Jump to content

Photoshop skills?

Recommended Posts

Damen und Herren,

sagt mal, ich stehe vor einer Entscheidung, möchte an meiner Streetfighter (ja, ich genieße hier nur Asyl, weiß ich) auf ein Öhlins-Fahrwerk ändern, weniger wegen der Performance, tatsächlich mehr, weil ich es geil finde und ich die Optik haben möchte. An meiner (grünen V2) Fighter ist soweit alles schwarz, paar goldene Effekte hier und da, mehr nicht, somit schwanke ich zwischen "Bling-Bling" und der goldenen Gabel oder dem "Stealth-Dark" Loock und der schwarzen Öhlins. ich hätte gerne jemanden, der mir das mal als Bild darstellen kann.

Gold: FGRT 231

0c82aaad8a07398ad909a033c97918c3lO9SRdBCuBDxG.jpg

Schwaz FGRT 214

64deefea6b23c7accd498486b19867b0.jpg

und das ganze an die Fighter:

image.thumb.png.7b0a9cc69a53c8a788ca6a058bbbe378.png

würde mich sehr freuen, wenn das einer machen könnte... 

Linus

• Like 1

Die Gabel kostet ja paar Euro. Wenn du keinen Wert auf Performance legst, wäre es da nicht günstiger Tauch und Standrohr deiner Gabel entsprechend eloxieren bzw. beschichten zu lassen ? 

• Like 1

Finde Deine Fighter ist schon sehr, sehr geil und auch stimmig.

Ja okay, schwarz wäre vielleicht noch einen Tacken geiler, aber ob es mir, nur für die Optik, so viel Geld wert wäre. Weiß nicht... 

Ich finde den Unterschied zwischen Schwarz und Original jetzt nicht so riesig, als das ich da investieren würde. Performance ist dir ja egal. Daher bin ich natürlich für eine güldene Gabel, zusammen mit einem goldenen Kettenradhalter z.B. oder mit  Achsprotektoren von CNC Racing.

IMG_3812.thumb.jpeg.71c12a9e44775a916761c71c269600c5.jpeg

So oder so „erkaufst“ du dir mit den abgebildeten Gabeln silberne Gabelfüsse. Passen natürlich wiederum zur Bremse, aber ggf. muss das dann auch alles Schwarz.

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

Es gibt auch solche schwarzen Schrumpfschläuche (Gabelprotektoren) für die Standrohre. Kommt ursprünglich glaube ich aus dem Motocross- Bereich, gibts aber in versch. Durchmessern. Vielleicht wäre das ja eine Option wenns nur um Optik geht.

vor 7 Minuten schrieb ma821:

Es gibt auch solche schwarzen Schrumpfschläuche (Gabelprotektoren) für die Standrohre. Kommt ursprünglich glaube ich aus dem Motocross- Bereich, gibts aber in versch. Durchmessern. Vielleicht wäre das ja eine Option wenns nur um Optik geht.

Könnte man evtl. auch folieren.

Ich finde es eigentlich tatsächlich gut so wie es ist 🤔

Die Gabel gegen Öhlins tauschen finde ich unverhältnismäßig teuer. Vor allem, wenn es nur um die Optik geht. Als Duc Eratzteil kosten nur die Holme 5000 Euro und gebraucht sieht man was brauchbares als Paar echt selten. Und da ist noch keine Brücke dabei. Zumindest bei der Monster passen die Öhlins Holme nicht in die Gabelbrücke einen Non-Öhlins 1200er.

Ich denke derzeit drüber nach, ob ich beim nächsten Gabel Service die Standrohre eloxieren lasse. Da die Gabel da eh zerlegt ist, ist das mit unter 200 Euro relativ günstig.

Wobei ich eigentlich immer dachte, die Gabel der SF V2 wäre ab Werk schwarz eloxiert 🧐
Auf Deinem Bild wirkt es tatsächlich aber eher grau. 

Edited by Schnörkel

Danke für die vielen alternativen Vorschläge, technisch ist das umsetzbar, die Beiden Holme kosten neu 2.700€ und passen in die vorhandene Brücke. Also teuer, aber was ist schon billig….?

Mir Geht es aber einzig und alleine um öhlins black oder gold. 

vor 4 Stunden schrieb Ex-821:

Ach ja, schön eingefangen.

Wenn ich das Bild anschaue, habe ich fast das Gefühl ich wäre dabei gewesen 😁

pssst…. Du warst dabei. Auf dem originalbild bist du sogar drauf, hier habe ich dich abgeschnitten… 😘

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb Der Linus:

pssst…. Auf dem originalbild bist du sogar drauf, hier habe ich dich abgeschnitten… 😘

:ahhhhh:Ach du schxxxxx Hoffentlich mit Helm.

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Überall wird Conny weggeschnitten

Besser ist das 😂

vor 1 Stunde schrieb Mick-Omega:

Es muss ja schrecklich sein!

Auf keinen Fall. Ich durfte „das Phantom“ live erleben, Conny ist real. Mehr sage ich dazu nicht. Aber Mick, du bist doch aus MG, fahre doch nächsten Sonntag mit, Tour ins bergische…. Da lernst du das „Phantom“ kennen…

• Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb Der Linus:

Auf keinen Fall. Ich durfte „das Phantom“ live erleben, Conny ist real. Mehr sage ich dazu nicht. Aber Mick, du bist doch aus MG, fahre doch nächsten Sonntag mit, Tour ins bergische…. Da lernst du das „Phantom“ kennen…

Ich lerne Conny am Freitag kennen, am DOCDUS Stammtisch. Nächstes Wochenende ist meine Tochter bei mir, da kann ich solche Touren nicht machen. 

Edited by Mick-Omega
  • Like 1

@Der Linus Guck dir doch einfach dir SF hinter Deiner an. Gefällt's dir besser? Dann gold. Schwarz ist halt kein wirklicher Unterschied zu dem was du jetzt schon drin hast und fällt halt null auf. Und dafür 3k hinlegen kammamamachen wenn du bock drauf hast. let's goo!

Hab an meiner V4 gold und stehe da voll drauf, schwarz wäre für mich persönlich keine Verbesserung aber ich weiß für manche gibt's nicht besseres als schwarz, gell @Spirit64 😅

Edited by Dirkdiggler
  • Like 2

vor 44 Minuten schrieb Schnörkel:

Zwar immer noch keine echte Öhlins aber vielleicht hilft es ja 🤷‍♂️

goldschwarz.jpg

Super gemacht. Das sollte Dirks Frage beantworten 🙂

Gold sieht mega aus.