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Thelma

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    V
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    Berlin
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    Monster S4R / BMW R51/3

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  1. Hallo Thelma,

    ich hoffe es ist ok wenn ich dich hier persönlich anschreibe?

    Hast du was mit der Gruppe Dea Rossa zu tun? Wenn ja würde ich mich gerne euch anschließen, da ich gehört habe das ihr euch ab und zu mal Trefft für gemeinsame Ausfahrten.

    Ich habe auch schon versucht euch bei FB zu finden, aber leider ohne Erfolg.

    Danke und viele Grüße

    Ralf 

     

  2. auf meine S4R fahre ich vorne 2.2 und hinten 2.4, das Feedback ist bis jetzt sehr gut.
  3. Update nach einigen Wochen im Betrieb, es war der Spannungsregler. Moped startet und funktioniert perfekt, seit dem der Regler ausgetauscht wurde. Selbst nach zwei Wochen Stillstand. Sofort da. Die Überlegung mit der Fehlfunktion wenn er warm wurde war nehme ich an richtig. Euch ein schönes WE. LG Viktor
  4. angenommen das ist richtig, wie lässt sich das erklären, dass ich ca. 2 Stunden lang mit dem Moped normal gefahren bin, für 3 Stunden abgestellt und danach war Schluß? Kriechstromverlust ist das definitiv nicht! kann es sein, dass wenn der Regler heiß wird, zB nach 20-30 min Betrieb, erst dann er seine Macke entfaltet? IM übrigen miss ich heute 12.94 V. Moped sprang sofort an, Ladespannung 14.20 V. Ließ laufen für ca. 20 min. Batteriespannung danach 13.40 V. Gruß Viktor
  5. Thelma

    Jethelm

    also ich hab mich für den Hedon entschieden, vermutlich wegen der Farbe; sicherheitstechnisch ist es ein Kompromiss, schauen wir mal. Sonst geben ich ihn meiner Tochter zum Vespa fahren
  6. Thelma

    Jethelm

    Moin, nun hat mich auch der Virus Jethelm erreicht, hat jemand Erfahrungen mit diesem hier? http://www.badandbold.com/de/hedonist-cherry-jethelm-new.html Lieben Dank und Euch eine angenehme Restwoche Viktor
  7. Thelma

    Ducati Monster S4R

    Deine Bella ist sehr hübsch, ich würde sie nicht her geben. Und was die Leistung betrifft, glaub mir, wenn Du ein paar Monate damit fährst und Dich daran gewöhnt hast wird auch diese Leistung zu wenig sein
  8. Der Termin steht aktuell für den 30.04, 11.00 Uhr, im 45 über 0 (nahe Flughafen Schönefeld)
  9. Hi Kai, sollten wir auf jeden Fall tun! am 23.04 haben wir unser erstes Stammtischtreffen, wir werden das Thema dort besprechen und die Resonanz checken, ich denke diesmal wird eine größere Gruppe zusammenfinden. hast du ein paar Terminvorschläge? Besten Gruß Viktor
  10. das Problem kenne ich. Ich bohre den Filter seitlich fast durch, 8 mm Bohrung, stecke einen dicken Schraubenzieher oder anderen Stahlstab durch und schraub ab. Hat immer funktioniert. Gruß Viktor
  11. angenommen das ist richtig, wie lässt sich das erklären, dass ich ca. 2 Stunden lang mit dem Moped normal gefahren bin, für 3 Stunden abgestellt und danach war Schluß? Kriechstromverlust ist das definitiv nicht! kann es sein, dass wenn der Regler heiß wird, zB nach 20-30 min Betrieb, erst dann er seine Macke entfaltet? IM übrigen miss ich heute 12.94 V. Moped sprang sofort an, Ladespannung 14.20 V. Ließ laufen für ca. 20 min. Batteriespannung danach 13.40 V. Gruß Viktor
  12. das heute stand nun fast zwei Tage. Heute Batteriespannung gemessen, lag bei 12.6 V. Anstandslos gestartet. Eins scheint klar, man kann langsam Kriechstrom ausschließen. Beim Laufen Spannung gemessen, lag bei 14.27 V konstant. Egal ob bei 800 oder 4.000 Umdrehungen. Unverändert. Ich denke, der Regler hat eine kleine (oder große) Macke. Anschlüsse und Stecker sind sowieso dran.
  13. heute hab ich mein Moped abgeholt, von dort wo ich es gestern mit leerer Batterie abgestellt hatte. Ganz frische Batterie dabei, Ladestand bei 13.2 V. Batterie eingesetzt, Moped sprang sofort an, schnurrte wie ein Kärtchen. Die alte Batterie (eigentlich 2 Monate "alt") lag bei 12.36 V. Verständlich, nach den vielen Startversuchen von gestern. Also nach Hause gefahren, gute 1.5 Stunden unterwegs. Nach Ankunft miss ich den Ladezustand der Batterie, lag bei 12.96 V! Müsste sie nicht weiterhin bei über 13 V sein? Ein Hinweis dass der Regler nicht ok ist? vermutlich. Die bei 3.000 Umdrehungen gemessene Ladespannung betrug exakt 14.03 V. Anzeige allerdings ohne vorher auf 20 V einzustellen. Ich werde morgen bzw. übermorgen nochmal messen. wenn die Batterie sich kontinuierlich erholt in den nächsten Tagen, dann ist mit dem Regler was faul. Auf Korrosion werde ich auf jeden Fall auch überprüfen. Euch einen angenehmen Restsonntag.
  14. Danke für den Impuls Yoshi, da könnte was dran sein. Alle Sicherungen, Regler und Stecker auf Korrosion prüfen und abdichten ist sowieso dran
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