Zum Inhalt springen

Autos machen auch Spaß


Empfohlene Beiträge

Dann ich will ich auch mal :

 

Lotus Elise, puristisches Spassgerät

Renault Clio V6, Ähnlich wie der Lotus aber mit Dampf

NSU RO80, echtes Ingenieur Auto und Wankel ist einfach geil, leider verkauft. 

NSU TT, einmal Straßen zugelassen und einmal Gr. 2 Rennauto. Unverkäuflich, weil mehr Spaß geht nicht. 

Alfa Romeo GT Kantenhaube mit 2 Liter Technik, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traumwagen war von 2011 der Opel Ampera den ich mir dann 2016 auch geholt habe. Fahre ihn immernoch und er macht einfach Spaß. Er war nur seiner Zeit min.10 Jahre vorraus. Ein absolut geniales Konzept.

PXL_20220728_082456200.jpg

PXL_20220728_082504862.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 22:34 schrieb smartharry:

Fotos Alfa und NSU kann ich aus familiären Beständen noch liefern. Allerdings habe ich alle Autos verkauft. Der Kanterhauber war sogar ein orginal GTA Junior.

lg Harry

 

Unfall 03.jpg

RR8W8409D.jpg

GTA4   87.jpeg

Nsu7.jpeg

Harry, da hast Du die "Bilder" Latte verdammt hoch gelegt. Immer wieder eine Freude! Aber alles andere wäre mit einem Bergmeister in der Familie auch unter Niveau.

Bearbeitet von Wolle68
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 22:34 schrieb smartharry:

Fotos Alfa und NSU kann ich aus familiären Beständen noch liefern. Allerdings habe ich alle Autos verkauft. Der Kanterhauber war sogar ein orginal GTA Junior.

lg Harry

 

Unfall 03.jpg

RR8W8409D.jpg

GTA4   87.jpeg

Nsu7.jpeg

Hallo Harry, klasse Bilder. 

Im Sudpokal ging es schon wild zu, war der "Flieger" aus deiner Familie? 

Nur eins will ich noch wissen, warum zur Hölle verkauft man einen originalen GTA? 😳

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb scary monster:

Hallo Harry, klasse Bilder. 

Im Sudpokal ging es schon wild zu, war der "Flieger" aus deiner Familie? 

Nur eins will ich noch wissen, warum zur Hölle verkauft man einen originalen GTA? 😳

Ja genau, das war mein verstorbener Vater.

Ein GTA muss aktiv auf einer Rennstrecke bewegt werden. Ich habe mir dafür einen Alfa 4c zugelegt. Das kann ich auf der Strasse fahren. Mein Hobby hat sich von der Rennstrecke auf die normale Strasse in den Reisemodus geändert. 30 Jahre Motorsport waren bei mir genug.

lg Harrry

Allgäu Tour.jpg

IMG_7311.jpeg

IMG_8020 Kopie.jpg

IMG_8020 klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb smartharry:

Ja genau, das war mein verstorbener Vater.

Ein GTA muss aktiv auf einer Rennstrecke bewegt werden. Ich habe mir dafür einen Alfa 4c zugelegt. Das kann ich auf der Strasse fahren. Mein Hobby hat sich von der Rennstrecke auf die normale Strasse in den Reisemodus geändert. 30 Jahre Motorsport waren bei mir genug.

lg Harrry

Allgäu Tour.jpg

IMG_7311.jpeg

IMG_8020 Kopie.jpg

IMG_8020 klein.jpg

4C ist auch cool 😎, aber ein echter GTA wäre mir trotzdem lieber. 

Und eine Kante gehört in jeden Fuhrpark 😉

FB_IMG_1648542763289.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb scary monster:

4C ist auch cool 😎, aber ein echter GTA wäre mir trotzdem lieber. 

Und eine Kante gehört in jeden Fuhrpark 😉

FB_IMG_1648542763289.jpg

Orginale GTA gibt es nicht viele, die meisten sind im Rennsport gestorben oder stehen bei Sammlern. Damals musst Alfa 1500 Stück Prodzieren die in Schneckenform für die Prüfung für ein Foto aufgestellt wurden. Ob da wirklich alle GTAs waren bezweifeln viele Fachleute. Es gib ein Buch wo die meisten Fahrgestellnummern erfasst wurden. Allerdings ohne den Anspruch auf vollständigkeit. Unser Rennauto war das ex Wendlingerauto Senjor und wurde von Autodelta ausgeliefert.

Ein Hinweis sind die Knötchen bei der Dachmontage diese sind orginal nicht maschinell gleichmäsisig. Das Alu-Dach wurde von Hand genietet. Keine Knötchen kein GTA, Allerdings kamen danach Autos mit größerem Hubraum z.b. GTA-M dieser hatte wieder ein Metalldach und wurde nicht mehr orginal sondern nur von Autodelta hergestellt weil es nur einen Rennwagen-Umbau darstellt und nur die Anbauteile in Leichtbau ersetzt wurden. Heutzutage behauptet jeder 2. der einen Alfa GT Rennwagen besitzt ich habe einen GTA-M.

lg Harry

GTA.jpg

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb scary monster:

Hallo Conny, ist der Braunmetallic mit komplett beigen Leder innen? Dann kenn ich ein Teil deiner Familie 

Bei den Autos die Du besitzt wäre das durchaus möglich, die Welt ist klein. Aber nein, der vom (schlechten) Bild ist schwarz. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den Vito in der Werkstatt gehabt und einen Golf GTI als Leihwagen bekommen. Ich bin ja nicht der Golf Fan. Aber die Fucking Rakete macht schon Laune😁.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.