Zum Inhalt springen

S2R800 Gelöbnis erneuerung (Ausbau des Motors)


Tobi-85

Empfohlene Beiträge

Das war eigentlich eher zum vervollständigen des "Werdegangs" gedacht, damit man sieht was alles passieren kann wenn man auf eigene Faust rumbastelt.

Aber mein letzter Post sollte überhaupt nicht gegen dich sprechen.

Ich wollte nur klarstellen das ich nicht einfach unbedacht drauf los bastel, sondern unglaublich viele unruhige Nächte seit dem Start hatte und selten soviel nachlesen musste.

Ich begrüße also Fachkundige Posts wie deinen. =)

Zudem werde ich mich auch nicht auf mich verlassen, sondern die Kiste für einen kurzen Check beim Fachmann abgeben. Eben so habe ich es ja einen Fachmann überlassen, dass Gewinde zu beurteilen.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mir erstmal einen rollbaren Untersatz für den Motor gebaut. Zudem habe ich die verbrannte Generator-Gleichrichter Stecker/Buchse erneuert.

Ich muss sagen diese Superseal Stecker gefallen mir nicht all zu gut. Man crimpt meines erachtens zu wenig Material.

Wird aber wohl funktionieren. ;-)

Die X-Racer Lithium Batterie ist einfach nur geil. Ich habe meinem Großvater zum Spaß die Lithium Batterie gegeben und gesagt "Hier guck mal die ist etwas leichter als die Blei Batterie" und ihm dann direkt zum Vergleich die Pb Batterie schnell in die andere Hand gedrückt. Ihm ist vor Schreck fast der Arm abgerissen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt hast du da. Das erwartet mich im nächsten Winter auch noch. Zu deinem verschmorten Stecker. Das selbe Problem hab ich auch gerade. Ich musste letzten Sommer den Regler tauschen und da war alles noch i.O. Letztes Wochenende hab ich den Salat entdeckt. Ich wollte auch erst Superseal-Stecker nehmen, habe mich aber dann in Anbetracht des Kabelquerschnitts dagegen entschieden und AMP Fastin-Faston Stecker verwendet. Also faktisch das selbe wie orginal. Der Tipp mit der Hauptmasse ist gut. Muss ich mal checken. Kleiner Tipp für Stecker.

http://www.steckerladen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leifi Ich glaube im nach hinein, dass das auch die bessere Wahl ist.

Heute habe ich die Zahnriemen erneuert. Der Motor läßt sich sauber durchdrehen und gibt auch keine unnatürlich klingenden Geräusche von sich. Die Spannung habe ich nach der 5er und 6er Inbus Methode gespannt.

Gibt es etwas auf das ich ganz besonders hören sollte beim drehen?

Ich würde jetzt annehmen das lediglich keinerlei schlag oder stoss geräusche vorhanden sein müssen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute um den Austausch der Gabelbeine gekümmert. Die Gabelbeine sind etwas länger und gucken oben aus der Brücke raus. Sie passen aber noch gerade so unter den Lenker. Also ändert sich die Fahrwerksphysik nicht, da der Weg von der unteren Brücke zur Achse gleich bleibt.

Zudem habe ich die neuen 320mm Scheiben und Bremssättel angebaut. Da werde ich aber noch mal ran gehen, da ich die Kolben zuvor nicht zurück gedrückt habe und deie Klötze nun schleifen. Das würde sich zwar spätestens beim Anbau der Pumpe von alleine klären, aber irgendwie nervt mich der Gedanke. Und der Lenker kommt halt erst zum Schluss wieder dran.

Natürlich habe ich alle arbeiten nach Anleitung durchgeführt und alle Schrauben etc.mit den korrekten Anzugsmomenten angezogen.

Gibt es keine Erfahrungen mit dem Riemen eurerseits?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute echt stolz auf mich und meinen Opa, der mir super assistiert ;-), bzgl. des geschafften.

Erst habe ich den Kabelbaum wieder hübsch gemacht. Also gereinigt, altes Gewebeband ab und neues drum etc. Anschließend haben wir dann den Kabelbaum wieder eingezogen. Ziemlich knifflige Aufgabe aber doch geschafft, es müssen nur noch die Kabelbinder gesetzt werden. Aber die Kabel liegen bereits da wo sie liegen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der glücklichste Kerl überhaupt.

Ich bin heute fertig geworden!

Hier ein Bild mit meinem fleißigen Helfer .

IMAG0230.jpg.b908880c78b86c56df39c8ac940

Das war einfach der geilste Moment als sie wieder anlief. Die Drehzahl war noch etwas zu hoch eingestellt, was es aber nur noch geiler machte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude wurde heute leider etwas gehemmt.

Ich habe gestern beim anwerfen nichts weiter gemacht als etwas auf die Drehzahl zu achten und wie sie läuft.

Heute wollte ich dann mal Probefahren und musste leider feststellen, dass meine Kupplung nicht mehr trennt.

Das Problem ist, an der Kupplung habe ich quasi nichts gemacht, bis auf den Nehmerzylinder abzuziehen und zum Schluss wieder draufzustecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude wurde heute leider etwas gehemmt.

Ich habe gestern beim anwerfen nichts weiter gemacht als etwas auf die Drehzahl zu achten und wie sie läuft.

Heute wollte ich dann mal Probefahren und musste leider feststellen, dass meine Kupplung nicht mehr trennt.

Das Problem ist, an der Kupplung habe ich quasi nichts gemacht, bis auf den Nehmerzylinder abzuziehen und zum Schluss wieder draufzustecken.

So, jetzt ist es dank diesem Forum doch noch zur Probefahrt gekommen.

Es ist über den Winter wohl Luft in die Kupplung gekommen und zwar nicht zu knapp. Nach der Entlüftung war alles wieder gut =)

Fazit! Die Gabel und die Bremsen sind einfach der Hammer und ich finde der Umbau hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die Showa Gabel federt meines Gefühls nach viel besser und feiner als die Marzochi. Man behält die Kontrolle wenn man über eine Schiene fährt und versucht nicht die Maschine einfach nur gerade rüberzubringen.

Die Bremse lässt sich feinstufiger dosieren. Kurz und knapp ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis.

Bearbeitet von Tobi-85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur bestandenen OP!

ABER, jetzt lass und nicht verhungern und mache mal ordentliche Fotos und stelle er uns sein Werk in der Totalen vor! :naughty:

Moin,

ich selbst bin noch gar nicht zum Foto schießen gekommen. Bisher haben nur Bekannte und Verwandte welche gemacht. Hier sieht man vielleicht etwas mehr.

IMG-20160404-WA0000.jpg.fcb17c5eb598e091

IMG-20160404-WA0001.jpg.4771b1f3d3786e41

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, für den Anfang sind die Bilder ganz Ok! :P;)

Schaut soweit ziemlich gut aus! Daumen hoch!!!!

Ich hätte noch ein, zwei Optimierungsvorschläge.

Die Schwinge würde ich Rot pulvern, sowie die Gabelbrücke und den Seitenständer in schwarz! Dann wäre es perfekt! Ist aber nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.