Zum Inhalt springen

Estimoto, wir- kaufen... & Co


Ex-821

Empfohlene Beiträge

Moin,

wenn ich 1200S fahren möchte, muss meine 821 zügig verkauft werden. 

Gibt ja diverse Ankaufsplattformen.

Hat jemand Erfahrungen damit? 

Kleinanzeigen, Mobile ect wird vermutlich ziemlich anstrengend und braucht Zeit.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Ratschläge für mich habt :)

Sorry, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe keinen gefunden. 

 

LG Conny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer: wenns schnell gehen muss, ist der Preis mies. Wenn man einen gescheiten Kurs erzielen will, dauerts länger und ist mit Aufwand verbunden. Von professionellen Aufkäufern halte ich nichts. Die müssen auch von irgendwas leben und das stecke ich lieber ins nächste Moped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Conny. 

Mach mal bei Mobile eine ordentliche Anzeige mit passender Beschreibung , guten Bildern und natürlich 

einem der Jahreszeit entsprechendem Preis , dann wird das schon.😉 

Ich habe bisher nur dort verkauft , es kann natürlich auch ein wenig dauern ( wir haben Winter !! ). 😲

Gruß E. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben gestern die 696 meiner Chefin verkauft. Stand jetzt über 3 Monate drin, brachte aber schlussendlich den angepeilten Preis. Für 500 weniger wäre sie vorher schon weg gegangen. Aber wenn die Zeit nicht drängt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 821:

Das Objekt der Begierde wird nicht ewig für mich reserviert. ;)

Sicher bei einem Privatverkäufer und nicht vom Händler? Sonst könntest die 821er gleich drangeben. Die Monster 1200S - wie auch deine 821 - sollte nachweislich die Bremsenrückrufe (Bremsleitung hinten) durchlaufen haben. Dann gibt es bei den grauen 2017er bis 2019 Baujahren noch die Schwachstellen des Tankgebers und des Kupplungsnehmerzylinders, die im Fall eines Defekts beim Kauf von einem Händler von der Garantie abgesichert wären - zumindest im ersten Jahr, oder wie lange man halt die Garantie verhandelt. 
Wenn du dahingegen selbst gut schrauben kannst, wirst die mit der 1200er schnell warm und kannst günstiger von Privat kaufen. 👍 

Der Limbächer in Stuttgart hat eine graue 1200S da und nimmt auch gern deine 821er dran.
https://www.limbaecher.de/products/ducati-monster-1200-s-3?_pos=1&_fid=5d83131fb&_ss=c

 

Bearbeitet von Benno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Benno:

Der Limbächer in Stuttgart hat eine graue 1200S da und nimmt auch gern deine 821er dran.
https://www.limbaecher.de/products/ducati-monster-1200-s-3?_pos=1&_fid=5d83131fb&_ss=c

2018er für 16.5k ... Aua! Dafür gabs vor 6 Jahren eine neue. Ja, ich weiß, 12er gibts nicht mehr. Dennoch völlig gaga.

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 821:

Moin,

wenn ich 1200S fahren möchte, muss meine 821 zügig verkauft werden. 

Gibt ja diverse Ankaufsplattformen.

Hat jemand Erfahrungen damit? 

Kleinanzeigen, Mobile ect wird vermutlich ziemlich anstrengend und braucht Zeit.

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Ratschläge für mich habt :)

Sorry, falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, ich habe keinen gefunden. 

 

LG Conny 

Mobile & Kleinanzeigen wirst du in D die besten Chancen für Privatverkauf haben. Man muss natürlich dann auch mit den ganzen Spackos inkl. Betrugsversuchen rechnen, die einen anschreiben 🤷‍♂️

Beim Händler bekommst definitiv einiges weniger, aber wenn man da gegen eine  gebrauchte 1200er tauscht,  wird man sich sicher irgendwo in der mitte einig. Man hat dann auch noch 1 Jahr Garantie   

Bearbeitet von Stripe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Benno:

Der Limbächer in Stuttgart hat eine graue 1200S da und nimmt auch gern deine 821er dran.
https://www.limbaecher.de/products/ducati-monster-1200-s-3?_pos=1&_fid=5d83131fb&_ss=c

 

Da würde ich gerne wissen, was der Aufkleber auf dem Scheinwerfer verdecken soll (eigene Erfahrung).

Aber du sagst es: Bremsleitung hinten, KNZ und Tankgeber sind die Teile, die da anfallen können, bzw. getauscht werden sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 13:06 schrieb Benno:

Die Monster 1200S - wie auch deine 821 - sollte nachweislich die Bremsenrückrufe (Bremsleitung hinten) durchlaufen haben. Dann gibt es bei den grauen 2017er bis 2019 Baujahren noch die Schwachstellen des Tankgebers und des Kupplungsnehmerzylinders, die im Fall eines Defekts beim Kauf von einem Händler von der Garantie abgesichert wären - zumindest im ersten Jahr, oder wie lange man halt die Garantie verhandelt. 
Wenn du dahingegen selbst gut schrauben kannst, wirst die mit der 1200er schnell warm und kannst günstiger von Privat kaufen. 👍 

 

 

Ja, das Bremsenrückruf- Thema ist mir bekannt, werde checken ob das, bei meiner favorisierten Maschine, schon erledigt wurde.

Sehe ich es richtig, dass Probleme mit dem Tankgeber oder Kupplungsnehmerzylinder keine große Sache wäre? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 821:

Sehe ich es richtig, dass Probleme mit dem Tankgeber oder Kupplungsnehmerzylinder keine große Sache wäre? 

Tankgeber tauschen kostet bei Ducati ca. 250 - 300 Euro wenn man keine Garantie mehr hat und Ducati nicht kulant ist.
Das Teil kostet ca. 90 Euro und man kann es auch selber tauschen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 821:

Hab zum Glück ganz und gar keine linken Hände und auch noch den weltbesten Hobbyschrauber als großen Bruder :)

Dann den Kupplungsnehmerzylinder am Besten prophylaktisch tauschen. Oberon empfiehlt sich da und wäre in deinem Fall der hier (gibt es in vielen Farben):

IMG_5463.thumb.jpeg.1d6cde332e8fff8fef9ce59f56ecec75.jpeg

Der Tankgeber liegt in der dritten Revision vor, wie ich hier lernen konnte und sollte dann dieser sein:

IMG_5464.thumb.jpeg.c524165549f03efaf631fe275bd1672e.jpeg

 

Zusammen mit der Bremse sind das wohl die grossen Schwachstellen der M6.

Bearbeitet von Mick-Omega
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Schnörkel:

Tankgeber tauschen kostet bei Ducati ca. 250 - 300 Euro wenn man keine Garantie mehr hat und Ducati nicht kulant ist.
Das Teil kostet ca. 90 Euro und man kann es auch selber tauschen wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Je nachdem was das für ein System ist kann man sich den Geber auf für Einsfünfzig selber bauen. Oft sind das nur Temperaturabhängige Wiederstände (NTC /PTC), wenn nur min angezeigt wird. Tank leer Wiederstand wird nicht mehr durch den Sprit gekühlt = min.

Kann aber natürlich auch ein Rohr mit RED Kontakten sein. Dann besser kaufen.

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolle68:

Je nachdem was das für ein System ist kann man sich den Geber auf für Einsfünfzig selber bauen. Oft sind das nur Temperaturabhängige Wiederstände (NTC /PTC), wenn nur min angezeigt wird. Tank leer Wiederstand wird nicht mehr durch den Sprit gekühlt = min.

Kann aber natürlich auch ein Rohr mit RED Kontakten sein. Dann besser kaufen.

@Bennohatte es schon zerlegt:

IMG_5469.jpeg.dd9a10610e2314e409ed77ec4e0a4e3d.jpegIMG_5470.thumb.jpeg.730899e618a6adddb0b273397044c482.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Je nachdem was das für ein System ist kann man sich den Geber auf für Einsfünfzig selber bauen. Oft sind das nur Temperaturabhängige Wiederstände (NTC /PTC), wenn nur min angezeigt wird. Tank leer Wiederstand wird nicht mehr durch den Sprit gekühlt = min.

Kann aber natürlich auch ein Rohr mit RED Kontakten sein. Dann besser kaufen.

Richtig...sind Reed-Kontakte. Der Schwimmer hat einen Magneten. 

Siehe gelber Kringel: 
image.png.b90f75d6ac8cc805c9ca2380a6bb8fd3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.