Zum Inhalt springen

Streckensperrungen durch Motorradlärm


Islay

Empfohlene Beiträge

Weil in einem anderen Forum aktuell ein "modifizierter" Auspuff angeboten wird möchte ich gerne die Forumsteilnehmer sensibilisieren zugelassene und originale Auspuffe (mit DB Eater) zu verwenden.

Warum ist mir das wichtig?

Angefangen hat das mit dem Tiroler Model, welches Streckensperrungen für Motorräder mit einem Standgeräusch größer 95dB auf einigen Strecken in Südtirol vorsieht. Darunter fällt meine absolute Lieblingsstrecke das Namloser Tal. Ich war damit mit meiner Monster 1200S (Standgeräusch 97dB) unmittelbar betroffen. Diese 95dB waren auch ein Grund warum ich mich für die XSR entschieden habe. Des weiteren nerven mich die Streckensperrungen allernortens auf die ich hier und da treffe.

Schon in den letzetn Jahren gabe es immer wieder Bestrebungen Streckensperrungen zu vereinfachen. Dagegen gab es allerortens auch viele Demos.

Das schlimmste war allerdings im Weserbergland geplant. Dort hat der Kreis Holzminden die Deutsche Umwelthilfe für 100000€ beauftragt einen Maßnahmenkatalog gegen Motorradlärm zu erarbeiten. Das haben die auch gemacht, hierzu nachfolgende Links.

Aktionsplan

Motorrad

1000PS

Motorrad Nachrichten

Motorradmeisterei Lange

Momentan ist fast alles vom Tisch, aber dennoch......


Ich möchte alle bitten über das Thema Lärm nachzudenken.


Danke!

Bearbeitet von Islay
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tiroler Modell ist rechtswidrig weil willkürlich und gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßend [gilt nur für Motorräder, Autos dürfen Lärm machen so viel sie wollen].

Wenn Politiker was im Hirn hätten würden sie gegen laute Fahrer im Allgemeinen [egal ob Mopped, Auto, LKW oder Traktor] vorgehen.

Die Exekutive müsste jeden der sich rücksichtslos verhält [unnötig laut] rausziehen und bestrafen [Fahrzeug einziehen und Lappen weg].

Ich kann jedes Fahrzeug leise und rücksichtsvoll bewegen oder im "hört alle her wie schön laut meine Karre/mein Mopped ist Ar...loch-Modus"

Da konsequent durchgegriffen und das Problem löst sich von selbst.

Davon abgesehen sieht mich das diebische Bergvolk meistens nur noch mit der Bahn.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MadMax77:

Das Tiroler Modell ist rechtswidrig weil willkürlich und gegen den Gleichheitsgrundsatz verstoßend [gilt nur für Motorräder, Autos dürfen Lärm machen so viel sie wollen].

NOCH! Wird aber kommen, ganz sicher. Dafür sorgen wir schon selbst. WETTEN?

Wenn Politiker was im Hirn hätten würden sie gegen laute Fahrer im Allgemeinen [egal ob Mopped, Auto, LKW oder Traktor] vorgehen.

Die Exekutive müsste jeden der sich rücksichtslos verhält [unnötig laut] rausziehen und bestrafen [Fahrzeug einziehen und Lappen weg].

Was sollen Politiker denn machen? Die Gesetze sind eigendlich da und auch ausreichend. Nur fehlt es an der Durchsetzung. Meistens.

Ich kann jedes Fahrzeug leise und rücksichtsvoll bewegen oder im "hört alle her wie schön laut meine Karre/mein Mopped ist Ar...loch-Modus"

Und wer macht das? Meist jene unbelehrbaren, die mit nem Düsenjet durch die Kinderstube gerast sind, und die Mahner als Gutbürger beschimpften? (wobei ich, ein Gutbürger zu sein, mit Anstand, Rücksicht, Freundlichkeit nun nicht als Schimpfword sehe, sondern als ergebnis einer sozialverträglichen Einstellung.

Da konsequent durchgegriffen und das Problem löst sich von selbst.

Ich wohne an einer gern genommenen Durchfahrstrecke. Nein nicht direkt, aber mit Sicht- und Hörweite. Unsere Straße liegt parallel zu dieser Straße. Dort selbst stehen noch keine Häuser.

Was meint Ihr, wie da durchgeladen wird? und immer noch gefühlt 2/3 aller sind mit grenzwertigen Lautstärken unterwegs.

Davon abgesehen sieht mich das diebische Bergvolk meistens nur noch mit der Bahn.

Vieles von dem sehe ich mittlerweile als Notwehr!

Was soll ich sagen:

Ich fahre hier eigentlich gar nicht mehr. Es ist Irre, was hier so abgeht. (Gegend rund um Füssen) Speziell am WE fallen Horden von Mopedfahrern aus aller Herren Umgebung ein und heizen den Außerferner Anwohnern (Lechtal, Namlos, Hahntennjoch...) so richtig ein.

Dazu noch die Radfahrer, die, sobald sie das Auto verlassen haben, alles vergessen haben, was STVO so vorsieht.

Da lob ich mir Frankreich, da kann man quasi den ganzen Tag fahren und begegnet einer übersichtlichen Anzahl an Fahrzeugen. Und das in überwältigender Umgebeung.

Weswegen auch auf unserer Seite am WE kaum noch einer, ohne rausgewunken zu werden, davonkommt. Leider sind die Unverbesserlichen alle ja gut vernetzt und weichen frühzeitig auf Umgehungen aus.

Der auch hier im Forum immer wieder auftauchenden Aussagen, wie:

- MIR EGAL, ich lass mir meine Freiheit nicht einschränken.

- fahre schon immer offen, bin noch nie rausgewunken worden

- dann fahr ich eben woanders

- zum störrischen Bergvolk fahre ich nur noch, um durchzufahren

aber auch

- man muss selbst aktiv werden, diejanigen ansprechen, meiden, ...

Das zeig eben auch Schizo es bei uns zugeht, auch in diesem uns eigentlich allen Foren.

Vielleicht mal anfangen Dinge nicht nur anzudenken, sondern auch zu Ende denken!

Es sind diese Dinge, die Unbille verursachen! Das gehört NICHT in öffentliche Straßen!(Kein persönlicher Angriff)

20240406_234633.jpg.bded7b739a58415376e18252771e3093.jpg.189a413d9b92099b78c7b1dffc12c306.jpg

Wegen genau solcher Szenen von Touristen aus der Großstadt, wurde der schöne Kesselberg mittlerweile vollumfänglich vom 1.4. bis 31.10 jeden Tag von 15 bis 22 Uhr gesperrt. Vorerst "nur" für die Bergfahrt. Mittllerweile kommen die Irren aber von oben runter. man kann es quasi abzuwarten, wann auch die Talfahrt gesperrt wird.

P1040562.thumb.JPG.1e7ecb5e6e8e92dd80e01991fa7ec243.JPG

 

 

Wehret den Anfängen zieht nicht mehr. Darüber sind wir längst hinaus.

Mir ist klar, ich mache mir damit wenig Freunde, aber vielleicht mal die andere Seite ansehen, dann könnte es auch mit dem Nachbarn klappen.

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich in einem dicht besiedelten Gebiet wie zentral Europa die Ruhe von Sebieren wünscht, dem sollte man mal den Puls fühlen.🥱

Ah stimmt, die meisten wollen ja nur die Ruhe von den anderen einfordern. Ihr eigener Lärm ist nicht schlimm.😆

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Islay:

Weil in einem anderen Forum aktuell ein "modifizierter" Auspuff angeboten wird möchte ich gerne die Forumsteilnehmer sensibilisieren zugelassene und originale Auspuffe (mit DB Eater) zu verwenden.

Moin Islay.

Ich weiß zwar nicht warum Du  einen neuen Thread eröffnest aber dieses Thema (Tirol und so)   ist schon lange hier abgehandelt worden. 🙄

Außerdem denke ich dass bestimmt mehr als 95 % unserer User wissen dass sie keinen "modifizierten Auspuff " kaufen sollen weil er zu laut ist .

Sind ja schließlich alles erwachsene Menschen ( die meisten zumindest )  die nicht noch einen erhobenen Zeigefinger benötigen  ☝️

Gruß E. 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Beini1978:

Wer sich in einem dicht besiedelten Gebiet wie zentral Europa die Ruhe von Sebieren wünscht, dem sollte man mal den Puls fühlen.🥱

Dein Post bestätigt nur das, was ich schrieb. Der Applaus auch. Sollte das am Alter liegen:denk1:

Wer weiß, ob Du, solltest Du mal meine Altersklasse erreichen (was ich Dir wünsche), überhaupt noch einen fühlbaren Puls Dein Eigen nennen kannst.

In dem Sinne: Wuff!!! Der getroffene Hund bellt!:SmackBottom:

Sozialkompetenz ist das Zauberwort!

Ah stimmt, die meisten wollen ja nur die Ruhe von den anderen einfordern. Ihr eigener Lärm ist nicht schlimm.😆

Da gebe ich Dir unumwunden Recht

Schreibt mir doch mal die Stelle, die ihr nicht verstanden habet, ich mach dann der Erklärbär.:uglyhammer:

Übrigens, unser lautestes Moped hat 92Phon und ist ne DUC, wie die restlichen 3 auch!

Bearbeitet von Lord Helmchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2024 um 10:06 schrieb Lord Helmchen:

Es sind diese Dinge, die Unbille verursachen! Das gehört NICHT in öffentliche Straßen!(Kein persönlicher Angriff)

20240406_234633.jpg.bded7b739a58415376e18252771e3093.jpg.189a413d9b92099b78c7b1dffc12c306.jpg

Wegen genau solcher Szenen von Touristen

@Lord Helmchen wenn du schon mein Bild verwendest, dann sei bitte so nett und markiere mich in dem Thread. Würde gerne wissen, wenn sich an einer Stelle in dem Forum über mich das Maul zerrissen werden sollte ...

Zum Bild selber: diese Kurve ist mir bestens bekannt, weit einsichtig, liegt fernab jegliche Touristen-Hotspots und wird dort nur in dem Stil befahren, wenn es der meist überschaubare hiesige Verkehr zulässt. 

Ich weiß, was du mit dem Bild erklären willst: dass dieser Fahrstil an sich im öffentlichen Verkehr unnötig risikobehaftet ist du der Meinung bist, dass so etwas gepaart mit dem Lärm dazu führt, dass Strecken gesperrt werden. Und damit könntest du auch recht haben!

Zum anderen waren an dem Tag aber die von dir erwähnten Rennradfahrer zu Genüge unterwegs, zusammen mit den langsamen Cabriofahrern, den zu schnellen Sportwagen und letztendlich den viel zu unsicheren Motorrad-Kollegen, die die vermeintliche passende Kurventechnik angewendet haben, dabei aber teils die Ideal-Linie durch den Gegenverkehr genommen oder sonst irgendwie reingeschissen haben.

Glaub mir - ich war an dem Tag der Letzte, über den sich Andere aufgeregt haben ;)

Der Motorradfahrer an sich wird in der Saison zum Feindbild Nr.1 im Straßenverkehr, weil er die anderen Ärgernisse im Verkehr aus jeweils persönlichen Gründen für die Meisten überstrahlt - die Meisten sollten sich aber mal selber an die Nase packen und hinterfragen, ob sie sich immer regelkonform im Verkehr oder ihrem restlichen Lebensbereich verhalten.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann dieses Thema garnicht oft genug wieder hochholen, da es viel zu viele gibt, die es besser wissen oder mit dem Finger auf andere zeigen. Ja, die Anderen die sich daneben benehmen sind auch doof, jedoch geht es doch erstmal darum, den Leuten die uns unser Hobby oder damit verbunden unsere Lebenseinstellung nicht mögen und es uns vermiesen / verbieten wollen, einfach mal weniger Futter zu bieten, uns ans Bein pinkeln zu können. Wär doch super, wenn Motorradfahrer vorbilder sind und die Nörgler auf die Radfahrer oder Sportwagenfahrer einhauen. Ist mir schon klar, dass dies kein realistisches Zukunftszenario ist. Aber ein Denkanstoss allemal. Wenn bestimmte Gruppen es aber geschafft haben, bzw es schaffen immer mehr Strecken / Gebiete zu sperren und daran sehe ich bei der aktuellen Entwicklung, für die Zukunft leider echte Chancen, dann sind die Autofahrer und dann die Radfahrer auch dran. 

  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 22:24 schrieb Ron:

@Lord Helmchen wenn du schon mein Bild verwendest, dann sei bitte so nett und markiere mich in dem Thread. Würde gerne wissen, wenn sich an einer Stelle in dem Forum über mich das Maul zerrissen werden sollte ...

Zum Bild selber: diese Kurve ist mir bestens bekannt, weit einsichtig, liegt fernab jegliche Touristen-Hotspots und wird dort nur in dem Stil befahren, wenn es der meist überschaubare hiesige Verkehr zulässt. 

Echt jetzt?

Ich weiß, was du mit dem Bild erklären willst: dass dieser Fahrstil an sich im öffentlichen Verkehr unnötig risikobehaftet ist du der Meinung bist, dass so etwas gepaart mit dem Lärm dazu führt, dass Strecken gesperrt werden. Und damit könntest du auch recht haben!

Genau das!

Zum anderen waren an dem Tag aber die von dir erwähnten Rennradfahrer zu Genüge unterwegs, zusammen mit den langsamen Cabriofahrern, den zu schnellen Sportwagen und letztendlich den viel zu unsicheren Motorrad-Kollegen, die die vermeintliche passende Kurventechnik angewendet haben, dabei aber teils die Ideal-Linie durch den Gegenverkehr genommen oder sonst irgendwie reingeschissen haben.

Ahhhja! Weil "ANDERE" sich daneben benehmen, ist das Legitimation genung, auch mal so richtig auf die Sahne zu hauen?

Übrigens, Du hast die WOMO's vergessen, die Deine Kurven zuparken:9:

Glaub mir - ich war an dem Tag der Letzte, über den sich Andere aufgeregt haben ;)

Was noch zu beweisen wäre!

Der Motorradfahrer an sich wird in der Saison zum Feindbild Nr.1 im Straßenverkehr, weil er die anderen Ärgernisse im Verkehr aus jeweils persönlichen Gründen für die Meisten überstrahlt - die Meisten sollten sich aber mal selber an die Nase packen und hinterfragen, ob sie sich immer regelkonform im Verkehr oder ihrem restlichen Lebensbereich verhalten.

Das Totschlagargument schlechthin! Damit würgt man halt jede ernsthafte, zielorientoierte Diskusion im Keim ab.:Schlecht:

Auch jetzt haben viele Kollegen rein garnischts verstanden; IMMER NOCH NICHT!

Was muss denn noch alles passieren, wieviel mehr Mopedkontrollen sollen uns denn noch Unterwegs aus dem Verkehr ziehen und die Tour vermiesen? Wieviel Futter muss man denn noch den, von Dir selbst beschriebenen, Motorradhassern bieten?

Geht doch auf die Renne, dafür ist die da, da gehört dieser Fahrstil und Ihr habt ne Menge Spass! Und es lassen sich hervorragend Schw...längen vergleichen.

Glaub mir, ich spreche aus mehr als 30 Jahren Kringelerfahrung ohne jeglichen Gegenverkehr. Davon gut 16 Jahre Norschleife mit Jahreskarten und so mancher, folgeloser Bodenprobe!

Nicht für mich, aber AUCH nicht für Andere.

Glück gehabt? JAAA, auch!

 

 

Bearbeitet von Lord Helmchen
  • Like 3
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist an der Zeit sein Hirn zu benutzen. Leider und das kann man überall und an vielen Kommentaren im Netz sehen ist man Uneinsichtig, trotzig, großkotzig und jenseits aller Vernunft. Man geht auch her und spricht Leuten das Recht ab an eine "Motorradstecke" zu ziehen, da hätten sie quasi kein Recht sich zu beschweren. Und wenn ich die ganzen Horden der Harley "Kollegen" sehe denen Krawall über alles geht dann wird mir der Hals dick. Die Welt ändert sich, mit ewig gestrigen Geheule kommt man nicht weiter. Und immer nur auf andere zeigen und von denen richtiges Verhalten einzufordern macht nichts besser, schon gar nicht für uns. 

Wer heute noch DB Eater raus schraubt und damit jedem auf den Sack geht, hat nichts verstanden und ist ein Vorbild an Egoismus. 

Bearbeitet von Valefortysix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Valefortysix:

Wer heute noch DB Eater raus schraubt und damit jedem auf den Sack geht, hat nichts verstanden und ist ein Vorbild an Egoismus.

Das kann ich Unterschreiben. 

Trotzdem muss man anerkennen das die Tendenz dahin geht das man einer relativ kleinen Gruppe (Motorradfahrer) ihr unsinniges / asoziales und umweltfeindliches Hobby, maximal unattraktiv machen will. Mit dem Ziel diese Gruppe möglichst Öffentlichkeitswirksam in die Schranken zu weisen und zu reduzieren. Die Terrorgruppe DUH ist da auch ganz vorne mit dabei.

Kann natürlich auch nach hinten los gehen. Siehe GTI Treffen in Österreich. Dort ist die Überraschung groß, dass der Umsatz im Fremdenverkehr am Wörthersee spürbar zurückgegangen ist🤣. Wasch mich aber mach mich nicht nass, funktioniert halt nicht!

 

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast damit absolut recht.

Für mich bleibt die Frage: Was kommt von was? Ich würde meinen der Lärm war erst da, danach der Protest.

Da wäre es doch für mein Dafürhalten 1. Pflicht, möglichst wenig Angriffsfläche und Futter zu geben.

Es ist doch mittlerweile so, dass, egal, wer Lärm verursacht,- am Ende wird das Meiste uns Motorradfahrern untergeschoben, auch, wenn es auch nur Opa (bin selbst im Opa Alter, sogar Uropa) ist, der seine Verstopfung mit einem lauten PLOPP in die Schüssel entläßt. Vor Allem, wenn es an vielfrequentierten Lieblingsstrecken entsteht. Gerade dann sollte man versuchen, ein möglichst gutes Bild abzuliefern, um eine, wenn auch nur noch eine homöopathisch vorhandene Chance zu bekommen, ein Umdenken in Gang zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wolle68:

Die Terrorgruppe DUH ist da auch ganz vorne mit dabei.

Genau solche Sprüche helfen uns weiter. Vielleicht solltest du erst einmal zur DUH Recherche betreiben. Damit du weißt was du da überhaupt von dir gibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die DUH ist meiner Meinung nach eine Lobbyorganisation die keinerlei realistischen Ansätze für Lösungen bietet, dafür aber jede Menge Ideen hat was man alles verbieten müsste oder abstrus verkomplizieren müsste. Also meiner Meinung nach einen radikalen Ansatz vertritt. Demnach eine Terrorgruppe oder ein Sammelbecken für weltfremde urbane Gutmenschen, je nachdem wie (un)freundlich es man ausdrücken will. Mit der Meinung bin ich nicht ganz alleine. Das musst Du akzeptieren mein lieber Martin und wenn Du für die DUH spendest muss ich das wiederum akzeptieren.

Bearbeitet von Wolle68
  • Like 9
  • Thanks 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die DUH mit ihrem Gebaren auch Einnahmen generiert, und das nicht zu knapp. Dass die Mitarbeiter dort oft von dem jeweiligen Fall und seinen Hintergründen, keine Ahnung haben und auch nicht haben wollen, hat z.B. die verantwortliche Sachbearbeiterin der DUH, für den Fall Holzminden, zusammen mit ihrem Chef ja mehrfach bei Interwiews und Stellungnahmen, auch schriftlich unter Beweis gestellt. Und sie haben auch kein schlechtes Gewissen dabei, was man deren Aussagen auch entnehmen konnte. Ist halt nur deren Job. Wozu halt gehört, dass man sein Anliegen - oder das der Geldgeber vertritt. Entweder mit Sachverstand, diesen mit Zahlen, Daten, Fakten untermauert oder einfach nur laut ist und andere diskreditiert. Wobei wir letzteres ja schon bei anderen Fällen beobachten konnten und mit ersterem die DUH in ihre Schranken verwiesen wurde. Ideologische Verstrahltheit und Engstirnigkeit darzustellen, hilft mitunter auch um an Steuergelder zu kommen, bzw in bestimmten Kreisen Pluspunkte zu sammeln wo es nötig ist um an diese Geldmittel zu kommen. Bestes Beispiel sind da die vom BvdM aufgedeckten Verpflechtungen im Fall Holzminden. Wo es im Nachgang ja noch einige Untersuchungen geben wird. Aber wie immer, auch die von der DUH werden dazu lernen und uns das Leben schwerer machen. Von uns allen finanziert, als e.V.

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Valefortysix:

Genau solche Sprüche helfen uns weiter. Vielleicht solltest du erst einmal zur DUH Recherche betreiben. Damit du weißt was du da überhaupt von dir gibst. 

Genau!!! Denn dann hätte er wohl bemerkt dass die DUH ,2016, mit Beginn des VW Abgasskandales, dem Verband der deutschen Gasindustrie ,gegen ein Bakschisch von 2,1 Mio., Lobbyarbeit für den Gasbetrieb und gegen den Dieselbetrieb von Taxi`s angeboten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb monstersiggi:

Lobbyarbeit für den Gasbetrieb und gegen den Dieselbetrieb von Taxi`s angeboten hat.

Was abgesehen davon das es nach wie vor Verbrenner sind, immer noch weit besser vom Emissionsverhalten gewesen wäre. 

Aber die DUH als Terrorgruppe bezeichnen geht einfach gar nicht. 

vor 5 Stunden schrieb sascha69:

Aber wie immer, auch die von der DUH werden dazu lernen und uns das Leben schwerer machen. Von uns allen finanziert, als e.V.

Auch das zeigt leider das du überhaupt nichts kapierst. Rein gar nichts.  Wir sind nicht gerade beliebt und in "unseren" Reihen gibt es nicht gerade wenig denen das Scheißegal ist und sich mit voller Kraft so verhalten das man uns immer weiter das Leben schwerer macht, egal von welcher Seite. Auch wieder schön zu sehen das du mit den Finger nur auf andere zeigst. Sprichst du an einem Mopedtreff die Gehirnakrobaten an die mit Brülltüte und 28000 Umdrehungen ankommen, so das man sie schön 2 Minuten vorher gut gehört hat. Auch das deren Tempo weit über 100 gelegen sein muss? Dann mach mal. Wenn wir es mal schaffen gegen unsere!! Totengräber vorzugehen, dann können wir anderen gegenüber auch mal Argumente liefern und auf Augenhöhe verhandeln. Das dumme ist nur das man da auf verlorenen Posten steht. Man postiere Leute aus Behörden, Umweltverbänden, Anwohnern und evtl Polizei die das Verhalten der Motorradfahrer nur mal beobachten und beurteilen sollen. Und das an verschiedenen Stellen. Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen. Da kacken wir ganz Grausam ab. Aber mal so richtig. Und es ist Egal ob die Horde Harley Treiber mit ihren 200 db Eimern dort einen auf Biker macht oder der Junge Spund mit seine Yamsukikahonducapri SSSS 1100 SSRS mit 210 PS und schönem Racingpott  mal so richtig laufen lässt oder altgediente Recken mit Midlife Crisis ein fröhliches flottes Gruppenrace machen. Es kommt immer das gleiche raus. Wir sind am Arsch. Von unseren Brüdern und Schwestern sind leider mehr als genug Arschlöcher dabei. Nur tun wir nichts dagegen und dann gilt Zusammen gefangen, zusammen gehangen. 

Aber was solls? Ich denke mal solange ich noch Spaß habe und mein Körper es noch mitmacht wird es für mich noch reichen zum fahren. Und dann nach mir halt die Sintflut. Dann können die nächsten die kommen schauen wo und ob sie noch fahren dürfen. Ist mir dann Scheißegal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Valefortysix:

vom Emissionsverhalten gewesen wäre. 

Mir geht es nicht um das Emissionsverhalten, denn da werden wir auch beschissen dass es grade so knallt. Mir geht es um die 2,1 Mio. die sich der Verein gerne einverleibt hätte. So was nenne ich Schmiergeld.

 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Valefortysix:

Auch das zeigt leider das du überhaupt nichts kapierst. Rein gar nichts.  Wir sind nicht gerade .....................Aber was solls? Ich denke mal solange ich noch Spaß habe und mein Körper es noch mitmacht wird es für mich noch reichen zum fahren. Und dann nach mir halt die Sintflut. Dann können die nächsten die kommen schauen wo und ob sie noch fahren dürfen. Ist mir dann Scheißegal. 

Da stimme ich dir sogar zu. Nur solltest du alles und jeden Post der einzelnen Personen hier lesen und auseinander halten, wer was geschrieben hat. Und deine letzten drei Sätze, nehme ich mal als Sarkasmus hin.

Bearbeitet von sascha69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es ne Lobbyorga, aber nicht zu vergessen welche städteplanerische, infrastrukturelle, umweltpolitische Entwicklung wir in den letzten 80 Jahren hatten  und wieviele Lobbyorganisationen aus der Ölindustrie, Autobauern, ADAC Milliarden über Milliarden in Initiativen gesteckt haben, und es auch noch immer tun (Deutschlands Rolle beim Verbrenneraus usw. Ganz aktuell, Lieferkettengesetz u.ä...) die eine Verkehrswende oder wenigstens eine Förderung bspw. vom Lastverkehr auf die Schiene unmöglich gemacht haben. Und nur weil es jetzt auch mal nen paar Organisationen gibt, die sich doch meist für ne gute Sache (Entschuldigung!) einsetzen und immernoch in der absoluten Minderzahl sind und um Längen weniger finanzielle Mittel einsetzen als bspw. Autoindustrie und Ölindustrie, sollte man einfach mal diese Verhältnisse nicht unter den Tisch fallen lassen, wenn ma sich über einzelne Ideen oder Maßnahmen beschwert, oder Umweltorganisationen gar als Terrororganisation bezeichnet (also wirklich, das ist auf so vielen Ebenen bekloppt und trägt sicher nicht zur Versachlichung einer Debatte bei, tyoische Terrororganisationen sind Boko Haram oder IS usw...) Im Gegensatz dazu ist die Ölindstrie verantwortlich für Millionen Krebsfälle und Herz-Kreislauferkrankungen und die Autoindustrie zusätzlich noch für zig Verkehrstote, also auch da sollte man den Ball etwas flacher halten.

 

Zum Thema Motorradlärm bin ich tatsächlich hin-und hergerissen. Ja, man sollte vernünftig auf öffentlichen Straßen fahren, gibt aber durchaus auch Orte wo man ganz alleine auch mal etwas Gas geben kann. Mopeds sind halt tendenziell lauter und werden sportlicher bewegt, klar. Sind allerdings immernoch viel weniger als Autos, von daher würden mich da mal absolute Zahlen mit AMG und auch Fahrweise usw. interessieren, denke das nimmt sich nicht so viel. Andererseits kann ich auch die Anwohner verstehen, denke dennoch, dass zugelassene Motorräder einfach nicht am bewegen gehindert werden dürfen. Ich hoffe persönlich auf die Entwicklung von E-Mopeds, fahre ja selbst auch schon lange welche - aber sie sind noch lange keine Alternative zu den Verbrennern und die Entwicklung wird da auch nicht so stark angetrieben, auch von den großen Herstellern nicht. Da heißt es abwarten.

Bearbeitet von Wolluminator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jetzt einer das böse Wort Terror benutzt? 🥱

Terror wird oft umgangssprachlich verwenden für Dinge, Taten die einem so richtig auf dem Nerv gehen. z.B. Telefonterror, Psychoterror etc. 

Das hat dann nichts mit dem Terrorismus zu tun wo Menschen sterben um politische Ziele durchzusetzen. 

Und schon kann man eine Gruppe Menschen die einen sehr stark bedrängen als Terrorgruppe bezeichnen.

Gibt ja auch Anwohner die sich von Motorradfahrern terrorisiert fühlen.

Am 16.4.2024 um 11:29 schrieb Valefortysix:

Es ist an der Zeit sein Hirn zu benutzen. Leider und das kann man überall und an vielen Kommentaren im Netz sehen ist man Uneinsichtig, trotzig, großkotzig und jenseits aller Vernunft. Man geht auch her und spricht Leuten das Recht ab an eine "Motorradstecke" zu ziehen, da hätten sie quasi kein Recht sich zu beschweren. Und wenn ich die ganzen Horden der Harley "Kollegen" sehe denen Krawall über alles geht dann wird mir der Hals dick. Die Welt ändert sich, mit ewig gestrigen Geheule kommt man nicht weiter. Und immer nur auf andere zeigen und von denen richtiges Verhalten einzufordern macht nichts besser, schon gar nicht für uns. 

Wer heute noch DB Eater raus schraubt und damit jedem auf den Sack geht, hat nichts verstanden und ist ein Vorbild an Egoismus. 

Das gilt aber auch für die Anwohner. Die Welt ändert sich. z.B Hat die Bevölkerungsdichte zugenommen, der Fahrzeugbestand auch. Wo vor 40Jahren am Tag 100 KFZ vorbei gefahren sind, sind es jetzt womöglich 1000. 

@Valefortysix

Hätte da mal eine Frage: Fährst du Motorrad nur um von A nach B zu kommen, oder auch so zum Spaß an der Freude? Also nur notwendige Fahren oder auch unsinnig Fahrten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, wer hat eigentlich festgelegt, daß Hangoff nicht auf die Straße gehört? 

Stört man damit jemanden? Ist das lauter? Ist das gefährlicher als der rastenkrazende GS Fahrer mit Warnweste an der Mittellinie?

Ich bin mir recht sicher das es Leute gibt die auf der Straße im Hangoff besser reagieren und sicherer für sich und andere fahren können als viele im normalen legen/drücken. 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Beini1978:

Nebenbei, wer hat eigentlich festgelegt, daß Hangoff nicht auf die Straße gehört? 

Stört man damit jemanden? Ist das lauter? Ist das gefährlicher als der rastenkrazende GS Fahrer mit Warnweste an der Mittellinie?

Ich bin mir recht sicher das es Leute gibt die auf der Straße im Hangoff besser reagieren und sicherer für sich und andere fahren können als viele im normalen legen/drücken. 

 

Schneller ist man auf der Straße mit Hanging off eher selten und bei dem Bild über das sich hier einige aufregen ist auch noch viel Luft. Die Möglichkeiten der Reaktion sind im Hanging off im öffentlichen Verkehrsraum begrenzt. Auf der Renne macht man auf und ist im Kies. Das geht auf der Straße nicht, wenn man da auf macht ist da der Gegenverkehr oder die Planke. Ist auf der öffentlichen Straße reine Show, inklusive Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Ein Kumpel von mir hat eine Rennlizenz, auf der Straße hab ich ihn noch nie mit dem Knie am Boden gesehen. Das hat sicher gute Gründe. Auf der Straße bleibt man gefälligst komplett auf seiner Seite und fährt mit Reserve. Alles andere ist asozial.

Nur meine Meinung, gelle 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.