willen is a

"-Temperatursensor mit Anzeige am Lenker" ???

Außentemperatur? Cockpit zeigt doch Motor-Temp an..

Nix für ungut, aber noch nie gehört..

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin. Viel Erfolg beim Umbau.

Heck kürzen ist 0 Problem.

Absägen, Rohrenden plan schleifen, verzinken und mit Tupflack versiegeln. Dann KZH von Desmoworld anbringen, Stopfen in die Rohre und gut ist.

Aber : An dieser "Arbeitsbühne" würde ich noch nicht man daneben stehen wollen, geschweige arbeiten. :dontknow:

Gruß

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man früher dieses Bild (das mit der "Hebebühne" :giveup:) an die BG geschickt hätte und die dieses auf der letzten Seite ihrer Zeitschrift abgebildet hätten, hätte man 20 Mark bekommen :thefinger_red:

Gruß, Dieter

.... und überlege Dir diese Art der Arbeitsbühne doch bitte noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, perfekte Arbeitsbühne, sehr kreativ !!

Motorrad-hebebühnen vom Fachmann sind nur etwas für Weicheier ...

Richtige Handwerker bauen sich auch das Werkzeug selber!!!!

(Legst du dich da auch drunter??)

Mfg.Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema. Die S4R war echt ein schönes Bike. Roter Rahmen, Rot_Weisser Tank und die weissen Räder. Das war schon sehr schön.

Nur diese "Arbeitsbühne" für suizidgefährdete Ducatisti geht wirklich nicht !

Schau dir mal genau die Position des Fronthebers auf den Steinen und die Position der Steine an.....

Rechts nach innen und links nach aussen.....

Ein Ruck und ein Forenmitglied weniger.

Bitte ändern!

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngens, bleibt doch ruhig! die Hebebühne ist fester als man denkt, da wackelt nix. Außerdem wird beim Arbeiten das Moped mit dem Gurt oben an den Balken fixiert, da kann nix umkippen :D nicht mal die BG würde da meckern...na ja, die vielleicht schon "lach"

der Temperatursensor ist für die Öltemperatur angedacht, im Cockpit ist nur Wasser abzulesen.

das Kürzen vom Heck ist eine Geschichte für sich. ich mag den Rahmen nicht kürzen, und ich hätte gerne das Heck kürzer und rot mit weißen Streifen. Das wird vielleicht mal ein Ding da eine Lösung zu finden

@Christian: klar, wenn das Moped oben angebunden :) ich werde sogar meinen Flaschenzug oben fest installieren, es macht sich genial. Eine Hebebühne nimmt sehr viel Platz in Anspruch und meine Garage ist nicht riesig. Und der Hund, na ja, der Kerl ist ein Fall für sich, aber begnadeter Sauenjäger ;) Deiner auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jüngens, bleibt doch ruhig! die Hebebühne ist fester als man denkt, da wackelt nix. Außerdem wird beim Arbeiten das Moped mit dem Gurt oben an den Balken fixiert, da kann nix umkippen :D nicht mal die BG würde da meckern...na ja, die vielleicht schon "lach"

der Temperatursensor ist für die Öltemperatur angedacht, im Cockpit ist nur Wasser abzulesen.

das Kürzen vom Heck ist eine Geschichte für sich. ich mag den Rahmen nicht kürzen, und ich hätte gerne das Heck kürzer und rot mit weißen Streifen. Das wird vielleicht mal ein Ding da eine Lösung zu finden

@Christian: klar, wenn das Moped oben angebunden :) ich werde sogar meinen Flaschenzug oben fest installieren, es macht sich genial. Eine Hebebühne nimmt sehr viel Platz in Anspruch und meine Garage ist nicht riesig. Und der Hund, na ja, der Kerl ist ein Fall für sich, aber begnadeter Sauenjäger ;) Deiner auch?

@Thelma: Wenn du die Rohre nicht absägst wirst du keine kürzere Lösung finden. Lackierst du das Heckgeraffel wirst du die schöne S4R optisch in die Länge ziehen. Eine Urmonster sieht erst gut aus , wenn das Geraffel weg ist.

Ich habe das so exakt abgesägt, dass die Rohre ohne Probleme wieder eingeschweisst werden können. Nachher geschliffen, lackiert und poliert und es nichts mehr zu sehen.

Das einzige Problem beim kurzen Heck ist das Spritzwasserproblem.

Eine Monster fährt man eh nicht bei Regen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut: ich hatte mal eine Variante "kurzes Heck" gesehen, bei der die Rahmenrohre hinten in dem Kürzel integriert wurden. ich werde sehen, das ist Phase 2, wenn das Moped runter vom Bock ist. also ab nächste Woche. Dann nehme ich Tank, Sitz und Heck runter und werde sehen wie das wird. Da kommt natürlich das Eine zum Anderen, die Blinker müssten auch angepasst werden usw.

aber ich geb Dir recht, die Schlappe hinten muss irgendwie anders, unbedingt!

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut: ich hatte mal eine Variante "kurzes Heck" gesehen, bei der die Rahmenrohre hinten in dem Kürzel integriert wurden. ich werde sehen, das ist Phase 2, wenn das Moped runter vom Bock ist. also ab nächste Woche. Dann nehme ich Tank, Sitz und Heck runter und werde sehen wie das wird. Da kommt natürlich das Eine zum Anderen, die Blinker müssten auch angepasst werden usw.

aber ich geb Dir recht, die Schlappe hinten muss irgendwie anders, unbedingt!

Viktor

Nimm eins von den Beiden und du hast die Lösung. Die Blinker mußt du eh aufgeben!!!

http://www.desmoworld.com/shop/ducati-monster/s4-m620i-e-m1000i-e/sonstiges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem beim kurzen Heck ist das Spritzwasserproblem.

Eine Monster fährt man eh nicht bei Regen :)

So ist das eben, einen Tod muss man leider sterben.

Optisch gesehen muss das Ding aber auf jeden Fall ab, daran führt kein Weg vorbei.

Bei der M5 ist man bei Regen auch komplett eingesaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thelma!

SÄGS AB! ICH HELF DIR! :4:

Diese beiden Varianten kenn ich, und ich find sie fürchterlich!

Glaub mir, ohne findet auch Deine Bella Bessa!

[ATTACH]17959[/ATTACH] [ATTACH]17960[/ATTACH]

Quellen:Ebay

Grüße und Kompliment für Deine S4R und Arbeitsbühne!

Seb.

Seb, ich nehm Dich aufs Wort. kannst rum kommen und die andere Säbelseite festhalten "lach" wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bin dabei! Bier haste ja (in der Sprühflasche)...

Frag lieber nochmal den Chefmech.!

Aber: falls Du Dich mit 99% Zureden dann doch nicht überwinden willst, hätte ich noch einen guten "Unkurzen" fürn schmalen Taler.

Mein Heck war schon halb ab vom Vorbesitzer, darum passte das nicht mehr.

Mein weiteres Vorgehen bereue ich nicht!

So gibts den bei Ibej, ich hab noch dazugehörige Blinkerwinkelchen und Kennzeichenlämpchen dazu.

584b468c9fd00_x-rage600ie-S2RS.jpg.9c57f

Sach bescheid, wenn Du nen Plan hast! ;)

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.