Jump to content

Photoshop skills?

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Petersil:

Sieht gold überraschend gut aus. ich persönlich würd aber keine 3k plus nebenkosten dafür zahlen nur weil dann Ö drausteht, sondern die oem eloxieren lassen und falls nötig überarbeiten. Oder cartridge reintun wenns welche gibt.

Es geht sich ja nicht um die Performance, sondern um BlingBling. 😊

Mein innerer Monk müsste dann natürlich am  hinteren Federbein auch irgendwas Güldenes vorweisen…
Edit: Ist ja sogar!

Edited by Mick-Omega
  • Haha 1

vor 4 Stunden schrieb Schnörkel:

Zwar immer noch keine echte Öhlins aber vielleicht hilft es ja 🤷‍♂️

goldschwarz.jpg

Schwarz ☝🏽 eindeutig schwarz. 
Und jetzt die Erweiterung…die untere Gabelbrücke in Gild. 😎

vor 36 Minuten schrieb Mick-Omega:

Mein innerer Monk müsste dann natürlich am  hinteren Federbein auch irgendwas Güldenes vorweisen…

… und dann würdest Du sie noch grau umlackieren, ne? Und vielleicht noch die Hydraulik-Becher tieferlegen? Du bist so… vorhersehbar 😁

Edited by ma821

vor 3 Stunden schrieb ma821:

… und dann würdest Du sie noch grau umlackieren, ne? Und vielleicht noch die Hydraulik-Becher tieferlegen? Du bist so… vorhersehbar 😁

Nein nein, das Grün sieht schon tipptopp aus! Und meine Hydraulikbecher passen ja -zumindest- auf den alten Streetfighter.

Edited by Mick-Omega

Eine Sache ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch erwähnenswert: oft sind schwarze Öhlins Gabeln in hochpreisigen oder R-Versionen verbaut und Gold eher im mittleren Segment. (zB Superleggera v4 oder Monster 1200R -> schwarze Gabel) Insofern streben viele nach einer schwarzen, weil sie suggeriert, hochwertig zu sein. Für den Laien ist die goldene aber das Markenzeichen von Öhlins, Stichwort Schwedengold. Grau ist halt nix irgendwie.

Zusammenfassend kann man sagen, wenn du einen Laien beeindrucken willst, nimm die goldene, willst du Kenner beeindrucken, nimm die schwarze. 🤓

Optisch finde ich aber nach wie vor die goldene schöner und besonderer, bin aber auch Laie 😅

Am 16.3.2024 um 18:41 schrieb Mick-Omega:

Es geht sich ja nicht um die Performance, sondern um BlingBling. 😊

Edit: Ist ja sogar!

Das hintere wird dann natürlich auch ein TTX, aber das gibt es nicht optional in Schwarz, daher hab ich das nicht gefragt...

Danke euch allen für den Input, gerade mit den Bildern von Dirk Diggler kann ich ne Menge anfangen, was aber die Entscheidung nicht einfacher macht. 

Erst mal muss ich mal in mich gehen und überlegen, ob 4.2K für alles wirklich ne gute Idee sind... ja, ist sehr viel Geld und ja, eigentlich nur für BlingBling, da das normale Fahrwerk bei mir nicht an die Grenze kommt, aber: Haben ist besser als Brauchen. 

Die Schwarze Gabel kostet 100€ mehr als die Goldene, jedenfalls als FGRT. Passen würde das ohne weiteren Umbau, Plug and Play. Machen würde ich das selber und für mein altes Fahrwerk könnte ich auch noch ein paar Euro bekommen. (müsste dann aber bei einem eventuellen Verkauf die Öhlins mit einpreisen, was kaum einer bezahlen würde). Also so viele Argumente dagegen...

Cartridge wäre maximal vernünftig, Eloxieren möchte ich nicht, wenn dann richtig.

Ach, ich weiß nicht... bin so unschlüssig. Im Moment tendiere ich zu: Schieb das in die Winterpause....

• Like 1

vor 54 Minuten schrieb Der Linus:

(müsste dann aber bei einem eventuellen Verkauf die Öhlins mit einpreisen, was kaum einer bezahlen würde). Also so viele Argumente dagegen...

Jep, das sind dann die Einzelstücke die auf Mobile oder Kleinanzeigen zu finden sind, mit Preisvorstellungen, die auf das Modell bezogen vollkommen unrealistisch sind. Vorallem, weil man dann auch schon preislich viel zu nah an einer gebrauchten SF V4 dran wäre. 

• Like 1

Die ganzen Parts zahlt mir eh niemals einer... das weiß ich, leider.

vor einer Stunde schrieb Spirit64:

Auch das Offset der Bremssättel / Bremsscheiben mit den Rädern gecheckt? Nicht das da dann auch noch andere Räder fällig werden...:o

der "Meister" hat das mal an einer Pani und Fighter V2 gemacht, bei beiden war es Plug&Play. Sollte also Klappen...

vor 7 Stunden schrieb Der Linus:

Eloxieren möchte ich nicht, wenn dann richtig.

Gold eloxieren würde ich auch nicht wollen. Nicht-Öhlins in gold ist irgendwie fake 🙈

Aber noch was ganz anderes: Kriegt man sowas eigentlich eingetragen? Bzw. wenn, dann wohl nur per Einzelabnahme, was sicher auch nicht ganz billig ist. Das wäre für mich echt ein Argument so einen Umbau nicht gebraucht zu kaufen.

Edited by Schnörkel
  • Like 1

Das hintere ttx gibt es mit abe, die Gabel nur für die pani mit abe… da würde ich tatsächlich vorher noch mal Infos einholen, wobei das wohl kaum ein cop hinterfragen wird… denke ich…

Edited by Der Linus

• 2 weeks later...