Zum Inhalt springen

KZH für S4R


Miriquidi

Empfohlene Beiträge

Moinsen Gemeinde,

ich suche einen KZH für meine S4R. Der momentan verbaute ist eine Sonderanfertigung (sogar mit Einzelabnahme), allerdings nicht Reglementkonform, da weit mehr als 30 Grad Neigung.  Umfriemeln des Winkels nicht machbar, das Teil ist aus Kohlefaser. Und reflektieren tut auch nichts 😉

Da das Rahmenheck gekürzt ist (wie soll es sonst auch anders sein), wird es im Soziusbetrieb eng mit dem Winkel, da das Kennzeichen ja auch mehr Richtung Hinterrad wandert bei gekürztem Heck. An meiner alten S4R hatte ich damit auch schon Probleme, mit meiner zukünftigen Ex hinten drauf hab ich mir das Nummernschild bei hartem einfedern schon  ein paar mal verformt... Nee, die is nich zu fett 😉

Was für KZH fahrt Ihr denn so? Brauche mal legale Inspirationen, die Suche im Netz ist etwas unübersichtlich für mich. Hatte den Rizoma Fox im Visier, nur nirgends mehr zu bekommen. Auf der offiziellen Rizoma Webseite wird für alte M4 schon gar nichts mehr angeboten. Man wird langsam alt und mir isses auch zu teuer, wenn da der Kittelmann sein Neigungsmesser ans Kennzeichen hält.... Die ganz verbotene 40 steht noch nicht, aber man weiß ja nie, an wen man gerät....

Anbei noch zwei Bilder vom IST Zustand...

 

Gruß, Robert

IMG_20231114_144605_830.jpg

IMG_20231114_144633_756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Miriquidi:

. Auf der offiziellen Rizoma Webseite wird für alte M4 schon gar nichts mehr angeboten.

...was erwartest Du ? Die M4 Monster werden seit 15 Jahren nicht mehr gebaut. 🙄

Schau mal hier:

http://shop.carbon-michel.de/epages/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/2b4a0d9a-36d6-4d36-804a-c8f49b7b4724/Products/M02

Schreib den @s4-michel mal an. Ich glaub der hat da was...

Grüsse

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaja... mit gekürtzem Heck wird's einfach schwer einen legalen Winkel zu fahren, ohne die Gefahr dass einem das Hinterrad das Kennzeichen auffrisst. 

Kannst dir ja auch ein einen Kennzeichenhalter selbst zeichnen und in Alu lasern lassen. 

Bzgl. Reflektor - ich hab sowas verbaut: https://www.ebay.de/itm/164681714847?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=E4Rk5C1hQS2&sssrc=2047675&ssuid=wwW5kja9SjS&widget_ver=artemis&media=COPY

Dezenteste Variante imo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir einen aus Memory-Carbon selber gebaut. geht recht easy. Kontur ausgeschnitten, mit Heissluftfön auf den Winkel gebracht, Kennzeichenleuchte montiert, und Tafel + Reflektor aufgeklebt. Fertig.

Beim 2. Versuch hatte ich auch den Winkel getroffen, um nicht vom HR zerstört zu werden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage... Musst du das Original Rücklicht behalten? 

Es gibt auch die Variante den Klotz zu entfernen. Es gibt zig Varianten für den KZH. 

Der Michel hat noch andere im Programm. Mit der Heckleuchte musst du weiter raus, das gibt sonst nix... Ich habe mal einen gebaut, da sitzt das Kennzeichen direkt unter dem Heck. 

Sind bestimmt 60mm die man gewinnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht. :toocool:

Also 55° vertikal. Damit nimmt Dich die Rennleitung so richtig Volley ... ;) Also deutlichst über die "verbotene 40" hinaus.

Ich befürchte wenn Du (geschätzt) nicht mindestens 10 cm nach hinten rauskommst, wird es ohne Reifenkontakt wohl nichts mit legalem Winkel werden.  

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist aber auch, ab wann sind die 30° gültig, alle messen immer im Stand. Theoretisch müssten die aber im Fahrbetrieb sein und das federt ja schließlich ein.
Keine Ahnung ob das Argument gilt.
Darum hatte ich die Carbonsitzbank damals ein paar Milimeter länger gemacht, so ist es hinten nicht so knapp und sieht besser aus mit dem gekürztem Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tieflader:

Die Frage ist aber auch, ab wann sind die 30° gültig, alle messen immer im Stand. Theoretisch müssten die aber im Fahrbetrieb sein und das federt ja schließlich ein.
Keine Ahnung ob das Argument gilt.
Darum hatte ich die Carbonsitzbank damals ein paar Milimeter länger gemacht, so ist es hinten nicht so knapp und sieht besser aus mit dem gekürztem Heck.

Gemessen wird im Stand mit auf dem Moped sitzenden Fahrer 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Monster12:

Gemessen wird im Stand mit auf dem Moped sitzenden Fahrer 😉

Ja dann passt es ja..... oder man entwickelt sich einen elektronisch/ hydraulischen Preloader für das Federbein, der eine mechanische Anbindung zum KZH hat.

Dann kann man beim rollen in die Kontrolle das ganze Heck anheben und Kennzeichen somit steiler stellen......nur ne Idee😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.